@yoda:........enthaltsamkeit macht nur in der Gruppe spass...........
viel Erfolg und viel spass
Dirk
Beiträge von dirk
-
-
jaja immer noch mehr Salz auf die Wunde.....
im Ernst: Danke für Dein Angebot, aber dies WE fällt für mich eh aus. Sollte ich dann mal Zeit haben und bei Dir (oder ??) mitfahren, würde mich garantiert meine bessere Hälfte steinigen (spätestens wenn ich sach wie doll das doch war..)
grüsse
Dirk
aber bald bin ich wiedér dabei (hoffhoff) -
Marius Du bist soooooooooo gemein...............
Dirk -
Moin mal direkt an Yoda
Marius zu 1: hat kein Mensch erkannt (O-Tan meine bessere Hälfte!)
zu2: äh fällt mir nix merh zu ein (Habe einen guten RA für so etwas...)
zu 3: nee das tu ich mir nich an! Is schon ätzend genuch, dass ich derzeit ohne KFZ (ä wasne Abkürzung) unterwegs sein muss *heul*
zu 4: Noch ein Termin mit Familie dann sach ichs (Accord??? oder bei dickem hals was kleines-fieses-flinkes)
gruss Dirk -
@yoda
wieso Lackierer??? was haste nu gemacht? Führerschein wieder da, aber Auto wech?????
Ansonsten muss ich leider zugeben, dass ich am 10. nicht dabei sein kann (mangels fahrbarem Untersatz)! Wünsche allen aber ein gei*** Wochenende.
Dirk -
der günstige "Einstiegspreis" für den Sauger resultiert nur aus der Einführung des Turbo. Dieser kostet (neu) nur geringfügig mehr als der Sauger, und bietet (selbst gefahren) deutlich mehr Leistung!
Der Turbo ist von der Verarbeitung besser geworden, der Klang - tja etwas haben die "Opelianer" wohl geändert ist auch ganz ordentlich (kein Vergleich zum S ab 6000 Udr) und die "Geräuschdämmung" für den Innenraum tut ihr übriges! Mittlerweile schepperts nicht mehr sonder "brummelt" vor sich hin.
Der bereits hier abgelegte Vergleich aus der Autozeitung gibt ziemlich gut her wie die beiden (S - Turbo) zueinander stehen.
2 Autos, kaum zu vergleichen da anderes Ziel! S Spass am fahren mit kompromiss auf Komfort und Alltagstauglichkeit, Speedster Turbo Spass am fahren ohne Kompromisse.
Und das kleine Lenkrad beim Speedster hat schon was...
Also lasst auch den Turbo sein Revier, aber hier im Forum gibt es ja (so gut wie ) keine "Hassereien/Stänkereien" gegen andere gleichartige Fahrzeuge. Im Speedster Forum hat man den o.g. Test deutlich als zu negativ für den Opel gelesen und gleich losge.....
Da lob ich mir das offene S-Forum!
grüsse aus H
Dirk
(zur Zeit leider ohn S) -
Es gibt m.E. KEINEN (ausser Dauerregen) Grund geschlossen zu fahren! Das tun doch nur die "anderen"!
Schande über Schande.
Dirk
mehr fällt mir dazu nicht ein!
Gerade weil mir in letzter Zeit auch in Hannover immer wieder geschlossene Verdecks am S auffallen (z.B. H-??? in gelb) am 23. April gegen Mittag (Sonne satt). -
hallo!!!!!
will auch fahrn Sicherheitstraining aber nicht freies Fahren da ... hatten wir doch schon näch Frank?!
Bitte vormerken! Wenn ich bis zu dem anstehenden Termin (sach Bescheid wann) ich wieder ein Auto haben sollte... bin ich dabei.
Viele Grüsse vom S-losen
Dirk
aus H -
Jetzt:
so ist das aber wir sehen uns mit Sicherheit noch!!!!!
gruss
Dirk
nu S-los -
Hallo Andreas!
Wollte es mir nicht nehmen lassen Dir nochmal zu Deinem Erwerb zu gratulieren und Dir allzeit unfallfreie Fahrt zu wünschen!
Hoffe Du hast den gleichen Spass mit "unserem" S wie ich ihn hatte.
Das mit dem Fotoabend können wir also jederzeit machen, damit Du (und auch Deine "bessere" hälfte) sehen könnt, dass wir alle "Werbefotos" mit dem eigenen Fahrzeug erstellen können.
Also viel Erfolg und damit melde ich mich hier nun als aktiver S-Fahrer ab.
Man sieht sich
Dirk
nu isser wech. -
würde gern sagen
Anfahrt Freitag bis Samstag (Hotel o.ä.) evtl. noch Übern. bis Sonntag aber dann früh abreise gen SÜDEN!!!!!
Bis bald
Dirk
nun S-los -
moin allerseits,
erstmal: tomo: Ich bin gern im Kindergarten und sehe diesen als Sprungbrett in die weite Welt!!! Da kommen noch super strecken, wie ein Teil der Hannoveraner bestätigen kann!
*luftgemacht*
So für den 10. oder 11. bin ich leider nicht dabei. Mein S läuft dann leider nicht mehr unter meiner Führung. Hoffe mein Nachfolger meldet sich mal hier und wird entsprechend aufgenommen.
Ich denke aber ich werde hier weiter lesen und - na mal sehen.
Viel Spass im Harz und man sieht sich dann mal irgendwo....
Dirk
nun S-los -
"hör auf zu heulen....."
andere haben gar keinen S !
Dirk -
für Samstach muss ich leider absagen bzw. nee kann ich nicht.
Sonntach, tja mal schaun wies Samstach läuft! Bin ab Freitag leider in anderen inter. Dingen unterwegs (ja immernoch interesse am Autotausch...)
Wenn Ihr Sonntag was plant, wär ich für eine SMS o.ä. am Samstagabend sehr dankbar!!
Ansonsten viel spass und geniesst das Wetter solange es noch geht!
Dirk -
Hi,
keine Angst, in allen möglichen kleineren Ortschaften sind schöne Pensionen/Hotels zu recht akzeptablen Preisen. Hatte letztes Jahr keine Probleme (ausser dass weder Sommer- noch Wintersaison und daher viel verlassen war) Zimmer zu finden. Musst halt nur rechtzeitig (ab 16 Uhr) bereit sein und Ausschau halten.
Oder: die Bike haben da so ein Verzeichniss div. "Biker-Hotels" die grds. Zimmer frei halten! kann sein dass unter Tourenfahrer.de etwas zu lesen ist. Ansonsten der nächste bikerladen.
Über Pfingsten in die Dolomiten? könnte sein, dass meinereiner in dieser Zeit dort ebenfalls vorbeikommt!
Bis Ende Mai weiss ich näheres! Dann könnte man sich evtl. mal treffen? Teile Dolomiten gemeinsem durchstreifen?
grusse
Dirk -
*antwort*
Dirk -
liegt am CTR!!!
Die Fahrleistungen sind (Papier) durchaus nur geringf. schlechter, aber besser ABER der Anzug ist um einiges besser da der ivtec doch unten rum besser zieht!
Und offen haben wir leider das Problem des cw-Wert S2000=Panzer oder manchmal glaub ich sogar noch schlechter...
Also keine Sorgen machen, sondern (meine Hoffnung) S2000 mit ivtec warten (wirds wohl aber nie geben)!
Dirk
der sich auch schon gewundert hat. Aber der CTR geht eben nur ein einziges mal richtig auf -
Hallo zusammen,
nachdem doch nun einige hier sich bei mir gemeldet hatten um Interesse an günstiger Versicherung zu bekunden,
hat sich mein Berater gemeldet um kundzutun
keine (KEINE niemand also nullo) Versicherung hat Interesse unseren geliebten S in der angestrebten Form (viele dafür Rabatt) zu versichern. Selbst die sonst so aktive Allianz hat ihr desinteresse bekundet.
Statt keiner Antworten (sonst wohl üblich) kam grds. die Absage. Ich glaube unser Auto ist nur bei uns beliebt......
Trotzdem mein Dank an die, die sich gemeldet hatten und natürlich an meinen "Versicherungsmenschen" für die getane Arbeit (wenn auch ohne Erfolg)!!!!
Also allzeit unfallfreie Fahrt zwecks autom. Senkung der V-KLassen.
Dirk
traurig und deprimiert... -
-
Definitiv:
Er weint!!!! Und bocken tut er auch wenns zurück in die Garage gehen soll!
Kann ich aber verstehen, schöne Frauen gehen auch auf die Strasse und verstecken sich nicht im Dunkel!
Dirk