Beiträge von Tommek1987

Das wollte ich halt wissen ob es irgendwie möglich ist bei einer Mietfirma oder dergleichen. Aber echt traurig das es immer wieder so vollspacken geben muss die solch ein einfach nur gelungenes Auto verheizen.

Dann hoffe ich mal meldet der Händler sich der sich meine Nummer notiert hat und sich melden wollte sobald einer für ne Probefahrt zur Verfügung steht.
    Und das ohne Verkäufer so wie er gesagt hatte.

Aber wie gesagt am liebsten wärs mal für nen ganzen Tag schön bei Sonne mit Verdeck offen und ab in die Eifel "träumträum" ;)
    Nix mit Rennen fahren :)

Echt traurig das man direkt über einen kamm geschert wird.

Punkt eins ist, dass der S mein absoluter Traumwagen ist. Hinzu kommt das ich es niemals riskieren würde den schlecht zu behandeln geschweigedenn im Strassenverkehr wie nen Rennfahrer zu fahren. Dafür ist mir erstens mein Führerschein zu Schade und zweitens kann ich auch kein Geld scheissen.

Ich gebe euch sehr wohl recht das man ihn nicht mit ner Limo oder ner kleinen rennsemmel vergleichen kann vorallem weils nen Heckler ist.
    Aber trotzdem kann man es lernen und das muss nicht umbedingt im Strassenverkehr sein.

Und Jugendlicherwahnsinn ist bei mir auch vorbei. Hab jetzt meine Ausbildung vorbei und bin Disponent und trage auch viel verantwortung.

Wie gesagt ein Autohaus hat es angeboten vorraussetzung war eben nur min. 21 Jahre. Aber die haben zur Zeit kein S.

Aber ich würde den Wagen mal gerne für nen Tag haben um auch ne schöne Spitztour in die Eifel zu machen bei schönem Wetter.

Und das ist eben auch nicht gerade so toll mit nem Verkäufer.
    Deswegen meine Frage hier ob einer vielleicht weiss wo und OB man sich den Leihen kann. Wie gesagt bei Autovermietung E-Sixt haben ich den nicht gefunden bzw. bieten den nicht an. Dafür aber andere Sportwagen.

Aber da ich mich in den S verliebt habe MUSS es der auch sein :)

Bin 21...

Hab seit 3 jahren meinen führerschein und auch ein Fahrzeug. Bin schon diverse in der leistungsklasse gefahren und hab ADAC Sicherheitstrining gemacht. Also ich bin der Meinung das ich mich schon einschätzen kann und ein guter Autofahrer bin. Das schnellste war eine E-Klasse mit knapp 300 PS aber halt Automatik. Ist nicht das Feeling wie Schaltung und leider kein Sportwagen :)

Bei einem Autohaus wäre eine Proefahrt möglich alleine ab 21. Jedoch haben die zur zeit keinen S2000 leider da.

Und nur "die Sau rauslassen" will ich ja auch nicht. Der S ist zur Zeit mein absoluter Traumwagen und aus diesem grund würde ich den auch mal gerne nen Tag Probefahren um meine Vorstellungen bestätigen zu lassen :)

Gruß

Hallo Leute,

weiss einer wo man sich mal nen S leihen oder mieten kann für nen Tag ?

Will ihn umbedingt mal fahren nur hier in der Nähe haben die Händler selten welche oder müssen ihn erst besorgen. Aber für ne probefahrt mit nem verkäufer nebenbei hab ich nicht so die Lust.
    Hab auch schon bei Arndt oder so geguckt aber haben den leider auch nicht im Angebot.

Weiss da vielleicht jemand von euch ne Adresse ?

gruß

Wenn ich das hier alles so mitlerweile lese, muss man ja angst haben sich nen S an zu schaffen. Da hat man ja immer den gedanken wann zerschiesst es meinen... Und ich mein mal eben ca. 15-20 Tausend Euro für ein Auto ist auch nicht gerade wenig.

Aber wenn es mitlerweile so ein grosses Problem ist das die Motoren zwischen 50-65 T Km auf motorschaden hinaus laufen kann doch irgendwas nicht stimmen.

Gruß

Wichtig ist in welcher Klasse Aupuffanlagen gehalten werden und somit lässt sich erst der Zoll bilden.

Rechnungspreis ( Incl. Versand bis zur EU-Aussengrenze ) x Zollsatz = Zollwert

Zollwert + Vesand ab Grenze bis bestimmungsort + event. Versicherung= Einfuhrumsatzsteuerwert

Einfuhrumsatzsteuerwert x 19 % ( für D ) = Einfuhrabgaben

und schon wisst ihr was euch die Anlage kostet nach D zu bringen.

Wichtig ist nur wie hoch der Zollsatz für diese Auspuffanlagen ist und dafür gibt es nen Buch :)

Hoffe alles zu 100% richtig erzählt zu haben und euch weiter geholfen zu haben.

Gruß

Hi Leute,

bin neu hier und hoffe nicht das ihr mich direkt für meine dummen fragen "prügelt"... Fahr zwar LEIDER keinen S2000 aber ich weiss das es mein nächstes Fahrzeug werden will weil ich einfach verliebt in dieses Auto bin.

Obwohl ich es leider noch nicht mal gefahren bin.

Aber wollte mal fragen was es mit diesem Finaldrive aufsicht hat. Was ist das genau und wie kann ich mir das vorstellen. Bzw. was wird dafür benötigt ?

Ich weiss es sind dumme fragen aber ich würde gern alles mögliche über diesen einfach nur Traumhaften wagen erfahren.

Gruß