Beiträge von Patsch

hmmm... wie nennt man das schon wieder?!? Recycling glaub! Twisted

Ne, ich hatte die Gelegenheit einen 1:1 Tausch mit einem Accord CA5 (alias fahrender Salon Very) zu machen... Da hab' ich natürlich sofort zugeschlagen! Wink

War mir eh langsam unheimlich bei Tachostand 200 tkm mit Französischer Qualität... Rolling

Verkaufe Original Silverstone Metallic Frontspoiler.

NP CHF 827.-

VB CHF 500.-

7 Monate alt, nur ein klitzekleines Steinschlägschen (sieht man kaum).

Bei Interesse bitte hier, oder per PN melden.
    Thanks!

Grüsse Patrick

FCZ schrieb am Sam, 18 Januar 2003 21:22

Tschau Patsch

Was hast Du für Deine Felgen bezahlt? Kannst Du mir eine Händler empfehlen? Sie sackstark aus! Shocked

Hi FCZ,

Ich hab' die Felgen von Michi... Mir fällt zur Zeit leider auch keinen guten Very Felgenhändler ein...

Rot

- Blaue

Grüsse TwistedRollingWink

Patrick

Hi Urs,

Es gibt da jemanden...habe mal unverbindlich eine Anfrage gestartet, was das kosten soll und was der Tuner für einen Leistungszuwachs (Nm/PS) am S2k rausholen kann.

Diese Garage sollten eigentlich einige hier bereits kennen:
    http://www.rikli-motorsport.ch/

Das sind die Leute mit dem Civic in der DTC... Cool Viele Leute haben anscheinend bereits gute Erfahrungen mit diesem Tuner in bezug auf Preis/Leistung gemacht!

I'll keep you posted...

Grüsse Patrick

peter_b schrieb am Mit, 15 Januar 2003 11:46

Wobei Charcoal eigentlich Holzkohle heißt,aber als Farbton eher grau wird. Müßte aber bitte nochmal jemand bestätigen.

Ich hab' mir Charcoal Matten bestellt.. Die sind eigentlich schwarz, aber je nach Lichteinfall wechseln sie zu Grau (hmm. wie soll man das erklären... Confused )

Ich werde Heute Abend aml ein Bild von meinen Posten...

Grüsse Patrick

Hi Stocky,

Die anderen Teile haben schon noch den gleichen Durchmesser, aber die engste stelle ist im TB... Von daher wird's schon ein bisschen was bringen.

Man liest so in anderen Foren, dass ein aufgebohrtes TB bei Hondamotoren nicht unbedingt Peak-Mehrleistung bringt, sondern besseres Drehmoment und höhere Leistung im mittleren Bereich (also genau dort wo man es bei unseren Motoren braucht). Diese Erfahrung wurde mehrmals bei 1.6er und 1.8er V-Tec Motoren bestätigt (die sind ja vom Grundprinzip in etwa gleich...)

Also ich hab' auch erst gerade ein paar sachen dort bestellt...

Das hat ca. 5 Wochen gedauert bis die Ware da war, das lag aber mehr an DHL als an MUZ: das Zeugs hat 2 wochen bei DHL rumgelegen Mad !

Discount ist kein Problem auch nur für S2ki.com Board-Members (habe 7% erhalten und bin nicht Mitglied) und Mail-Anfragen werden auch sehr prompt und zuverlässig beantwortet... Smile

Ich kann MUZ nur weiterempfehlen!

Grüsse Patrick

Ja da hast Du recht!

Was bringt mir ne gut klingende Anlage, wenn nachher im Innenraum und aussen überall störende Geräusche durch die Vibrationnen entstehen...
    Also das einzige was bis jetzt klappert ist der Verdeckkasten, aber das kriege ich schon noch gedämmt!

Mein Ziel ist es sowieso nicht ein SPL System für Soundcontests zu installieren, so dass es mir die Schweissnähte vom chassis trennt. Was ich am Ende will, ist eine neutrale aber sauber klingende Anlage, welche man auch mal ein bisschen lauter als normal hören kann (z.B. so dass ich mit offenem Verdeck auf der Autobahn auch noch was von der Musik mitkriege, was ja mit dem Originalradio kaum möglich ist Rolling ).

Ja und ich weiss es macht keinen Sinn das ganze: es ist ein CAI verbaut, es kommt noch eine HKS dazu und die Musikanlage soll nachher das ganze wieder inkl. Windgeräusche wieder übertönen...?! Fragt mich bitte einfach nicht, das nennt man glaub' ich krank! Confused

Na ja, zumindest kann ich mich dann am Ende wieder entscheiden ob ich Motorensound, oder Musik hören will! Twisted

PS: bitte den Beitrag nicht so ernst nehmen Wink

hehe

danke für die Blumen! Smile

Aber es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir... Ich kann doch nicht einfach so ein Bass umrahmt von nem blanken Stück Holz im Kofferraum stehen lassen! Rolling EyesTwisted Evil

Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, ob ich sowas nochmals machen würde... Ich werde es mir vorher sicher gut überlegen, denn das Glasfaserzeugs gibt schon ne riesen sauerei beim bearbeiten...nebst dem Jucken am ganzen Körper abends! Confused

Da offensichtlich die Welt so klein ist, gehe ich mal davon aus, dass man sich sicher an nem Treffen nächsten sommer sehen wird... WinkVery Happy

Hi Markus,

ja wir haben uns ja auch noch darüber unterhalten in Frauenfeld letzten Sommer... Danke nochmals an dieser Stelle für das Probehören, das hat mir damals auch den letzten Kick und viele Ideen für meinen Umbau gegeben! Wink

...und der Sound ist wirklich der Hammer in deinem S, das kann ich nur nochmals bezeugen! Cool

Das mit der grauen Abdeckung neben den Verstärker hatte ich ganz vergessen... Das ist doch ne Öffnung um den Schall nach vorne zu bringen, oder? Muss ich bei mir wohl auch noch machen um das ganze zu optimieren (siehe obiger post). Rolling Eyes

Viele Grüsse nach Österreich

Patrick

Hi Stefan,

Ich habe auch diesen Filter drinn.

Den Adapter brauchst Du auf jeden Fall, sonst kann der Filter erst gar nicht montiert werden... Dieser Adapter ersezt sozusagen das weisse Plastikteil am Originalfilter und muss auf den Ansaugschlauch befestigt werden.

Grüsse Patrick

Das ist keine Herausforderung! Very

Ne im Ernst, das scheint ein gutes System zu sein, auch der Preis in den Staaten zumindest ist ok...nur wenn man's über nen Importeur bezieht, oder sogar selber importiert finde ich den Preis für das JL system viel zu hoch für das was es schlussendlich ist! Sad

stefan: hast du im Fahrgastraum genügend Schalldruck? Ich habe letzte woche bei mir den ersten Soundcheck im S gemacht und es klingt auch recht gut... Aber irgendwie fehlt mir der Haartrockner-Effekt (Very war im Civic stärker Very )!

Ich habe auch ein Brett anstelle der Notrad-Verkleidung angefertigt, um den CD-Wechsler zu befestigen...nun scheint es mir, dass etwas an Schalldruck verloren gegangen ist. Hast Du da noch irgendwelche Löcher/öffnungen drin? Wie hast Du das gelöst, damit soviel Druck wie möglich nach vorne kommt?

Wäre toll, wenn Du dazu mal was posten könntest... Smile

Grüsse Patrick

[Blockierte Grafik: http://www.honda-experience.ch/tuning/audio/s…re/it_sub12.jpg

Hi Folks!

Ich hab mal das wofür ich in den letzten 2 Wochen während meiner Freizeit geschuftet habe mit Text und Bild dokumentiert. Wer sich also für den Bau von Subwoofergehäuse interessiert kann gerne mal dem Link folgen:

http://www.honda-experience.ch/tuning/audio/s2kenclosure/mak ingof.htm

Ich wünsche bereits schon mal allen frohe Weihnachten, denn ich hau jetzt ab in die Ferien! [Blockierte Grafik: http://www.websmileys.de/xmas48.gif

Es gibt also keine lästigen Posts von mir in den nächsten Tagen... [Blockierte Grafik: http://www.websmileys.de/xmas05.gifVery Happy

Grüsse Patrick Smile

nick schrieb am Don, 19 Dezember 2002 10:32

Hi Gerhard,

Du bekommst auch nen 30er in den S. Allerding nimmt dir so einer schon eine Menge Platz im Kofferraum weg und ich bin mir sicher, dass Du mit zwei 20er Subs mehr Dampf erzeugen kannst als mit einem 30er, der an die Kofferraumklappe abstrahlt (siehe Link von Patsch).

hmmm...

Das problem mit 20er ist halt, dass man nicht soviel Tiefbass erzeugen kann wie mit nem 30er... Es gibt da ja sonst auch noch eine Lösung von JL-Audio mit nem 25er Chassis. Da ist dann alles dabei, Gehäuse und Woofer. Das Ding soll angeblich (lt. Amis) recht druck und auch reichlich Tiefbass machen. Allerdings ist das Paket etwas teuer... Crying

Aus diesem Grund, habe ich mich entschieden eine Kiste mit nem 30er zu basteln, die dann auch im Werkzeugkasten verstaut wird... Das teil ist schon fast fertig, ich muss jetzt nur noch das gehäuse aussen abdichten und die Verstärker verstauen und anschliessen... Ich rechne, dass ich kurz nach Weihnachten damit fertig werde. Cool

Soviel eigentlich nur um zu sagen, dass wenn ihr noch ein bisschen Zeit habt, kann ich dann berichten wie's sich anhört! TwistedWink

Gruss Patrick