Beiträge von ANDY-S2K

@ Dennis:

Äusserst SCHARFSINNIG von Dir, aber ich muss zugeben: Du hast Recht !

In diesem Punkt gehe ich mit den Vorgaben auch nicht konform.

Paragraphen reiten wollte und werde ich nicht. Wollte nur aufzeigen, wie umfassend das Thema von staatlicher Seite reklementiert wird.

Jetzt aber zur Höhe selbst:

Würde nach nun mehr als zwei Jahren mit dieser Nummernschildhöhe behaupten, dass eine stabile und optisch korrekte Anbringung das A und O sind, um nicht aufzufallen. Zudem ist es wichtig, dass der Rest des Wagens weitgehend Original bleibt. Felgen mal jetzt aussen vor, denn fast jeder möchte sich was anderes drauf machen als die Werksräder. Einige vom grünen Trachten-Club stehen ja gerade darauf, Wagen heraus zuziehen, die schon mit allen möglichen Anbauten auffallen.

Zudem gibt es für einen kulanten TÜV-Prüfer immer die Möglichkeit, die neue Nummernschildhalterung einzutragen.

Vergleiche dazu gibt es genug, und diese sogar von Werk aus:

Meine Freundin fährt ein Peugeot 206CC. Jeder CC bekommt von Werk aus sein Nummernschild an die Lippe gehängt.

Hier zwei Fotos:

Statt der erlaubten 20cm bis zum unteren Rand sind es nur ganze 14 !!

attachment.php?attachmentid=1965

Nahaufnahme:

attachment.php?attachmentid=1966

Wenn schon Autos (von Werk aus) so durch die Gegend fahren, denke ich nicht, dass sich die Rennleitung die Mühe machen wird, all dies auseinander zu halten. Da müssten die sich schon Listen machen.

Zur Absicherung lass ich mein Halter jetzt bis zum Sommer noch eintragen, dann kann mir eh keiner mehr was.

Aber KEIN Nummernschild vorne zu fahren würde ich mich nicht wagen.

Greetz
    ANDY-S2K

@ Blackpriester:

Hi, Du hast nun genügend Informationen zu den Verordnungen die (leider) hier in Deutschland und Europa herrschen von einigen dargelegt bekommen.

Auch ich finds halt Schexxxx, dass hier in Deutschland alles 1000 x geprüft und man 1000 Stempel für alles haben muss und zudem jede Menge Dinge, die in anderen Staaten müglich sind (und hier keine Gefahr für Leib und Leben darstellen) trotzdem nicht genehmigt werden.

Bezüglich im Kofferraum mitführen und versuchen den Herren in Grün die Geschichte mit dem "Halter ist abgefallen" erzählen, mag eins zwei mal glücken, aber wenn gleich ein strenger Hüter des Gesetzes daher kommt, dann wird er Dir ne Strafe verpassen und Du musst mit korrekt angebrachten Nummernschild bei den Bullen und/oder der Zulassung/TÜV vorfahren.

Das machst Du einmal, vielleicht ein zweites mal, dann hast Du Deine eigenen Faxen dicke und machst das Nummernschild nicht mehr ab von seinem "richtig montierten Platz" !

Was ZH-127-129sagte (beachte die Herkunft der Boarduser, hier: SCHWEIZ), mag vielleicht auch für Deutschland stimmen, jedoch gibt es noch einige andere Punkte, die zu beachten sind:

LINK: § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen:

Insbesondere die Höhe über dem Boden !!!!

Das Nummernschild in den Grill montieren ?!!?....mag sein, dass das klappt und passt, jedoch solltest Du die Luftzufuhr beachten, welche der Wagen benötigt !!

Ich selbst habe das Nummernschild an die Unterlippe versetzt.

Dazu habe ich die zwei dünne Flachblech-stangen (2-3mm stark) an den Unterboden geschraubt. Benutzt habe ich vier Schrauben vom Unterboden, wo ich die zwei Blechstangen noch dazwischen montiert habe !
    Wichtig hierbei ist, dass das Nummernschild von der Lippe ein wenig absteht, um so die Silouette des Wagens von der Seite noch zu sehen, und zudem zu erreichen, dass das Schild nicht am vorderen Lack vibriert. Beachte auch hier, dass das Nummernschild noch unterhalb der Nase des S montiert ist, d.h. das Nummernschild darf nicht weiter nach vorne herausragen als der Wagen selbst lang ist.

Hier drei Fotos:

FRONT:

attachment.php?attachmentid=1960

VORNE von der Seite:

unterhalb der Unterlippe habe ich klebende Schaumstoffpads untergelegt, damit auch nix verkratzt und ebenso nix vibriert.

attachment.php?attachmentid=1959

UNTEN: ( Leider habe ich keine Hebebühne im Garten, musste somit ein Bild aus dem Forum nehmen )

Beachte die Schrauben, die in gleichem Abstand zueinander stehen.
    An diesen befestigte ich die Blechstangen.

attachment.php?attachmentid=1961

Zuletzt biegst Du an den herausragenden Enden ca. 3cm um, so dass sich dort ebenfalls jeweils ein Loch bohren lässt. Nummernschild dranschrauben, FETTICH !!!

Gruss
    ANDY-S2K

Mein April-scherz hab ich am 1ten 4ten auch aus seinem Winterschlaf gerissen.

Nur jetzt wurde das Wetter wieder Scheisse....hat da jemand beim Wetteramt auf den Knopf gedrückt ???
    SadMadSad

Gruss
    A.

hab ich reingefüllt....

und fahr soomit mein S schon zwei Jahre ohne Öl !! LaughingLaughing

Wohlbemerkt... Frage an die Fachleute: Wie werden ohne Öl die Hydrostössel bewegt ?? Shocked

Gruss
    A.

attachment.php?attachmentid=1823

"Ohne Nummernschild"....das würd ich tunlichst lassen und nie wieder drüber nachdenken !!!

Da verstehen die Kollegen in Grün keinen Spass !!

1. Ist das Nummernschild noch mehr von vorn als von hinten wichtig. zum Bsp. bei Geschwindigkeitssmessungen !!

2. Dir fehlt zudem eine der beiden Plaketten (AU, TÜV....weiss jetzt nicht welche) die auf dem vorderen Nummernschild prangt.

3. Das Nummernschild kommt rein formal einer Urkunde gleich, die besagt, dass der Wagen ordnungsgemäss zugelassen ist.

Fehlt nun das komplette Schild, dann hat die Rennleitung driftigen Grund Dich raus zu ziehen und zu Fuss weitergehen zu lassen !!

@ Peter:

Yep, denn genau nach Deiner Beschreibung nach hat mich mal vor 10 Jahren ein Käfer an der Ampel stehen lassen, da fuhr ich allerding noch FORD !

An diesem Käfer waren NUR die Reifen fett !!

A.

PS: @ Peter1122 : sach mal, schaffst Du eigentlich was in Deiner Firma....????

Heute Morgen war ich beim Bäcker.

War 5 Minuten im Laden drin. Als ich wieder rauskam, war da eine Politesse
    und schrieb gerade einen Strafzettel aus. Also ging ich zu ihr hin und
    sagte: "Ach komm, Puppe, kannst du einem Kerl wie mir nicht mal eine Pause
    gönnen?" Sie ignorierte mich und schrieb das Ticket weiter aus. Also nannte
    ich Sie eine ganz sture Beamtenschnalle. Sie sah mich an und begann ein
    weiteres Ticket für abgefahrene Reifen zu schreiben! Also nannte ich sie
    eine blöde Schlampe. Da begann sie ein drittes Ticket zu schreiben! So ging
    es die nächsten 20 Minuten weiter. Je mehr ich sie beleidigte, je mehr
    Tickets schrieb sie aus............ Mir war das egal.....

Mein Auto war ja um die Ecke geparkt......

Greetz

A.