Hi Leute,
Diskussion hin, Diskussion her, aber der S hat im Gegensatz zum ED9 oder Integra die Lamda im Kat. D.h., dass die Sonde das Abgasgemisch mittels Kat ermittelt, also den Kat in die Berechnung der Motorelektronik mit einbezieht. Dies ist bei einigen Autos nicht der Fall, denn da sitzt die Lamda vor dem Kat und somit merkt diese gar nicht, wenn der Kat ausgebaut wurde. Ergo müssten der Elektronik Werte vorgegaukelt werden, die von der LS kommen. Dann würde es auch evtl. mit 5 PS mehr klappen !!!
was meint ihr???
Beiträge von ANDY-S2K
-
-
Gratulation an den Schnitzer !!!
wenn man bedenkt, dass so mancher erschrikt, wenn man die Front des S im Rückspiegel sieht !! -
thomas_g schrieb am Thu, 23 October 2003 20:58
Und wenn schon einflutig, dann die Amuse R1000, die geht direkt ab Fächerkrümmer los --- ein Rohr nach hinten und ein kleiner Endtopf (Kein MSD, kein Kat)
Kein Kat !!! und was wird mit der Lamda-sonde gemacht ??
Die sitzt ja im Kat !! -
Bei uns musste man heute heftig kratzen bis die Scheibe wieder transparent war. (-3 Grad!!)
Wenn Wolken heute nacht da gewesen wären, hätts geschneit !! -
Ich möchte nicht wissen, mit was für Datenmengen die mittlerweile jonglieren !! Die müsssen exorbitant sein ! -
sach mal Arrow,
Du kannst doch noch bis zum Monatsende fahren, oder ??? -
Respektive "Schuldenberg zu verkaufen" was neulich schon drin stand !!! -
Naja, sehen alle recht gelangweilt in die Flimmerkiste !! -
Ja, eine einflutige Anlage hätte die besten Vorraussetzungen mehr Leistung zu produzieren.
Ob es dann wirklich so ist hängt vom Konstrukteur der Anlage ab.
Verlustleistung ist der Anteil an Störfaktoren die eine optimale Leistung verhindern !! ...auch wieder so ein un-Wort wie "Unkosten" !! -
nick schrieb am Thu, 23 October 2003 08:32
Die einflutige verspricht zumindest nach dem Papier eine geringere Verlustleistung...
(hat der beste Freund eines Cousin meines Nachbarn erzaehlt, der wo wasn KFZler ist).
STIMMT, da hat NICK Recht!!! Durch die Verzweigung werden Resonanzen erzeugt, welche schlecht für den Abgasdruck sind. Ob nun andere Anlagen neben der Original-anlage dieses Problem besser lösen oder nicht sei dahingestellt. Fakt ist, eine einflutige Anlage ist schon wegen der o.g. Resonanzen besser !!
Man bedenke zudem, dass die zweiflutige Anlage gar keine richtige zweiflutige ist. Bei V8-Motoren mit zwei Krümmern auf der rechten und linken Motorseite werden "echte" zweiflutige Anlagen verbaut ... also zwei voneinander getrennte Abgasrohre von zwei seperaten Krümmern !! -
Pete_gerührt nicht geschüttelt !! -
Man kann den Einsatz gar nicht richtig erkennen ! -
Also um Dresden mit seinen Sehenswürdigkeiten (Zwinger, Frauenkirche, usw.) einigermassen erfasst zu haben und zusätzllich eine Ausfahrt ins Event zu nehmen, müssen es zwei Tage sein!!!
Und die sächsische Schweiz ist zudem auch für die "SCHWEIZER" eine Reise wert !! -
Also ich würd mal sagen, dass die haube gar nicht so übel ist !!
Abgesehen vom Carbon ein Hingucker ! ...aber man kann sie ja zur Not lackieren !! -
ebenfalls !! -
Bist Du nach einem Jahr unzufrieden mit dem Wagen, oder was ist der Grund des Verkaufs ?? -
[Blockierte Grafik: http://www.lucky-luke.de/generalstore/buch/img/lucky_kopf.gif]
LUCKY LUKE schrieb am Tue, 21 October 2003 07:59
Hai,
starkes Bild! Vom Spruch her aber eher mit dem Gedanken:
"Shit, eben hing mein Colt doch noch links am Halfter"
-
...dem Auspuffanlagen-contest !!
http://s2ki.info/coppermine/displayimage.php?album=4&pos =10 -
Los TRIOS del BINGOS !! -
Ich bekomme immer wieder die gleichen Antworten von Leuten, die gepflegt einen CRX EG2 (der mit dem Hardtop) oder einen ITR oder CTR fahren: S2000-Fahrer würden sich zu Besitzern anderer Honda-Typen immer arrogant auf die Hinterfüsse stellen und von oben herab schauen. Ergo: "Was wollt Ihr denn, ihr fahrt ja keinen S2000!"
Mal ne Frage in die Runde!! Stimmt das ???
Dass da wohl eine Lücke klafft zwischen S2000 und dem Rest ist wohl nicht wegzureden!!... aber sind wir so wie wir hingestellt werden ??
Was habt Ihr für Erfahrungswerte ???
BITTE nur ERNST gemeinte Antworten !!