Beiträge von ANDY-S2K

E-M_S2K schrieb am Sun, 16 November 2003 13:31

Falsch!!

Ecki arbeitet nur bei DC (heisst übrigens Daimler-Chrysler) in Sifi.
    Ich habe da nix mit den Autos zu tun, sondern kümmer mich nur um die Mickysoft Serverfarm.

...auch wieder wahr !!!! Very HappyVery HappyVery Happy

Tom-s schrieb am Sat, 15 November 2003 10:15

Hi Andy,

also ich bin doch sehr skeptisch was Honda DE in OF angeht, würden die sich um Ihre Händler kümmern so wäre dieses Ergebnis wohlkaum entstanden. Wenn sich soviele Menschen an die AB wenden, hatte sich doch der eine oder andere auch schon an HONDA gewendet und was ist rausgekommen, nix.
    Ich spreche aus Erfahrungen wenn es über den Händler in OF geht, der hatte schon vor ca. 3 Monaten einiges an meinem Wagen "mal vergessen" wieder festzumachen (bsp. Schrauben im Getriebetunnel) , was ein absoluter Knaller ist, dies wurde auch an Honda gemeldet. Hat anscheind keinen Interessiert, sonst hätte dem Händler jemand mal ein paar Takte erzählt und er hätte im AB Test eventuell besser abgeschnitten. Aber genau dieser Händler war bei AB auch noch der schlechteste.

Hi Tom,

bezogen auf den Händler in OF hast vollkommen Recht. Da wundert es mich ebenso, warum dieser noch Vertragswerkstatt ist. Vielleicht gibt es rundherum keine potentielle Werkstatt, welche in die Breche springen könnte und Honda-D. einen Platzhirsch braucht. Wenngleich einen sehr schlechten!!! Da ich noch Kontakte zu anderen Hondafahrern (nicht S2K) habe, kann ich immerhin bestätigen, dass das AH in OF generell einen sehr schlechetn Ruf geniest. Das einzige was die GUT können wäre verkaufen. Und ob Honda denen nicht doch schon öfters blaue Briefe geschrieben hat, werden wir alle nicht erfahren!!???!!!
    Ich fahre nun künftig nach Bingen. Auch wenns 90 km sind. Das ist immerhin ein Aufwand, der sich am/für meinen S lohnen wird.

Man muss halt immer die Ausgangs-PS-zahl sehen. 7% mehr von Weniger ist weniger als 5% weniger von Mehr. Ergo, gabs wohl die stärksten S zur allerersten Auslieferung '99 !

Wie dem auch sei, jeder Hersteller praktiziert solche Mods um am Anfang besser da zu stehen RollingRolling !!!

@ Nick:

Neulich hatte ich mich mit Jimmy unterhalten, der da meinte, dass ein S eines Bekannten aus dem Jahre 99 (einer der ersten) anderen permanent wegfuhr ohne dass dieser was an der Kiste modifiziert hatte.
    1-3 Monate später werden die Motoren um ca. 5% gedrosselt. Wär ja auch schlimm, wenn alle naselang Motorenschäden auftreten würden. Ist ja schlecht für den Ruf. Und die ersten Wagen die richtig gut gehen und ein Motorschaden erleben, die bekommen auf 100% Garantie dann ne weichgekochte ATM.

That's the real Philosophie!!

VeryVery

Die meisten der erstmals gebauten Fahrzeuge eines neuen Modells (mit neuem Motor) sind stärker ausgelegt als die später in folge gebauten Modelle. Soll doch so sein. Damit jede Auto-Zeitschift und sonstige Tester die Kiste als "Konkurrenzfähig" einstufen. WinkWink

nick schrieb am Thu, 13 November 2003 19:16

Hi Andy,

jetzt vergackeiere uns nicht! Warum sollte so eine Info denn gerade in Deutschland zuerst das Licht der Welt erblicken (der Rest der Welt schweigt sich aus)?

Ich glaub das nicht - so inovativ ist Deutschland nicht.

Das ist doch der gleich Humbug wie beim 2,2 Liter in Deutschland. Immerhin weiss Honda D schon von den optischen Retuschen für 2004 Twisted !

Also ich hab die aktuelle AMS nicht zur Hand. Glaube aber auch nicht, dass die heute schon den 1.April vorholen und Enten schiessen.

Einzig und allein arbeitet ein Nachbar von nem Kumpel der selbst ein ITR fährt bei Honda Deutschland, und der meinte, dass dies jetzt wohl ein offenes Geheimnis wäre.
    Ob's stimmt weiss ich nicht, und wird sich herausstellen !!

peter_b schrieb am Thu, 13 November 2003 19:24

Hai Jungs,

4 Wochen Chauffeur oder Laufen gibt es für

a) innerorts ab 31 km/h über Höchstgeschwindigkeit

b) außerorts ab 41 km/h über Höchstgeschwindigkeit!

Peter, wenn Du das jetzt so sagst, muss es ja stimmen !! Cool