*kleinlautmeld*
eh, Tikay kannst Du mir die DVD nicht mal rüberwachsen lassen? Komme auch bei Dir vorbei, Dein S hat mich grad vorgestern auf einem "10PunktePlatz" angelächelt.......
Da ich keinen DVD-Brenner zur Verfügung habe kann ich mir da leider nix downloaden - falls Du dies irgendwo abgelegt hast .
kann doch am 30. nicht
gruss
Dirk
Beiträge von dirk
-
-
-
Die HUK machts leider nicht . Hatte ich bereits mal angefragt.
Wenn Dir das schon spass gemacht hat, solltest Du mal schaun und den Lausitzring (im Sept. 03) buchen. 130 EUR die wirklich gut angelegt sind. Hat mir im Frühjahr saumässig viel gebracht (spass und sicherheit) - gruss an Jimmy!!
Nicht die Rennstrecke, aber der Sicherheitsteil!!!
wäre ich nicht in Urlaub, hätte ich mit meinem Postauto diesmal auch wieder teilgenommen!!!
gruss
Dirk -
hi andre: klar mitm Postauto die Strecke Hannover - Rab (Kroatien) steht auch schon und ich glaube bei wiederkehr mitte Sept. wird sich mein Reifenhändler freuen (zumindest nehm ich die nächsten 4000km keine Rücksicht ).
tag michael: frank testet grad neuen Sprit an den unmöglichsten Orten (oder frank???? ). Dieser bringt mit an Sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit deutlich mehr Leistung - insbesondere beim "Kurvenfahren" (wenn auch unfreiwillig und nicht so gern gesehen bei der offiziellen Rennleitung.
Schönen Abend und bis zum 31.08. Rest folgt 28.08. da werd ich wohl die Tour für Sonntag kennen.
gruss
Dirk -
o.k. andre dann mel ich mich mal *meld*
allerdings bin ich zu der Zeit in Urlaub. D.h. eine einfache Entfernung wären rd. 1.500 km und das ist mir dann doch zu weit. sorry
Manch anderen könnte der direkte Hinweis auf EUR 200 abschrecken, oder hatte ich da einen Sehfehler. Vielleicht ergänzt Du noch ein wenig was dafür geboten ist?
Viel ERrfolg ncoh. (Interesse hätte ich schon, aber s.o.)
gruss
Dirk -
31.08. hat (ausser dasses der tach danach ist) nix mit dem 30. zu tun!
Am 30 kann ich leider nicht . Da Marius aber mal wieder nachn bisschen fahren gefragt hatte dachte ich spontan an den 31.08.
Da kann ich nämlich wieder und ist gleichzeitig vor meinem Urlaub (#2 ) der letzte Termin.
Wer mag, einfach beide Tage nutzen.
bis dahin und viele grüsse
Dirk -
frank,,, Du fährst ausser Konkurrenz! entweder weil Dein Dach nur einmal abzunehmen ist, oder weil eben so. Viel Erfolg!
-
Kartbahn??
Gemeint ist: Heidbergring
gruss
Dirk -
was in aller welt hat denn cart-fahren mit s fahren zu tun?!
andre_sl: was wohl: SPASS
hoffe wir sehn uns alle am 31.08. kleine Tour und viel spass.
Dirk -
Hallo...
bin am 17.09. auf der IAA, Hotel in Kelkheim, kostet DoZi/Frühst 77 EUR. (Übernachtung 16. auf 17. evtl. auch noch auf 18.)
Nicht billig, aber was anderes (und günstigeres - manche glauben dort scheinbar die Cebit ist zu Bescuh )hab ich in der Nähe leider nicht gefunden. Wenn einer noch ne alternative kennt, würd ich mich über Hinweise freuen...
gruss
Dirk -
ha
Kartbahn is geil. Eine in Hamburg kriegen wir doch nächstes Jahr......
Aber sachma???: Meinste echt der S ist auf der Kartbahn schneller als der CTR?????? Und wennich das ma endlich gelernt habe fahr ich kreise um Dich (und Frank um muns beide???????)
spässchen gemacht
Kart? Bispingen kann ich erst wieder 28.Sept. vorher Urlaub, keine Zeit usw. Aber auf den 31. da freu ich mich.
Liq.Glass ist auch die erste Schicht drauf! Hat sich echt gelohnt. das saubere Auto mit Precleaner behandeln, anschliessen LiqGlass drauf (nicht zu dick, aber wer das zu dick draufmacht hat eh noch keine Auto richtig gewachst..... - also keine Angst vor der ersten Schicht). "Abpudern" und fertig. Spieglein spieglein..... und sauglatt. (sogar mein nichtmetalliclack) vorsicht beim Polieren Kollegen aus dem Lackbereich hatten recht: man rutscht teilweise ab
gruss
Dirk -
moin moin!!!!!!!!
Was ist denn bloss los in Hannover? Habt Ihr alle Eure S verkauft? Sprit alle und es gibt keinen neuen?
Tastaturen verloren?? Hier meldet sich auch kaum noch wer (außer denjenigen die irgendwie Porbleme haben dass sie auf der Autobahn ausgebremst werden und dabei erwischt...... (14 m?)
Wie wär es mal wieder mit ner kleinen Tour? Leider könnte ich erst den 31.08. vorschlagen, was ich hiermit tue:
Vorschlag 31. August ab Mittag????
Also ran an die Tasten -äh Lenkräder!
erwartungsvoller Gruss
Dirk - mit seinem Postauto.. -
Hi Miraculix.....
fährtst Du dann eigentlich schon als Beifahrer mit
oder darfst Du da Dich noch im Auspuff des Vorfahrers festbeissen .
Sorry: wer den Schaden hat den...
Mein Mitgefühl für "das Abstandsrätsel" hast Du auf jeden Fall, vielleicht sehen wir uns am Grilltag... (so wie es derzeit aussieht, kann ich da aber nicht teilnehmen - falscher Tag...)
gruss
Dirk
- wollte auch mal wieder was sagen -
und ?? wo waren denn die Hannov. am 5. August???? jedenfalls nicht am Zoo!!!!!!!!!!!!! -
Ah Interesse scheint vorhanden!
Bitte denkt dran mail mit angaben (s.o.) an mich.
Ich werde diese Daten auch ausschliesslich für diesen Zweck sammeln und nicht weitergeben!!!!!
Ich werde - wenn es dann in die Terminplanung geht - die potenz. Teilnehmer anschreiben/mailen wegen endgültiger Zu/Absage.
Daher bitte bei Interesse mail an mich!!
Danke
Dirk
-> zum fahren fand ich die Strecke GENIAL. Zwar keine Höchstgeschwindigkeit aber tolle Driftmöglichkeiten. Ein Abflug ist fast ausgeschlossen, da bei den Geschwindigkeiten i.d.R. ein Dreher auf der Strecke endet! -
Hallo,
wer hätte Interesse mal im nächsten Jahr (dies Jahr ist ausgebucht) mit ca. 14 Teilnehmern auf dem Heidbergring bei Hamburg ein „Kurventraining“ unter eigener Anleitung zu absolvieren?
Gut es wäre kein „Prof. Instr.“ dabei, aber auf dem Kurs kann man mal seine eigen „Kurvenfertigkeit“ testen und in Absprache mit den anderen mit Sicherheit auch verbessern.
Der Heidbergring besteht im wesentlichen nur aus Kurven, ist (glaub ich) mit rd 1.000m dafür auch nicht sehr lang (mach aber einen RIESEN-Spass). Die derzeitige schnellste Runde (Auto) liegt bei rd. 37 sekunden (Kart ca. 32 sekunden). was zu unterbieten wäre..........
Ich durfte diesen Kurs vor kurzem mal antesten, und war überrascht wie gut dieser Kurs auch für unsere Autos geeignet ist. Belag ist recht griffig, Auslaufzonen gering – aber dafür keine Leitplanken oder Betonmauern die einem Angst einjagen und die max. Geschwindigkeit auf der geraden (äh langweilig) ist nicht so hoch.
Wir dachten uns mit 14 Teilnehmern hat man im Laufe eines ganzen Tages genug Zeit sein Auto durch die Kurven zu jagen und Spass zu haben.
Kosten pro Teilnehmer würden ca. 130 Euro betragen (ohne Verpflegung-selbst für Sorgen).
Noch Fragen?? Interesse?
Bitte bekundet Euer Interess per mail: bludir2@web.de
Rückfragen gern: 0171/4814368
Zwecks Vorplanung bitte mit vollständige Angaben: Name, Anschrift, Auto (bitte kurzer Hinweis ob eine andere als die Serienauspuffanlage verbaut ist), evtl. auch wann jemand garantiert nicht kann wegen bereits geplanten Urlaubs u.ä.
Nur wenn wir wissen wer/wieviele teilnehmen könnten/würden ist eine Buchung des Heidberrings durchzuführen.
Ich hoffe auf einen Haufen post! Denn Kurven kann man nie genug fahren.....
gruss
Dirk -
besser kann ein Mittwoch nicht beginnen -
shit, falsches Datum!!
Am WE drauf würd es uns passen, abert 21. ist Rückkehr aus Urlaub!
Sonst dabei!!!!
gruss Dirk -
Der Punkt weshalb der Speedster so schlecht verkäuflich ist und demnach so "billig" zu haben ist:
Es gibt mittlerweile dieses Gerät als Turbo! Und dieser läuft nunmal deutlich besser, die Verarbeitung ist mittlerweile doch echt gut (hab meinen seit 3 Wochen und dabei meinen Gardasee/Dolomiten...-Urlaub 2 Wo. rd 5.000 km gefahren)!
Der 2.2l mit 147 PS lässt sich da natürlich nicht mehr verkaufen. Selbst Händler (Rü. Hannover....) will keine 2.2 mehr haben. Und hat noch einige stehen...... (Wer günstig was neues haben wil??????)
Ich bin gewechselt, weil ich mir nach 2 Jahren S (super!!) einfach noch ein wenig mehr purist. fahren einfangen wollte. Und mit dem Turbo muss ich sagen hab ich das erreicht.
Ein Auto mit (meine Meinung) super Design, purist. Fahren, super fahrdynamik und dem Feeling der Beschleunigung wie beim S (Schatz ) ab 6.000 Touren. (nur eben schon ab 2000 Touren beim Fahren absolut deutlich entspannender.)
gruss
Dirk
PS: Es gibt bei Überholmanövern (selbstverst. i.R. der StVO... ) keine Beschwerde von rechts (kein runterschalten oder hochdrehen was manchmal solche Vorgänge ankündigen würde und das Herz meiner Beifahrerin nach Nirgendwo jagt .......)! -
1) auf jeden fall / wann?
2) leider nicht, organ. wär ich wohl dabei
3) Würstchengriller?!
4) ich wüsste da jemanden (fährt jetzt meinen S *snief* und hat ne eigene Schlachterei) müsste bei Bedarf mal fragen
5) gute idee Gummi ist eh immer zuwenig auf den Strassen
gruss Dirk -
shell V-Power (und auch so teuer wie es sich in D liest) gibt es aber nicht an allen Shell-Tankstellen in/um/am Gardasee!
Eine Tankstelle am Westufer in dem ersten Ort nach Gargnano (von Norden kommend) der heisst irgendwas mit T????-Moderno o.ä. hat dies aber.
Zusätzlich hat diese eine Waschanlage an der man sich locker mal die "Spritzpistole" leien kann um lästigen Dreck zu entfernen.....
Viel Spass dort unten.
gruss Dirk (grade zurück vom Gardasee und den div. Pässen dort...)
TIP: Timmelsjoch ist m.E. nur nach derMautstation interessant. Und diese Strecke fährt man Gebührenfrei aus Meran kommend hoch um kurz vor der Mautstelle zu wenden und die Strecke dann ein 2. mal geniessen. Um dort hinzukommen einfach über den Reschenpass nach Meran...der kost nix... noch Fragen??