Beiträge von Patsch

Genau deswegen meine Frage...die vielen Einstellmöglichkeiten am gesamten Fahrwerk wären am Ende glaube ich sowieso zu hoch für mich Confused

Das Comptech-System (wenn es überhaupt gut mir den Seriendämpfer harmoniert) wäre im Preisverhältnis etwas interessanter als die Günstigste KW-Variante... Surprised Die Qualität ist ja im generellen bei Comptech ziemlich gut. Also wenn's sich nicht schlechter als mit Serienfahrwerk fahren lässt wäre das schon eine feine Sache, um noch ein paar mm in richtung Erde zu gewinnen... Wink

Hat eigentlich schon jemand das Comptech-Gewinde an seinem S verbaut?

Wie ist das so vom Fahrverhalten her? Funktionniert das gut in verbindung mit den Originaldämpfer? Wie verändern sich die Fahreigenschaften bei verschiedenen Höhen-Einstellungen?

Fragen über Fragen...

Wär toll, wenn sich mal jemand dazu "outen" könnte Smile

Greetz Patrick

Sart/Ziel klingt gut! Smile Ich habe das auch unseren Jungs auch als Treffpunkt vorgeschlagen, falls wir uns unterwegs mal verlieren sollten... Rolling

Ich leg' dir noch meine Handy-Nummer in's Postfach... Gib mir doch bitte sicherheitshalber deine Nummer auch noch, dann mach ich ein Rundtelefon so ca. 1h vor Ankunftszeit (sprich wenn ich ungefähr sehe wie flüssig es auf der Bahn läuft).

Also dann, bis morgen!

Greetz Patrick

Kennt sich einer von euch da oben aus? Zwecks Treffpunkt abmachen und so...

Ich fahre mit ein paar Schweizer-Hondanarren in Basel um 06h00 am Freitag Morgen los... Leider sind alle das erste mal am Ring, also kein Plan wo man abmachen könnte... Embarassed Schätze, dass wir spätestens um Mittag in der Gegend sein werden... Smile

Normales Phänomen:

Bei uns sagt bald jeder der ein BMW besitzt (in gebrochender Sprache) "Bischt Mein Wagen" Very Happy Nebenan sitzt natürlich auch meistens noch das getarnte Kopftuch-Boxenluder... Laughing

Für die einten gibt es halt nur eins.... Rolling Eyes

Im Prinzip treffen sich am Karfreitag Jährlich die Toyota-Leute aus ganz Deutschland... Dieses Jahr soll das Treffen etwas ausgeweitet werden. Hier ein Auszug der Einladung, welche in mehreren Japaner-Foren ausgeschrieben wurde:

Quote:

Wie jedes Jahr treffen sich die Leute aus dem Toyotas.de - Forum am Karfreitag (18.04.2003) beim Nürgurgring zum riesen Event.
    Dieses Jahr möchten wir nicht nur Toyotas einladen sondern auch alle anderen (hauptsächlich Japan) Foren.

Japanpower

Wäre cool, wenn der eine oder andere von Euch auch dabei wäre.

Das Echo ist riesig, es dürfte also ne Menge los sein am Ring!
    Leider wird wohl auch ziemlich Stau auf der Strecke selber herschen...weiss nicht, ob es sich empfiehlt eine Runde zu wagen... Aber es gibt ja noch Landstrassen! Twisted Evil

Es ist mir leider auch nicht bekannt, ob bereits sonst noch jemand aus diesem Forum vor hat hinzufahren...

Dennis hat jetzt mal ein Aufruf im Bistro gestartet:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1517&st art=0&rid=409&S=601d344aa7ddfafc9db82fbd45f8db54 Wink

Hi Dennis,

Leider nicht am 24h-Rennen, aber ich bin vom 18.-19.04. am Nürburgring (Grosses Japaner-Treffen ist angesagt). Wenn Du Lust hast, könnten wir uns also am nächsten WE mal dort treffen (weiss jetzt grad nicht wie weit für dich der Weg dorthin wäre Confused ).

Greetz Patrick

Das Comptech passt wunderbar unter die Original-Motorhaube, da muss nichts rausgeschnitten werden. Alte Air-Box raus, Comptech rein...fertig! Etwa ne halbe Stunde Arbeit...
    Soviel ich weiss ist es einzig beim Mugen-Intake nötig die Haube zu bearbeiten.

Habe seit kurzem ne Amuse-Style carbon Haube mit Belüftung; der Grund warum jetzt ein Loch drinn ist Wink Ich fahre den S zwar prinzipiell auch nur bei schön Wetter, aber das sollte auch bei Regen kein Problem sein. Das Comptech-Gehäuse ist ja (fast komplett) geschlossen an der Stelle wo die Öffnung ist...
    Ich werde mir aber zur Sicherheit trotzdem noch irgend ne "Abschirmung" basteln, man weiss ja nie... Confused

Greetz Patrick

Der Comptech CAI ist normalerweise ein bisschen Dezenter als bei geöffnetem Originalgehäuse... Wink

Mein Baby hat genau an der Stelle ein ziemlich grosses Loch in der Haube, deswegen wirkt es von der Lautstärke her wie von che beschrieben. Very Happy

che schrieb am Mon, 14 April 2003 11:18

@Patsch:

Dein Comptech CAI klingt wirklich geil!
    Wenn Du hinter mir Gas gibst, dann brettert das ganz schön heftig. Und wenn Du mich überholst (was hoffentlich nicht so oft vorkommt Very ) dann saugt's beinahe meinen Seitenspiegel rein.
    Zu allerletzt schreit mich nach dem Überholvorgang Deine HKS ganz böse an...
    Infernalische Klangkulisse !!!

Hey, wir müssen wiedermal 'ne Runde heizen gehen Wink

Gruss,
    CHE

Hey Che,

Uuuuunbedingt!!! Twisted

Ich habe über Ostern leider nicht so viel Zeit, da wir zum Nürburgring fahren, aber bald kommt ja der 1. Mai und da heisst es für mich Brücke machen! Very Ich würde vorschlagen wir machen am 1., oder am WE was ab, sofern es passt... Vielleicht haben ja noch mehr Leute aus dem Forum Lust sich uns anzuschliessen (PIT, Roboduck?)?! Wäre genial wenn wir einen kleinen S2k-Schnellzug zusammen bringen würden! Smile

Greetz Patrick

PS: War gestern in Andermatt und bin anschliessend rund um den Vierwaldstättersee gefahren... Das war einfach CoolCoolCool