Ich versteh die Welt nicht mehr Steve, ich will Dir nicht zu nahe tretten aber kann es sein das du zwei sachen verwechselst?
1.) ICH kauf mir kein NEUWAGEN, sondern ein Occ. und du weisst ja das diese Autos nicht VIEL mehr als ein anderes kosten jedoch eine Stange weniger als ein Neuer S2000. Natürlich ist der Unterhalt teurer im vergleich zu einem MX5 o.ä., aber da ich dieses Auto nur fahre wenn es wirklich schön Wetter ist bleibt der auch "locker" bezahlbar. Ich arbeite jeden Tag knappe 9 Stunden und muss sagen das ich ganz ordentlich verdiene.
Etwas was du vielleicht nicht weisst, aber bei uns gibts Wechselschilder, nur falls du jetzt mit der Versicherung kommen willst. Ich habe das schon alles ausgerechnet und sass auch schon mit meinem Versicherungsberatur zusammen und haben das eingeplant etc.
2.) Mein Polo fährt nicht mehr mit den Serienmässigen 113PS rum, da ein guter Arbeitskolleg zugleich Freund früher sich nur mit VW`s und auch nur mit G-Lader Fahrzeugen beschäftigt hat, wundert dich das vielleicht nicht das meiner knapp 155 PS unter der Haube hat, dazu kommt noch das der kleine Wagen gute 0.5 Tonnen!!! leichter ist als ein(e) S. Also kannst du mir nicht erzählen das bei der Beschleunigung der OEM S2000 schneller ist.
Aber jetzt denkst du ich bräuchte das als "Schwanzvergleich" (darf man das hier so stehen lassen?), aber da kann ich Dir leider nicht recht geben, da ich mich nur rechtfertigen wollte.
Letzteres wäre noch mein Fahrstil, du weisst ja gar nicht wie ich fahre? Natürlich ist es für dich leicht jeden Junglenker als raser und leichtfertig einzustufen. Nur ist dies nicht so, da ich in einer Garage arbeite und wir den Pannen- und Unfalldienst in unserer Region anbieten, seh ich öfters als du denkst zerschossene Autos. Ich bin mir die zickigkeit bewusst welche der S2000 an den Tag legt, mach Dir da mal keine Sorgen.
Meinst du weshalb hab ich mir zu erst im Forum angemeldet und diverse Themen durchgelesen bevor ich mich entschieden habe, bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen.
Aber fertig jetzt, ich hoffe wir können die ganze Geschichte bei Seite legen und weiterhin hier im Forum zusammen leben und zwar in frieden!