Beiträge von MacZweifel

Irgendwie reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei, du verstehst falsch was ich schreibe und ich deins... :D

Ich glaub und weiss auch das dort so mancher 50Jähriger den jungen davon gefahren ist. :thumbup:

Das mit dem FW war mehr gedacht das ich wenn ich älter bin mir ne schöne Limo vielleicht kaufe, wer weiss. Wenn ne Limo dann mit schönem Komfortfahrwerk. ;)

Aber hoffe ich werd ewigs Jung bleiben in mir, denn so lange möcht ich mit dem S unterwegs sein... :thumbup:

Eben, ich möcht nicht schnell sein, sondern richtig cruisen mit einem Fahrwerk bei dem man spührt wenn man über eine Münze fährt ob es Kopf oder Zahl gewesen ist.
    Komfortfahrwerk kommt dann wenn ich alt bin... :thumbup:

Nichts ist so schön wie eine Kurvigestrecke, wenn man mit dem nötigen Respekt dran geht. Da ich auch das Glück habe in den Bergen zu wohnen bin ich mit diesen Strecker vertraut, also mach ich mir da keine Sorgen.

Natürlich geb ich dir beim ersten Punkt recht, beim zweiten glaub ich es dir auch, deshalb schrieb ich auch OEM S2000... :thumbup:

Ich kann dir einige Arbeitskollegen aufzählen (Mechaniker) welche schon einen 2000 gefahren sind und auch die haben mir bestätigt das der S2000 nit der burner ist beim schnell fahren. Man kann mit ihm aufjedenfall zügig fahren, das glaube ich sofort... :thumbup:
    Aber wenn ich die absicht hätte schnell unterwegs zu sein, hätte ich mir einen M3 etc. holen... ;)

Ich versteh die Welt nicht mehr Steve, ich will Dir nicht zu nahe tretten aber kann es sein das du zwei sachen verwechselst?

1.) ICH kauf mir kein NEUWAGEN, sondern ein Occ. und du weisst ja das diese Autos nicht VIEL mehr als ein anderes kosten jedoch eine Stange weniger als ein Neuer S2000. Natürlich ist der Unterhalt teurer im vergleich zu einem MX5 o.ä., aber da ich dieses Auto nur fahre wenn es wirklich schön Wetter ist bleibt der auch "locker" bezahlbar. Ich arbeite jeden Tag knappe 9 Stunden und muss sagen das ich ganz ordentlich verdiene.
    Etwas was du vielleicht nicht weisst, aber bei uns gibts Wechselschilder, nur falls du jetzt mit der Versicherung kommen willst. Ich habe das schon alles ausgerechnet und sass auch schon mit meinem Versicherungsberatur zusammen und haben das eingeplant etc.

2.) Mein Polo fährt nicht mehr mit den Serienmässigen 113PS rum, da ein guter Arbeitskolleg zugleich Freund früher sich nur mit VW`s und auch nur mit G-Lader Fahrzeugen beschäftigt hat, wundert dich das vielleicht nicht das meiner knapp 155 PS unter der Haube hat, dazu kommt noch das der kleine Wagen gute 0.5 Tonnen!!! leichter ist als ein(e) S. Also kannst du mir nicht erzählen das bei der Beschleunigung der OEM S2000 schneller ist.
    Aber jetzt denkst du ich bräuchte das als "Schwanzvergleich" (darf man das hier so stehen lassen?), aber da kann ich Dir leider nicht recht geben, da ich mich nur rechtfertigen wollte.

Letzteres wäre noch mein Fahrstil, du weisst ja gar nicht wie ich fahre? Natürlich ist es für dich leicht jeden Junglenker als raser und leichtfertig einzustufen. Nur ist dies nicht so, da ich in einer Garage arbeite und wir den Pannen- und Unfalldienst in unserer Region anbieten, seh ich öfters als du denkst zerschossene Autos. Ich bin mir die zickigkeit bewusst welche der S2000 an den Tag legt, mach Dir da mal keine Sorgen.
    Meinst du weshalb hab ich mir zu erst im Forum angemeldet und diverse Themen durchgelesen bevor ich mich entschieden habe, bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen.

Aber fertig jetzt, ich hoffe wir können die ganze Geschichte bei Seite legen und weiterhin hier im Forum zusammen leben und zwar in frieden! :thumbup: :)

Naja ich kann Dir nicht bestätigen welches besser ist, jedoch haben wir bei einem Chrysler 300C letztens ein KW verbaut, wunderbar das Teil.

Im Freundeskreis haben auch einige dieses verbaut, alle mehr als zufrieden! :thumbup:

Aber wie gesagt, ich kann da nur auf Erfahrung anderer schliessen das es gut sein muss.

Zitat

Original von steve hislop

bist nen hoffnungsloser fall.
    vielleicht erbarmt sich ja ein anderer hier :thumbdown:

Das mit dem Wertverfall ist mir klar... find es ja nett das du deine Fehler hier anderen mitteilst und diese davon bewahren möchtest.

Aber was ich nicht verstehe ist folgendes:

Zitat

selten so ne gerührte kacke gehört.

Und was ich auch einwenig daneben finde, mich als hoffnungsloser Fall zu bezeichnen, das empfinde ich schon fast als Beleidigung. :?

Aber weisst du was, ich hab kein Bock jetzt mit Dir zu streiten, entweder vergessen wir das ganze oder wir gehen uns aus dem Weg. :nod:

Wunderbar, dann hoff ich werde ich meinen auch holen können... liegt ja an mir! :nod:

Kriegst den Wagen ja gerade recht zeitig! ;)

Zitat

selten so ne gerührte kacke gehört.

nen neuen s zu kaufen ist geldverschwendung aus ungeduld....ich weiß wovon ich rede-ich habs auch getan.

hättest du das geld wirklich angespart würdest du etwas intelligenteres damit machen als es für die schlechteste geldanlage der welt rauszuhauen-ein auto.

sei froh das die karre vsa hat,denn dadurch wirst du das auto auch überleben...andererseits halte ich sehr viel von natürlicher auslese.

mein tipp:kauf dir nen jahreswagen-da ist der grösste wertverlust schon weg.
    auch wenn du das auto bis 100000km fahren willst...nen jahreswagen macht sinn.

sag mal, hattest du einen schlechten Tag oder was ist los? 8o

Versteh nicht ganz was du meinst!

Zitat

Original von patrick_S
    jo genau :)

Kaltverformung ist leider die häufigste "Todesursache" beim S2000
    Vor allem unsere 2 20-Jährigen hier sollten sich das jetzt schon vor Augen führen.
    der S ist KEIN Anfängerauto (schon gar nicht ein 99er oder2000er jahrgang) - und niemand kann mit 20 wirklich autofahren ;)
    also immer schön langsam angehen :nod:

Also glaub mir, ich glaub Dir das sofort, aber ich behaupte auch du wirst nicht wirklich autofahren können... egal wie alt du bist.

Also ich hab ganz anders vor als mit dem S schnell zu fahren, für das hab ich ja meinen kleiner Polo, der geht jede wette was beschleunigung betrifft besser ab als der S...

Mit dem S2000 will gemütlich, doch leicht sportlich unterwegs sein und ausserdem erfülle ich damit einen kleinen Jugendtraum. :thumbup:

Wenn ich schnell fahren möchte würd ich mir was anders besorgen... ;)

Zitat

Original von sebi88
    du sagst es!

ausfahrt bin ich sofort dabei! :D

kommst du auch zum euromeet im april? bin zu 100% dort anzutreffen!

Muss schauen ob ich den S dann schon habe, hoffentlich klappts. Kann es aber noch nicht garantieren. :? :-|

Wäre sicher end-geil dort dabei zu sein...

Als S fahrer kann man so etwas fast nicht entgehen lassen... Wird es eigentlich zum ersten mal gemacht?

Ist bei mir nicht anders, hau so manches Geld auf die hohe Kante und im Ausgang bin ich sehr selten noch anzutreffen. Ehrlich gesagt ist es mir auch zu blöd, musst ja ständig angst haben das dich irgendwelche halb Affen dumm anmachen... :thumbdown:

Aber ich höhr mich auch im Freundeskreis immer wieder um, da gibt es gute Möglichkeiten schnell und einfach an Geld ran zu kommen. Dort ein Handy für wenig Geld eingekauft und für viel verkauft, dank Ricardo.ch! :P ;)

So lässt sich manches zusammen kommen! :thumbup:

Aber nächsten Sommer müssen wir mal eine kleine Tour unternehmen, das steht fest. Wenn schon zwei so Junge ihren Traum verwirklichen dann müssen die auch mal eine Ausfahrt zusammen unternehmen! :]

Muss sagen, sehr genialer Bericht. ;)

Für mich hab ich beschlossen, wenn noch mal ein Zweiplätzer Sportwagen nach dem S2000 dann muss es ein Porsche sein.

Bin seit klein halt einfach angefressen von diesen Autos... :blush:

Hei sebi altes Haus, ein gleich atrigen Kollegen hier zu treffen welcher auch einen S will... als wäre das nicht schon genug, bist ja auch aus der Schweiz.

Hollst dir dementsprechend einen Neuwagen :thumbup: Nicht schlecht Herr Specht! ;)

Ich gönn mir auf nächsten Frühling einen Occ. von einem netten Mitglied hier im Forum.

PS: Ein Freund von mir ist auch im Tessin in der gleichen Kaserne wie du warst, auch als Verkehrssoldat. Hat glaub ich im Juli angefangen, kann das sein? :D