Hi Zusammen,
Also ich spreche ja normalerweise nicht gerne über Geld, aber in dem Fall rück' ich trotzdem mal raus mit der Sprache:
Das Alcantara hat CHF 1'200.- (ca. Eur. 800.-) gekostet. Ich finde, das ist ein sehr guter Preis... Jedenfalls das günstigste Angebot, dass ich gefunden habe. Gemacht bei SLM-Sellerie, ein kleiner Betrieb im Jura, eigentlich auf Möbel spezialisiert. Er macht jedoch auch die Spez. Anfertigungen für den Schweizer Lamborghini-Importeur.
Das Alcantara ist in der Regel viel pflegeleichter als normales Leder. Man kann bedenkenlos mit Seife, Wasser und sonstigen Reinigungsmittlen ran... Nebst der Optik gibt es einen riesen Vorteil: das rutschen im Sitz in Längsrichtung ist vorbei! Sobald man drinn sitzt, klebt man förmlich im Sessel!
Den S2000 Schriftzug ist leider nur das liegengebliebene Logo für das Nummernschild...Hatte den Wagen über den Winter noch im Ausstellungsraum und vergessen es meinem Händler zurückzugeben.
Grüsse Patrick
Beiträge von Patsch
-
-
Hi Yves,
Also wegen der HKS mach ich nun einfach einen grossen Bogen um die MFK... Wie die Kollegen mit der Comptech, versuch ich's schon gar nicht die Anlage eintragen zu lassen. Es fehlen die nötigen Papiere und zu laut ist sie auch noch.
Naja, wie man so schön sagt: no risk, no fun!
Bodykits sind in der Regel überhaupt kein Problem, einfach gegen etwas zu gross geratene Heckspoiler sind sie Alergisch...
Gruss Patrick -
Nach der Fotosession bin ich natürlich auf dem Schnellsten Weg in die Werkstatt, wo die Amuse-Style Motorhaube welche diese Woche angeliefert wurde, nur noch darauf wartete montiert zu werden... Hier das Ergebnis:
Ein kleiner Schönheitsfehler hat das ganze meiner Meinung nach noch: die Originalräder wirken nun fast ein bisschen klein bei diesem bulligem Auftritt... Werde morgen als erstes die 18"er wieder montieren.
Ansonsten finde ich ihn einfach perfekt! Ich bin hellbegeistert und in meinen Augen hat sich die Investition bei diesem Anblick mehr als gelohnt! -
So, bin endlich wieder Zuhause!
Wie versprochen gibt's natürlich ein paar Bilder, sind leider etwas Dunkel da es nach der fast unendlichen Tour dann doch etwas spät wurde...
Hier der Crux Frontspoiler, welcher übergangslos an die Originalstosstange angepasst wurde. Die Schenwerferdüsen und Embleme habe ich entfernen lassen... Alle Löcher wurden zugespachtelt. Die Scheinwerferblenden sind von C-West:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1715]
Heckansicht mit HKS, Air Walker Seitenschweller und lackierter 3. Bremsleuchte:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1716]
Innenansicht mit blauem Alcantara aufgepeppt:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1717] -
Jup diesmal werd' ich ihn bestimmt nicht vergessen der liegt ja noch in meinem Kofferraum
Gehma noch ein Fährtchen machen am WE? Schick mir doch kurz ein SMS wenn du Zeit und Lust hast... -
Werd' ich machen
Mann ich muss hier raus!!! -
Heute ist Doppelfeiertag!
Pünktlich zu meinem 100 Post kann ich mein S nach 2 wöchiger Abwesenheit und auswärtiger "Bearbeitungsphase" endlich wieder abholen!
Das beste kommt aber noch:
es ist schön Wetter und ich muss quer über den Jura fahren!!!
Hehe, das heisst es dach runter, auf und die sporen über die Pässe geben!!! Das hab ich jetzt schon drauf! *seufz* ...noch eine Stunde, dann iss Feierabend!
...musste ich jetzt einfach mal loswerden! *nichtmehrruhigsitzenkannimbüro* -
No more Comment! -
...und in ner halben Stunde kommt Vögelein raus und macht "Kukuck, es ist 6 Uhr..."
[Blockierte Grafik: http://images.cardomain.com/member_img_a/318000-318999/318922_14_full.jpg]
*undweg* -
PIT schrieb am Tue, 18 March 2003 11:36
=> FAKE
*zustimm*
Schgugge: http://www.cardomain.com/member_pages/view_page.pl?page_id=3 18922&make_type_query=make%3DHonda&model_brand_query =model%3DS2000&tree=Honda%20S2000 -
Hi Yves,
Ich hab mir den Crux frontspoiler zusammen mit der HKS aus Japan einfliegen lassen. Die wurde erst gerade letzte Woche an den S gepappt!
Sky-Chicken hat eine spezielle ausführung aus einem Group-Buy vom S2ki-Forum. Die Masse sind identisch wie die OEM-Lippe, nur ist seine halt komplett aus Carbon
Gruss Patrick -
Hi Thomas,
Also ehrlich gesagt finde ich ihn spott hässlich auf nem S...
Aber das ist meine Meinung und die muss dich ja beim Kauf von Teilen irgendwie nicht unbedingt interessieren. Viel wichtiger ist, dass er Dir gefällt und dass Du daran Freude hast! Schliesslich fährst du nachher damit rum und freust dich über den Anblick deines Wagens. Man sieht dann schlussendlich sein eigener Wagen sowieso mit anderen Augen als es die anderen tun... Für den einten ist es übertrieben und der andere findet es gerade zu g...l!
Von dem her ist es doch egal was die Leute denken, hauptsache Du hast spass und Freude daran, oder nicht?!?
Also wenn er dir gefällt, dann zieh ihn dir rein, ansonsten lass es lieber bleiben...meine Meinung.
Wenn er in nem Jahr wieder runter muss weil er nicht mehr gefällt, dann haste ja löcher im Kofferraum, die müssen wieder geschlossen werden, kofferraum lackieren, etc. Wäre ja dann auch nicht sinn und Zweck der ganzen Übung, oder? -
Jo stimmt, ein bisschen vorsichtiger bei steilen Parkhauseinfahrten sollte man schon sein (d.h. wenn der Wagen tiefergelegt wurde)...
Aber wie gesagt, wenn man nicht gerade mit vollem Schuss runterdüst und der Wagen dadurch stark einfedert, gibt's wirkilch keine Probleme. Ich hatte jedenfalls bei unseren Parkhäusern noch nie welche (sieht man auch am Spoiler)... -
Hast eigentlich recht...warum nicht mal bei E-Bay probieren! Ich überleg's mir mal...
Die Schnauze wird ein klein wenig Tiefer. Ich habe es nie gemessen, aber ich denke es sind nicht mehr wie 1-2 cm, da die Lippe vorne extra etwas höher als beim Radlaufabschluss gehalten wurde. Ich sag's mal so: meiner ist mit H&R tiefergelegt und ich hatte kein einziges mal nen Streifer! -
*malwiederhervorkram*
VB CHF 400.-
Wird das Teil jetzt wirklich zum Ladenhüter...
Alle Anbauteile werden mitgeliefert! -
Sovill ich weiss isch nur de Remus und d'Supersprint-Endtöpf erlaubt...
Alles andere isch uf eigenes Risiko!
Wobi die müsstisch wohrschinlich eh bi me Schwizer importeur chaufe, wäg de Papier wo's für'd MFK bruucht. -
Zum Bispil bi http://www.takakaira.com/
Si händ nid immer alles für en S im Programm, aber wenn'd frogsch organisiere si dir's... D'HKS händ si zum Bispil 3h nochdämm ich agfrogt han online gstellt.
S'gliiche gilt bi http://www.afsmotorsports.com/ frog eifach de Andy und seisch ihm en liebe Gruess vo mir...
Sunscht würd ich au no öbbe im S2ki im Marketplace unter de Rubrik Group Buys go luege. Do chasch mängisch au nomol es paar $$$ spare...
...und wenn'd lieb frogsch, hilft der sicher öber us em Forum zum de Transport no e chli billiger z'gstalte.
Gruss Patrick -
Black_Devil schrieb am Mon, 17 March 2003 19:55
exoo
Lug du müäsch bi im Braktisch 5 sachä Zalä Material , Flug vo Japan well USA het meischten's nöd a lager Zoll Mwst. ,und Ihn er will ja au no ferdiänä s blödä isch du zalsch ebä nöd nach wicht sondern nach Volumä drum sch's so sau Türrr aber liäber chli me de Für chuntz ganz a und es Past uf's erst mall nöd so wiä bi DC
Gruss
Also direktimport lohnt sich voll und ganz in mine Auge! Ich han de winter dure einigi Teili us dr halbe Welt ikauft. Es isch absolut alles in iwandfreiem Zuestand acho und es het nie länger als 3 wuche ab Bstellig bis zu mir vor d'Hütte bruucht!
Wenn ich die Priise vom Maxspeed alueg, denn wird's mer ehrlich gseit halber schlecht! Vorallem wenn ich dänk, dass die als Buude ganz sicher anderi Konditione in Bezug uf Ichaufs-, und Transportspese händ als ich wo privat ichaufe!
Das chas irgendwie eifach nid si... -
stocky schrieb am Sun, 16 March 2003 07:38
Oh...ein Foto haett mich abe rinteressiert!
Habe auch nur eins davon machen können, da der S in einer Art Schaufenster eingschlossen war... Dementsprechend auch die schlechte die Qualität, sorry...
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1650]
Hier gibt's sonst noch mehr über Honda am Autosalon... -
Jaja, leider seit ner Woche kein S mehr gesehen...
Wenigstens ist jetzt die Disco schnon mal fertig.. Am Samstag geh ich ihn schnell beim Lackierer abholen, dann geht's bereits weiter über ein paar Hügel im Jura (*freu* endlich wieder mal die Sporen geben! ) wo er dann nochmals ne Woche bleibt um ihm sein Winterfell abzuziehen!
Werde dann später sicher mal ein paar Pics reinstellen
Sag mal... ...stage II... ...hmmmm...
*megagespanntbin*