Beiträge von ANDY-S2K

Hi,

also nur kurz zum Beschleunigungs-vergleich:

Der "S" ist, solange der Fahrer richtig beschleunigt, definitiv schneller.

Ein Kumpel von mir fährt einen ITR: http://www.hondapapst.de

Bin diesen Probe gefahren, und ich muss sagen, dass dieser weniger peppt als der "S". Zudem ist die Lenkung des "S" einiges direkter !!

Greetz
    ANDY-S2K

Hi Leute,

hab die Anlage von Marcus zweimal erleben dürfen.... ShockedShocked

wie - was -zweimal....???

also, das erste mal beim HINTERHERFAHREN....

und das zweite mal im DRINNESITZEN !!

zum ersten:

wie trafen uns auf nem Baumarkt-parkplatz, und es dauerte nicht lange bis wir auf die Anlage näher eingegangen sind.

Um mir ein Sound-bild machen zu können, schlug Marcus vor, mitzufahren. Ich sagte, das ich meinen S da nicht sthen lassen möchte, und wir fuhren mit beiden S erstmal von dannen um ein Parkplätzchen für den meinen zu suchen.

Beim Hinterherfahren (ich in meinem S) bei langsamer Geschwindigkeit musste ich schon nach ein paar Metern sagen, dass der Auspuff mindest. mal 4x lauter und heller als das Original ist.

Gab Marcus Gas bis zum und über den VTEC, wurde es Ohrenbetäubend. Mein Radio hab ich fast nicht mehr gehört.
    Würde behaupten, dass es bis zu einer 5-Zigen-anlage nicht mehr weit ist.

Einerseits war ich technisch gesehen schon begeistert, muss aber andererseits sagen, dass es jetzt, in der Art der Soundhöhe, nicht mein Fall wäre. Dies ist aber Geschmackssache. Ich würde mir mehr Bass machen lassen.

Trotzdem aber klingt es (im wahrsten Sinne des Wortes) fast unmöglich dafür ne Eintragung bekommen zu haben. Marcus hat sie!

zum zweiten:

Später beim Drinnesitzen....

.... der Sound wirkt zwar immer noch sauhell, aber ein kleiner Tick dumpfer als von draussen. Hier spaltet sich die audiophile Hifi-fraktion im sauberen Schnitt von der passionierten Motoren- und Auspuff-Sound-Fraktion. Hier trennt sich Spreu von Weizen.
    Hier kann man laut sagen: "WAAASS??!!???", denn man versteht sowieso nix mehr.
    SurprisedShockedSurprisedShocked

Kommt der VTEC, kommt ein Tunnel, ist es Autofahren bis der Ohren-Arzt kommt. Sorry, mir zu laut!! Aber wie gesagt, technisch vom Feinsten !! Und ziemlich nah an den US- und Japan-anlagen !!!

Wers braucht bekommt es hier...definitiv !! Twisted EvilTwisted Evil

Gruss
    ANDY-S2K

Hi Leutz,

will mal ne Frage in den Raum werfen:

Meines Wissens und derer, die ich kenne, die in der KFZ-mechaniker-branche sind, behaupteten immer....

"Sound-dämpfung und Staudruck können, müssen aber nicht direkt zusammenhängen !!"

Man kann ja auch ne Anlage konstruieren, welche den entsprechenden Staudruck hat, aber gar keinen Dämpfer.

Andererseits, kann man einen Dämpfer entfernen, und ein Rohr mit der entsprechenden Verjüngung einsetzen, welches dann dem Staudruck-verhalten des Dämpfers entspricht.

Und ....zu guter letzt, haben nicht Endtöpfe neben ihrer Dämpfungsaufgabe, den geringsten Gegendruckwert !!!?

Liegt es dann nicht nahe, sich als erstes mal an die Endtöpfe zu machen, um den Sound zu verbessern !???

Vielleicht meldet sich mal die Motoren-techniker-fraktion !!?

Greetz
    A.

Hiyo,

also der "S" hat ne Kofferraumbeleuchtung, aber die ist bei weder defekt oder sonst irgend ne Lampe an.

Was man noch machen kann ist, dass man den Verbrauch der (geladenen, oder neuen) Batterie am geparktem Wagen selbst misst ! Mit einem entsprechenden Messgerät sollte ein Verbrauch messbar sein, sofern wirklich einer da ist. Dann wäre es ja so, dass durch den Verbraucher (den wir alle nicht kennen, und gern wüssten) Strom vom Plus zum Minuspol fliesst.

So wüsste man zumindest sicher, dass ein stiller Verbraucher existiert !! Den zu finden ist ne andere Sache ! Confused

Werde das bei mir mit der neuen Batterie jetzt auch mal beobachten !!!

Gruss
    ANDY-S2K

Man könnte Beispielsweise das ACURA-Emblem nehmen.

Honda vertreibt seine besseren Wagen im AMI-LAND unter diesem Namen, so wie bei uns in D. Toyota seine besseren Autus unter dem namen LEXUS vertreibt....

Gibts in verschiedenen Farben:

attachment.php?attachmentid=2415

[Blockierte Grafik: http://arlosautoaccs.safeshopper.com/images/bb0rl6zo.jpg]

zBsp hier:

http://www.tuneshops.com/order-Auto~Styling-AC,~SPW-Emblem-1 -412.htm

oder hier:

http://arlosautoaccs.safeshopper.com/1158/3002.htm?405

Finde die grauen passen gut auf den silbernen "S" !!

Greetz
    A.

Moin Marcus,

also der Kat wird zu 100% NICHT Schaden nehmen,

denn wenn Der Krümmer im Betriebstemperatur ist, wird diese geringe Menge Sprit gar nicht weit kommen wenn sie den Zylinder verlässt.
    Der Krümmer ist so heiss, dass sie sofort verdampft und evtl. dazu noch knallt.

Rein theoretisch könnte diese Menge Sprit bis zum Kat kommen, aber dazu müsste die komplette Auspuffanlage kalt sein.

Sowas passiert, wenn zum Beispiel in einem Zylinder keine Verbrennung stattfindet, weil die Zündkerze oder die Zündspule ihr Werk generell nicht mehr verrichten will. So würde der Wagen nur auf drei Zylindern laufen. Ist dies bei irgend einem Auto der Fall, dann würde ich keinen Meter mehr fahren. Hier würde durch das Fahren auf drei Zylindern und das Nicht-Verbrennen des Sprits in dem einen Zylinder definitiv Sprit durch den kalten Krümmer in den Kat laufen. Dieser Sprit würde den Kat kaputt machen.

In Deinem Fall wäre ich ganz beruhigt, denn ich nehme mal an, dass Du Dein "S" im kalten Zustand eh nicht bis 9000 drehen wirst !! (zudem würde er im kalten Zustand beim VTEC-Punkt abschalten !!)

Also geniess das Knallen und gib Lunte..... WinkWinkCool

Gruss
    ANDY-S2K

HAB NE NEUE BATTERIE !!!! (schreijubel)

In Hanau gibts ein neuer Händler (Autohaus Schrimpf), zu welchem ich einfach heute hin bin, und schwupps hatte ich 20min später ne nagelneue Batterie unter der Haube.

Hab die letzen Wochen ständig ausgebaut/geladen/eingebaut/überbrückt/wiedergeladen....usw usw !!

Jetzt hatte ichs dicke....

Greetz
    A.

PS: Die haben noch nicht mal Fragen gestellt !!

Hi,

wenn man das aus reiner optik tut, ok, Geschmackssache, aber technisch macht das nicht gerade Sinn, denn man kann ja ohne weiteres nicht mehr an den Kasten Bier im Kofferraum ! LaughingLaughing

Eher an den Türen, damit keiner unbefugt einstiefelt und den neuen Radiowecker klaut.

Bei den Türen hat man immhin den Vorteil, dass man noch zur Not die Scheiben einschlagen kann.

Würde das beim "S" nicht unbedingt machen...aber bei meinem Nissan habe ich schon drüber nachgedacht.

Greetz
    A.

@ marki:

Eigentlich hast Du ja Recht, und eigentlich habe ich auch gar nichts gegen Leute, die meinen Ihren Beiträge-zähler zu pushen und gleichzeitig auch für Netztraffic sorgen, aber ich finde es im ganzen gesehen anachronistisch, wenn einerseits alles seine vorgegene Richtigkeit haben soll, und andererseits Laissez Faire praktiziert wird.

Ich selbst finde es ja auch toll, wenn jeder ständig online ist, man/frau in sekunden eine Antwort bekommt, und alles ein ungezwungenes Treiben ist.

Dann sollte sich aber hier auch keiner mehr über Server-Traffic im Zusammenhang mit den File- und Pixelgrössen der Avatare, Signatur und Postingbilder aufregen.

Ich selbst habe vor kurzem mein Avatar (unter Androhung, dass er gelöscht wird) auf das vorgegebene Maß gestutzt.
    Andere haben dies zum grossteil nicht getan.

Dass man unter 8000bytes bleiben soll leuchtet mir ein, aber ich kann auch Avatare reinstellen, die unter 8000 liegen und 200 x 200 Pixel haben. Die Filegrösse generiert Traffic, die Pixelgrösse nicht !! Also was ist dagegen zu sagen ??

Ich finde Avatare lustig, und ich schau mir originelle Avatare besonders gern an.

Werd meinen Avatar auch wieder auf ne grössere Pixelgrösse umstellen, aber unter 8000 bleiben.....

Ansonsten werd ich es auch nicht so eng sehen und selbst ab und an Posts mit eins oder zwei Wörtern verwenden.

Gleiches Recht für alle....letz have fun !!!! LaughingLaughingSmile

Gruss
    A.

Servus Leutz,

also anhand meines Beitragszählers lässt sich wohl schliessen, dass ich entweder ein Newbie bin oder vielleicht mehr mitlese als beizutragen. Obwohl ich bereits seit Mitte 2000 registriert bin, und im alten Forum auch ca. 200 Beiträge auf der Habenseite verbuchen konnte.

Vielmehr muss ich nun zu diesem Thema dieses Threads sagen, dass ich froh bin, dass marco_w den Mut hatte dies nun endlich mal anzusprechen.

Mag sein, dass der eine oder andere in manchen Belangen nicht 100%tig marco's Meinung teilt, aber im wesentlichen hat er schon völlig Recht.

Ist es bisweilen so, dass die Inhalte einiger Posts antweder am Thema vorbei gehen, oder gar auf maximal drei Worte reduziert werden. Zum Beispiel: Grass, Echt, no comment oder wirklich ganz leer. Und das nicht nur einmal, sondern in manchen Threads mehrmals. Da drängt sich nun wirklich der Gedanke auf, dass die seit Ende letzen Jahr neue und schnellere Forumssoftware, ergo der ganze Forumsserver, geradewegs eine Herausforderung für einige dar stellt, das Forum als CHAT zu missbrauchen.

Sorry, aber ich kenne auch einige andere Foren, welche weit aus restriktiver mit den Posts und dem Thread-thema umgehen. Beispielsweise wird dort zum einen darauf geachtet, dass das eigentliche Thema des Theads eingehalten wird. Zum anderen auch keine unnötigen Posts gemacht werden und dass eine abgesteckte Forums-etiquette befolgt wird.

Man kann einerseits nicht hergehen, und argumentieren, dass die Traffic zunimmt, wenn einige User zu grosse Avatare und Bilder benutzen, obwohl Filegrösse und Bildgrösse nichts miteinander zu tun haben, andererseits aber wird gebilligt, dass Threads dem eines Chats verkommen, und in diesem Posts mitunter leer sind.

Zweifellos kann man, wie Klaus bereits erwähnte, den einen oder anderen User ausblenden, aber was bringt das letzlich ... ? ...man kann dem Thema des Threads nicht mehr geschlossen folgen wenn damit auch konstruktive Beiträge aussen vor bleiben.

Es ist zwar richtig, dass man sagt, dass die Suchfunktion genutzt werden sollte, trotzdem findet Leben in diesem Board erst damit statt, dass man sich über die Erfahrungen und Probleme mit unserem geliebten S austauschen und mit anderen teilen kann. Dies bedingt auch manchmal Wiederholungen, die bereits anhand alten Beiträgen aufzufinden sind.

Letztlich drängt sich vielen Leuten hier der Gedanke auf, dass es auch für einige wenige gewissermassen zum Sport geworden ist, die weiteren 100 Posts pro Woche zu schaffen, um den einen oder anderen anhand der Beiträge einzuholen.
    Ich denke, da sollte jeder mal darüber nachdenken, ob dies die Intention eines Fan-Boards ist !!?!

Vielmehr sollte gelten: KLASSE statt MASSE !!

Ich appeliere hier in erster Linie an die Moderatoren, die sich diesem obigen MOTTO annehmen sollten.

Als auch an die übrigen Boarduser, welche sich auch mal in ihrer Posthäufigkeit zügeln und vor allem konstruktive Beiträge absetzen sollten.

Zu guter letzt würde auch ich mich für eine Integration eines CHAT-Raums aussprechen.... wäre sicherlich eine Bereicherung !

Naja, hoffe keinem zu nah auf dem Fuss gestanden zu haben.... RollingRolling

Euer
    ANDY-S2K