@ hubert:
"...der schaden wurde lediglich auf € 1.500 " ....trotz zerbeulter Tür ?!? ...kann ich nicht verstehen !
......einem Kumpel von mir an dessem Wagen, hat neulich ne Frau aufem Supermarktparkplatz beim Herausfahren aus der Parklücke ne Riefe durchgängig vom vorderen bis hinteren Kotflügel gezogen ! Alles nur Lackschaden, absolut keine Delle. Er hat von nem neutralen Gutachter für seinen GOLF satte 1700€ geschätzt und von der gegnerischen Versicherung zugesprochen bekommen. Da kann bei nem Blechschaden an der Tür unserer "S" das ganze wohl kaum billiger sein....!!!!!(?)...es sei denn, der Gutachter ist blind oder kennt sich nicht aus.
Bedenke aber, wenn Du NUR lt. Gutachten abrechnen lässt, dass Du keine MwSt. mehr bekommst, wenn Du der gegn. Versicherung nicht nachträglich die Werkstattsrechnung reinreichst !
Greetz
A.
Beiträge von ANDY-S2K
-
-
...Sachverständige von der Versicherung ???....nee...auf den würd ich nie und nimmer hören....Du hast Anrecht darauf, Dir einen eigenen Gutachter zu suchen...diese Hanswürste von der Vers. sind dazu da, pro Versicherung den Schaden zu schätzen !
Such Dir ein neutralen Gutachter und besteh darauf, dass der den Schaden schätzt ! Mein RAT !
Gruss
A. -
Werd wohl auch kommen, nur leider ohne S !!! (sniff)
Greetz
A. -
@ Nick:
...mhhhh...vielleicht hat Honda da schon selbst nachgebessert ???
Werd auf alle Fälle die Werkstatt damit konfrontieren !
Gruss
A. -
@ Sky:
Du schaust selten in die obig blinkende mailbox/postfach !???!
Greetz
A. -
...was es ist, kann ich nicht sagen, aber lt. Deiner Beschreibung hört sich das extrem nach Werkstattsbesuch an.
(Inklusive: Steinigung des Meisters, wenn dieser nur fadenscheinige Ausreden bringt)
Würd mich alles, nur nicht abwimmeln lassen !
Gruss
A. -
Muss mich der Batterie-entladungs-fraktion anschliessen, das Problem habe ich auch, und da war er noch nicht offiziell im Winterschlaf. Hatte ihn nur wegen schlechten Wetters 2 Wochen stehen lassen und schwups ging nix mehr.....! Schlummernde oder weniger schlummernde Verbraucher kann ich mir auch nicht vorstellen....werde auch meinen Dealer mal damit konfrontieren ! -
@ Adrian:
wie schon oben gesagt, trotzdem aber nochmal grosses >SORRY<....
...aber wenn Du ehrlich bist, dann können solche Posts wie Dein aller-erster schon den Eindruck vermitteln, dass sich jemand nur hier im Forum registriert hat, weil er nen kommerziellen Post loswerden will.... !!
Zumal das schon mehrmals hier stattfand und auch in anderen Foren die ich kenne ab und an gesehen wird !!
Nun gut, wünsch Dir bei künftigen Posting viel Spass !!!
Gruss
A. -
Ich finds ja immer lustig, dass sich Leute registrieren, und als erstes Posting gleich eine Art Werbe-Link auf irgend ne Kommerzielle URL ins Forum stellen.
Da werd ich den Verdacht nicht los, dass derjenige (hier: Adrian, Verzeih mir, wenn ich ausgerechnet Dir nun Unrecht tue !)
sich nur zu diesem einzigen Post (und Zweck) registriert hat und sonst kaum oder gar nicht mehr hier auftaucht.
Wie seht Ihr das ??
Greetz
A. -
...wird aber sicher schnell schmutzig das weisse Leder !
A. -
@ Sky:
Scheinwerfer-Spritzdüsen wolltest Du nicht haben ???
Greetz
A. -
...naja,: "wenns shä macht" !
...aber wär mir der Aufwand nicht wert !!
Es gibt andere Dinge am S, die einen Schönheitseingriff (vom WERK) schon eher benötigen ! zBs. die Spritzdüsen ! -
...wenns an dem besagten Tag ziemlich kalt ist, dann ist der Verschleiss beim Anlassen sicher höher, als an einem Tag mit 10 Grad plus !
Greetz
A. -
@ holger:
Ja, das ist ne knappe Angelegenheit ! Zumindest auch bei mir !
Mein knappster Tankbesuch war 48,6 L die ich zugeführt habe....(herzklopf) !!
Ich denke also schon, dass der Tank seine 50 L dicke fassen sollte !
Ist man aber auf der Autobahn, und schaut nicht genau hin, sowohl auf die Tankanzeige als auch auf Tanken, die vorbeiziehen, dann kanns durchaus mal brenzlich werden....!
Greetz
A. -
...sehe nur Koks, welches über ein Spielzeug-S geschüttet wurde ! -
@ All:
Kann mir mal einer die amerikanischen Dynos erklären, ich komm mit den Bezeichnungen nicht ganz klar !
Thanx
A. -
Ich kann nur eins zu solche einem umgebauten S sagen:
Blasphemie !!
-
@ sky chicken:
Danke für Deine detailierten Anworten !!!
Aber die Beschleunigung müsste sich doch verbessert haben, wenn man die Kupplung bei 4000 RPM droppt ! Klar, bei 6000 RPM kommt man nicht von der Stelle ! Oder ist vom S/C vor 5800 RPM absolut nix zu spüren ??
Zudem coole Felgen auf deinem S !
Auf Deine Frage bezüglich "Tieferlegung" kann (fast) jeder hier nur eine Antwort geben: H&R, ist das Beste was Du bekommen kannst !
Greetz
Andy -
@ sky-chicken:
Hi, ersma auch von mir ein Herzlich Willkommen auf der Ersten und einzigen Deutschen Fanpage !!!
A propos Vortech SC:
Wenn Du schreibst, dass der Einbau 20-25h dauert, hatte Deine Werkstatt bereits mehrmals den V-S/C verbaut, oder hatten die zuvor nur Erfahrungen mit dem Comptech S/C ??
Wie siehts Garantie-mässig seitens Honda nun aus ?? Das müsste doch jetzt auch ein Problem sein !!
Wieviel Meilen hatte Dein S drauf, als Du den Umbau hast machen lassen ??
Ausserdem ist die Tuningszene in den Staaten eine andere als hier in D. Zweifellos wird es in Calif. auch an jeder zweiten Ecke eine Werkstatt geben, die so was macht oder vorgibt es machen zu können.
Hier in D. wird das eher ein Problem sein, eine Werkstatt zu finden, die das weitgehend akribisch und von der Haltbarkeit zuverlässig umbaut. Würde es die Möglichkeit geben, dass man irgendwo TÜV auf den Umbau bekommen würde, dann wären auch sicherlich schon mehr S auf den Strassen mit dem V-S/C unterwegs.
(...und die Werkstätten hätten mehr Erfahrung mit dem Umbau....)
Nochmal eine Technische Frage:
Wurde an Deinem S auch am Getriebe oder am restlichen Antriebsstrang etwas ausgetauscht oder in irgendeiner Art und Weise für die Mehr-PS verstärkt ???
Zudem interessieren mich (und andere ) auch die Dynos ! Kannst Du die nicht mal mit in das Posting stellen ???
Was würdest Du bezüglich "Beschleunigung" 0 - 100 KM oder die 1/4 Meile sagen ??? Um wieviel BESSER liegen da die Werte ??
Hoffe nicht zuviel gefragt zu haben.....
Greetz
A.
PS: Dein Deutsch ist nicht viel schlechter oder besser als das der vielen anderen Leute hier in D. -
ich versteh immer nur:
....ALLÄHOL !
...sauft nicht so viel....
Greetz
A.