Beiträge von S2000-NL

    Nick, Stimmt ,auch beim Wechsel und Anfahren im Rückwärtsgang bzw. beim erneuten Vorwärtsfahren.


    Tankx für den Tipp/ die Lösung.


    Zwei letzte Fragen:
    1. Mit Antriebswellen meinst du vom Diff an die beiden Räder oder auch vom Getriebe ans Diff? (Kenn mich noch nicht so Gut aus mit dem S2000 kann also auch einen dumme Frage sein...)


    2. ist die Situation Slimm muss ich dass sofort machen? Kann etwas kaput gehen wenn ich wenn ich zulangen warte oder kann ich noch ein ein bischen fahren (wieviel)?


    Ich werde mich im Form Melden wenn sich hiermit das Problem gelöst hat.


    Thanks!,


    Björn

    Nein, hallt beim anfahren, tut ein bischen denken an Trommelbremsen die losslassen beim anfahren (obwohl die ja nicht dran sind :) ).


    Hat mit bremsen ansich nichts zu tun, sicher weil sich das Geräuch auch gelegendlich vor tut beim hochschalten vom 1. in 2. Gand, und genau dan wenn man Entkuppelt, (wenn die Kraftïbertragung unterbrochen wird, ich stelle mir vor dass dann des Antribssysteem "abruckt " entlasstet wird und sich da irgend ein Teil/ Befestigung auch entlasstet).


    (wie gesagt nicht nur bei extremer Anfahrt, und ja ich kann einigermassen Autofahren/ ein manuelles Getribe betätigen :) )

    Seit Kurzen kommt von hinten (Heck-achse? Diff?) einen lautes Geräuch ("TAK") beim Anfahren onder beim entkuppeln (1. zum 2. Gang).


    S2000 aus 2000 orginal Zustand so weit ich weis.


    Nicht immer und nicht nur bei extremer Anfahrt auch wenn mann "normal" anfährt.


    Honda Händler hatt die Aufhängung inspektiert und alles ist OK, Stossdämpfer/ Aufhängung kann es meiner Ansicht nach auch nicht sein da sich das Geräuch nicht vortut bei slechter Strasse (da wo die Aufhängung hallt mehr geförderd wird).


    Auto rollt sonnst hallt wie normal, auch unter extremen Ansprüchen merkt mann nix, nur bei der anfahrt hallt so einen blöden "TAK"... :cry:


    Hat einer da Erfahrung? Währe gut wenn ich denn Honda Händler da mahl in gute richtung führen könnte.
    ---
    [SIZE=7]Sorry for the typo's, German is my third language[/SIZE]