Beiträge von dirk

hmmmmmmmmmmmm.... aber wo denn nu??

Nun da ich jetzt letztmalig hier reinschau, wäre ich Dir dankbar Frank wenn Du mir am Sonntag mal kurz ne SMS schicken lönntest wo Ihr denn nu ein Treffen machen wollt.

Es könnte (derzeitige Sonntagsplanung) durchaus sein, dass auch wir dazustossen!!

Hallo zusammen,

nachdem ich ursprünglich eine Tour zum Gardasee und dort auch einiges geplant hatte und dies für die Hannoveraner (hier gibts sonst ja nur "flaches" Land) ausgestalten wollte..... Die "Reserve" möge mir verzeihen!!!

Also mangels interessierter (mit definitiver Zusage UND einer Anzahlung für das Hotel am Gardasee - wg. Absicherung meiner Planung und der Zimmer) Teilnehmer sage ich die Planung nun vollständig ab.

Einige dachten wohl an eine "Kaffeefahrt" und waren wohl über die (o.K. etwas heftige Darstellung - aber lieber im Voraus klare Richtlinien die dann etwas aufweichen...) Planung schockiert? Aber ich wollt uns nunmal die Gelegenheit geben tatsächlich mal zu fahren! Und zwar wirklich fahren - den ganzen Tag! Nicht: ausschlafen, lange feiern, einkaufen, 6 Mahlzeiten, usw.usw.usw.

Also nunmehr fahren nur Speedstermarc und meine Wenigkeit eine schöne Tour (dann über Schweiz/Frankfreich...) zum Gardasee um dort noch ein paar Tage zu verweilen.

Wer die Gegend nicht kennt, oder gern einige schöne Strecken mit uns fahren möchte: Wir sind ab ca. dem 26.09.2004 am Gardasee im Hotel Montagragnano. Verweilen ca. 1 Woche und würden uns über "mitleidende, Benzinvergeuder" freuen.

Also wer dennoch interesse hat ein wenig am Gardasee (incl. Hinterland!) zu fahren, kann gern zu uns stossen. Wer dann noch eine (einfache aber sehr gute) Unterkunft sucht, hier "unser" Hotel: http://www.montegargnano.com

Allen hier ein schöne Weihnachtszeit und kommt heil ins Jahr 2004.

quatsch!!!!!!!!!!!!!!!

Frank dat iss immer so.............. - mein Senf dazu kommt auch noch!!!! (Insider: Aber mir spart es einige Planung ein...*trotzdemsauersein*)

Ähm , zum trinken spielen kommen wir aber - oder fällt alles aus? Wat is denn mir Marius + Co.?

*ausredfürnichtessenimmisterqsuch*
    Mit dem Essen ist immer so eine Sache... Wir stehn halt eher auf die ausgefallenen Dinge wie z.B. "Inselbuffffettt" (nee nich die am Maschsee...) und nicht so ganz auf Schnitzel, Pommes, ungerechtfertigt hohe Salatpreise, Burger usw. Deshalb kommen wir nicht zur Nahrungsaufnahme sondern anschliessend zu "Lebertäuschung".

Aber Du hast wohl recht "alles Weicheier" und keiner hat mehr Bock. Also dann eben nicht - schade -!

Wenn doch noch was anliegen sollte - sollten wir mal eine kurze Telefonrundrufaktion starten.

M.M.: 2 Jahre bis 30Tkm und in doch gutem Zustand!

Für einen 1999 würd ich keine 25 ausgeben! Und wer verkauft hat eigentlich immer einen Grund! Sonst trennt man sich nicht von diesem Fahrzeug (eigene Erfahrung!).

Auf jeden Fall technisch anschauen (Wartungsheft) und schaun ob vernünftig gepflegt (auch mal die Kanten und die nicht "so leicht" erreichbaren Stellen auf Verschmutzung ansehen. Hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.....

Wer sein Auto liebt (=pflegt) fährt i.d.R. auch nicht so Materialmordend. Fährt also nicht nach der Methode: 2 Jahre hält der auf jeden Fall und nach mir die Sintflut.....

Frag mal nach Ölverbrauch.... daran lässt sich u.U. die Einfahrgewonheit des Verkäufers ablesen. (Meiner hat auch nach 20 Monaten sein Öl nicht verbrannt...... trotz Vollast am Stück)

ups............

sowas kommt mir bekannt vor ( juhu - bindabei - absag??)

Naja, die Post wird vertreten sein. Evtl. incl. Vorstand (2 Pers - Speedy silber ;ist ab er noch offen).

Also wir kommen aber erst gegen 9 Uhr - müssen vorher noch auf die Insel....

Also guten Hunger - zum trinken spielen sind wir dann auch da!

moin, für Frank: MOIN Very HappyTwisted Evil

ähm, sorry hatte ich ganz vergessen in Vorfreude auf diesen Abend

wie wär es denn wenn wir uns (wenn schon essen dann richtig) mal bei einem Thailänder treffen??? Buffet für 10 Euronen? Sehr gutes essen, angenehme Preise und Superfreundlich!!!!!!!

Gut kommt ein bisschen spät dieser Vorschlag aber bis zum 20.12. ist ja noch ein weilchen....

Na wie wärs? Tisch für die Reservierung könnte dann ich übernehmen, kann dann auch erst in der Woche vor dem 20. reserviert werden. Reicht völlig aus!

Ist m.E. guenstiger und vom Essen usw. auch deutlich besser als MisterQ (ups - nicht verklagen... ist meine persönliche Meinung)

gruss
    Dirk k-g-s (in diesem Fall steht das "g" für geizig?!)

hei---------da lebt ja noch einer............

Zusammen trinken??? aber nich inne schickimickikneipe Very Happy oder?

Sonntach bransch ist auch o.k.

Termin 20/21. Dezember -------- klar passt (Du bist der einzige aus H der Termine gleich so vorschlägt dass die Post auch mal kann..)

Also wer kommt noch?

gruss
    Dirk k-g-s

PS: Ich warte noch auf Rückmeldung..("Umfrage vom letzten Alex-treffen") ansonsten *****************************!

Michael spricht mir aus der Seele Very HappyVery HappyVery Happy

Hannover liegt doch genau Mittendrin in Europa!!!!! Zumindest in D.......

Und ein "emSiges Völkchen" gibts hier wirklich....

gruss
    Dirk (k-g-s)

(aber ich hab eh nix mehr zu sagen - mein S ist ja eingetauscht...)

frank 15 Uhr?????????? Dat is doch (zumindest auf meiner Uhr) Nachmittags, kurz vor dem Abendbrot!!!!

Egal also von mir aus auch so. Alex in Hannover um 15 Uhr zum gemütlichen Kaffeetrinken o.ä.

Passt das der mögl. Teilnehmerscharr????????

Und andr? Very Happy gern ist auch die Elise willkommen! Dann kann ich mal schaun, was am und mit dem Nachbau noch so alles Verbessert wurde Twisted Evil .....

Aber Vorrangig berücksichtige ich immer noch die H, UND entspr. die "Reserve"...... - Zumindest bei der jetzigen Vor-Planung!

Wir sehen uns demnach am 26.10. um 15 Uhr zum Nachtmahl im Alex?!

gruss
    Dirk (k-g-s)

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wie siehts denn eigentlich mit der "Urlaubsplanung" aus? Könnten den die Termine eigentlich bei allen schon jetzt im Dezember "geblockt" werden? Oder kann evtl. der eine oder andere seinen Urlaub nicht so früh abstecken???

Weiter: Wie wär es denn mit einem gemeinsamen Frühstück (nein nicht bei mir - Platzmangel) um mal die Strecke anzupreisen und auch - gerad wegen den Preisen - mal horchen ob alle damit einverstanden sind?

Ort: Alex in Hannover / Cafe del Sol in Garbsen *aktiensteigenlass* / ???????? (Vorschläge wie immer willkommen).

gruss
    Dirk (k-g-s)

jajajajaja

man wollte doch dem Rest der Welt nicht "zu nahe treten"!!!!!!! Bin niemals abgeneigt neue Bekanntschaften zu machen, aber habe mich nach unserer (H/Umland und Berlin ist doch schliesslich in der Nähe - unser Kanzler muss da ja jeden Tag zur Arbeit hin - kann also nich so weit sein...) letzten Ausfahrt an Aussage von Marius erninnert.

Der Rest der Welt (insbesondere Süddeutschland - mann schon wieder sone ätzende Einschränkung) hat nunmal aufgrund der Lage immer die Möglichkeit "mal eben" z.B. die Sella-Gruppe zu umrunden - den Staller-Sattel unsicher zu machen o.ä.

Und da ich gerade an meinen nächsten Urlaub mit meinem Postauto dachte lag es nahe in H loszufahren und gleich die ganze Truppe dabei zu haben! Nicht irgendwo einen Treffpunkt auszumachen und zu hoffen - naja die kommen schon irgendwie an.

O.k. an die die sich von mir ausgeschlossen fühlen: *aufknienflehend* Bitte verzeiht mir!!!!

Hoffe es haben trotzdem noch einige Lust mitzukommen.

Habe also Jörg und Augustinus (auf eigenen Wunsch) mal "ausgeschlossen". Aber Marius, Dirk2, Frank (sofern die weiblichkeit im hold ist - äh und wechsel auf 7 o.Ä.?) und das Postauto sind wohl aus H unterwegs. Die "Reserve Embarassed " ist nach wie vor von mir "Berücksichtigt". (man ich schreib mich hier um Kopf und Kragen EmbarassedEmbarassed )

gruss
    Dirk (k-g-s)

moin Jörg,

da ich im Mai/Juni zu 95% bereits Dolomiten/Gardasee etc. mit dem Motorrad mache, ist die Zeit für mich gestrichen!

Den sog. Auto-Urlaub planen wir für Sept. 2004.

Und ehrlich 2x diese Strecken machen einen Heidenspass, aber im Früjahr (da rechne ich insbes. Mai/Juni) sind dort auch viele (sehr viele) Motorräder (z.T. gerade dem Winterschlaf entwacht) unterwegs. Direkt im Sommer bremsen die Wohnmobile usw.!

Im Sept. lässt sich ausgezeichnet mit den Autos fahren da dann die vorhandenen Biker durchaus zügig ihre Runden drehen! Im Oktober wird es auf einigen Pässen doch schon recht kühl und u.U. "schneeig".

Um nicht abzuschweifen: Für Sept. 2004 ist aufgrund der "Masse der mögl. Teilnehmer" doch etwas zu planen. Denn Ziel ist nicht in H losfahren und am Gardasee ankommen! Sondern ab (spätestens - wenn nicht deutlich früher) Münchner Ring ab auf die "gelben Strecken" und spass haben. Bedeutet natürlich dass am Tag nicht soooo viele km heruntergespult werden sondern eben relativ wenig. Heisst Anfahrt zum Gardasee (wenn dieser als Zwischenziel definiert ist) dauert ab H nunmal locker 3 Tage, ebenso die Abfahrt. Mit 2-3 Tagen Aufenthalt am See (zwecks superstrecken dort) die tatsächlich entwas "geruhsamer" ablaufen (könnten?!) kommt man schnell auf 1 bis 2 Wochen. Aber Stress gibt es selbstverständlich keinen! Ist ja schliesslich Urlaub!

Genaue Planung mit Buchung der Unterkünfte, da bei 5(???) Autos eben nicht kurzfristig beim "vorbeikommen" jede Pension diese Anzahl an Betten frei hat muss ich dan Anfang/Mitte Dezember angehen.

Und für Mai/Juni schaffe ich diese Planung eben leider nicht.
    ------------------------------------------------------------ --
    Also ich nehme wie folgt erstmal auf:

Hannover: Marius, Augustine ( Very Happy ), Frank (mit Pumaschuhen), Jörg (?)

"Resereve": Nick, Thomas_n, Catharina und Jimmy

------------------------------------------------------------ ---

gruss
    Dirk (k-g-s)

Man muss (leider???) zugeben, dass gegen den CTR auf diesen Strecken kaum Kraut gewachsen ist! Gerade auch mit *neidvoll* DEM Fahrer.

Die S dürften da echte Probleme kriegen - und ich muss auch *verdammtnochmal* echt kämpfen. Selbst die doch für den alltagseinsatz guten Pneus (im Vergleich zu den S02 aufm S)lassen auf dem Pass bei der Gangart recht schnell nach und werden zuuuuuu weich SadSad .( und dann diese Fahrradreifen auf der Vorderachse)

Egal für die Durchschnittsbremser reichts uns doch immer! Und wir haben nicht immer "FranksCTR" vor uns!

gruss
    Dirk (k-g-s)