An alle die sich ein Öl-temp-fühler eingebaut haben:
Wie lange braucht unser S um bei den Temperaturen wie heute (35 Grad im Schatten und mehr als 40 in der Sonne) um auf Betriebstemperatur zu kommen ???
Greetz
ANDY
An alle die sich ein Öl-temp-fühler eingebaut haben:
Wie lange braucht unser S um bei den Temperaturen wie heute (35 Grad im Schatten und mehr als 40 in der Sonne) um auf Betriebstemperatur zu kommen ???
Greetz
ANDY
Endlich mal wieder ein objektiver Test !!
Greetz
ANDY
Warum nach CALIFORNIEN ziehen, wenn doch der Sommer auch hier zu Hause ist !?!?
Greetz
ANDY
Noch mal speziell zu Speedfreaks Frage:
Quote: |
kann der lacker nicht einfach den original lack von honda beziehen? das wäre doch das einfachste, oder??? mir geht das mit der unterschiedlichen körnung extrem aufn sack. werde demnächst mal bei meinem lacker vorbeischauen... |
Genau die Frage habe ich damals dem Meister auch gestellt. Dieser antwortete ebenso plausibel:
1. Wird im Werk mit Wasserlacken lackiert. Das ist zwar Umwelt schonender, aber der Lack trocknet unheimlich langsam. Dieses Mehr an Zeit können sich die meisten Lackierereien nicht leisten.
Zudem muss für Wasserlack eine andere Spritzkabine als die herkömmlichen verwendet werden. Diese sind natürlich auch teuer in der Anschaffung.
2. Selbst ORIGINAL WERKLACK ist nicht immer 100% gleich. Besonders bei Metallic. Weil die Metallic Klitzerteilchen im gewissen Verhältnis zur Farbe ja auch beigemischt werden ergeben sich immer ein paar Unterschiede. Ein guter Lackierer hat da ein Gefühl dafür. Der Meister sagte: Man stelle mehrere Autos gleichen Typs und gleicher Farbe aber aus unterschiedlichen Monaten oder jahren des Baujahrs neben einander und man wird UNTERSCHIEDE entdecken !!!
ERGO wird Dir selbst "Original WERK-LACK" nicht viel weiterhelfen als die Erfahrungswerte einer guten Werkstatt !!
Beispiel: Die zwei schmalen Kunststoffeinsätze, die zwischen Kofferraumdeckel und Verdeck plaziert sind, sind unterschiedlich zum Lack auf dem Blech. Und das ab Werk und bei fast jeder Farbe.
Nur man achtet nicht darauf.
Nun, hoffe Licht ins Dunkel (Lack) gebracht zu haben !!
Greetz
ANDY
Hi Leutz,
da ich Silberbesitzer bin und auch schon mal lackieren habe lassen, weiss ich wie sensibel Metalliclackierungen sind, insbes. Silber !!
Für alle die aus dem Raum Frankfurt kommen würde ich:
ASC Auto Service Center
Genferstrasse 6
60437 Frankfurt
069-5076263
empfehlen !! Die haben, soweit ich weiss, die BMW-Niederlassung Ffm und Porsche-Niederlassung als bereits langjährige Kunden.
Meinen S haben die 1A gemacht. Und vorher gewarnt, dass es Schwierig wird haben sie auch.
Greetz
ANDY
Hi Spreefreak,
also wenn die besagten Teile sogar miteinander verflochten sind, also miteinander arbeiten, dann wird der Prüfer generell nichts eintragen.
Beispiel: Du hast neue Federn (erlaubt), und hast ebenso neue Stossdämpfer (nicht erlaubt).
Dann wird er sicherlich nicht hergehen und nur die Federn eintragen !!
Generell lässt sich aber auch sagen, dass es Prüfer gibt, die sobald sie was Unerlaubtes entdecken, die weitere Abnahme des Wagens stoppen. Beispiel: Er fängt bei dem Auspuff an, und entdeckt einen nicht erlaubten Krümmer >> Ende der Abnahme.
Was willste denn eintragen lassen ???
Einen neuen Wurstblinker ???
Greetz
ANDY-S2K
Der hat sogar elektr. Fensterheber ! Wahnsinn !!
@ all:
Spätestens zur IAA wird sich einiges weisen !
Gruss
ANDY-S2K
Haben die Standlichtbirnen kein E-Prüfzeichen, dann
sind sie definitiv nicht erlaubt !!!
Greetz
ANDY-S2K
Fürs Innenleben bin ich voll begeistert, aber Aussen ne Nummer zu heftig !
Morgen ist .....
T-Day 3 !!
Wer hat Lust den Kracher gemeinsam zu sehen ?????
Hier der Trailer
Greetz
ANDY-S2K
Coole chinesische Beiträge !!
Kann jemand Mandarin ??
attachment.php?attachmentid=4225
[MOD: Bild zu gross]
Greetz
ANDY
Hi Matthias,
ja, da hat Dein Händler Recht. Es werden von Werk aus je nach Bestellung zwei verschiedene Kabelbäume verlegt:
Einer für Klima und einen OHNE Klima !
Somit ist essig mit nachrüsten mit Original-Klimaanlage.
Ansonsten gibts da seperate Anbieter wie Webasto usw....die können Dir eine reinzaubern. Denke aber das kommt teurer.
Greetz
ANDY-S2K
Aber umhin kommen wirst Du nicht die SB abzudrücken !
Näheres:
Quote: |
Vandalismus Vandalismus ist die rohe Zerstörungswut aus kriminellen oder politischen Motiven. Sollte Ihr Fahrzeug aufgrund dieser mut- und böswilligen Handlungen beschädigt oder gar zerstört werden, besteht hierfür im Rahmen der Vollkasko Versicherungsschutz. |
Nee, Vandalismus ist von der Teilkasko ausgeschlossen!!!
Und bei der Vollkasko musst Du sicher den SB-Anteil abdrücken.
Greetz
ANDY-S2K
@ Mojhito_SG:
sicher sind sie das....Thomas hat doch im ertsen Posting gleich ein Bild seiner neuen Wohnzimmereinrichtung dran gehängt !!!
Gruss
ANDY-S2K
Hat jemand Interesse an einer unheimlichen FUSION ???
NOS-SUBs:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=242435 8507&category=32094
Greetz
ANDY-S2K
Also Sven, jetzt machste mich aber NEUGIERIG!!!
Wann machen wir nun ein AHBT ??
Gruss
ANDY-S2K
Hee Thomas,
also ich würd die Anlage im Wohnzimmer lassen.
Die macht sich doch sicher ganz nett als Teppichbeschwerer !!
Falls nicht, komm ich gern auch mal zum Probehören !
Gruss
ANDY-S2K