Beiträge von MacZweifel

Aii 20k ist ne stolze Summe für einen Schaden, aber ist akzeptabel. Wir haben im Unfallkeller in der Firma einen RS4 der hat hinten an der Türe und am Kotflügel hinten eine heftige Delle (einer in die Seite geknallt) nur schon dieser Schaden beläuft sich auf gute 18k mit Arbeit.

Aber gut zu wissen das für dieses Auto eine Vollkasko "pflicht" ist.

PS: Darf man fragen bei welcher Versicherung du bist?

Das tut mir leid für dich und dein schönes Auto.
    Hoffe ansonsten gehts gut?

Danke dir aber für den Beitrag, mir als bald neuer S-Besitzer sind solche Threads wirklich sehr hilfreich und leitet dazu nicht mein können zu überschätzen und Kurven welche man nicht kennt vorsichtig zu geniesen.

Also dann wünsch ich Dir und deinem S "Toi Toi Toi" :)

Du kannst ihn entweder Verpacken mit WinZip oder Winrar und dann über Rapidshare (https://s2k.de/www.rapidshare.com) hochladen, oder du kannst das Bild via https://s2k.de/www.abload.de hochladen, du musst am Schluss jeweils nur noch den Link hier rein kopieren und schon können wir es runterladen.

Wenn es mehrere Seiten sind würde ich es Verpacken mit Winrar oder wie oben erwähnt mit WinZip. Was du lieber hast.

Wie du das machst ist ganz einfach wenn du z.B. WinRar installiert hast:
    1. Im Ordner wo du die Bilder hast, einfach Rechtsklick und auf "Neu" -> "WinRar-Zip Archiv"
    2. Markiere alle Bilder und zieh sie einfach auf das Archiv (Datei) und schon werden sie verpackt.
    3. Geh auf https://s2k.de/www.rapidshare.com und wähle dort die Datei aus und dann nur noch per Button hochladen.
    4. Link kopieren und hier reinsetzen.

5. DANKE ;)

Danke für die Antworten, schön das man verstanden wird. Ich bin jetzt auch erst ca. 1 Woche angemeldet aber schon so manches Thema durch gelesen und je mer ich lese, desto mehr juckt es unter den Fingern so schnell wie Möglich dieses Fahrzeug zu fahren. Ich habe mir auch die Unfall Threads durch genommen und muss sagen, das ist das letzte was ich MIR und MEINEM S antuhen will.
    Deshalb find ich im Strassenverkehr das man sich lieber unterschätzen soll als Überschätzen.

So dann will ich doch gleich auch mal einwenig Sprit ins Feuer werfen. Ich bin auch erst 20ig und will mir auf nächsten Frühling/Sommer meinen Traum erfüllen. Ich sage es mal so, habe eine Ausbildung, guten Jop und arbeite jeden Tag gute 8 Stunden (zum Teil eine 6 Tage Woche) und wohne in einer WG und deshalb vermag ich dieses Auto auch. Jetzt so lange ich noch Jung bin habe ich die Kohle für solch ein Auto, wer weiss wenn dann mal Familie kommt? Darum erfülle ich mir jetzt diesen Traum.

Ich muss euch auch recht geben, ich hab auch noch nicht die Erfahrung wie manche hier im Forum. Aber was ich mit gutem Gewissen kann sagen: "ich habe einen unheimlichen Respekt vor dem Auto".
    Mein erst Auto und immer noch Auto ist ein G40, da haben schon viele gesagt das sei übertrieben. Doch ich find den genau passend, natürlich kein Vergleich zu einem S oder sonstiger "Renn"Maschine. Ich bin auch absolut NICHT der Typ der gerne Schnell fährt, ich liebe Landstrassen und meide Autobahnen wenn möglich etc. Durch meinen Beruf seh ich so manches Unfallauto und nicht immer gingen dort die Fahrer/Beifahrer lebendig aus dem Auto, darum auch den Respekt vor Autos und Strasse.

Ich seh auch bei meinen Freunden, da gibts wirklich welche die meinen sie wären Rennfahrer und könnten die Gefahren einschätzen, so mancher hat schon sein Wagen zu schrott gefahren. So was versteh ich auch nicht, mir fallen immer wieder die Worte meines Fahrlehrers ein welche er mir mit auf den Weg gegeben hat "nur weil du denkst du kannst gut fahren, heisst das noch lange nicht du kannst es". An diesen Satz denke ich jeden Tag wenn ich in mein Auto einsteige.

Aber ich werd mir meinen Traum auch nicht ausreden lassen, ich weiss was ich kann und was nicht. Auch wenn ich den S nur in der Garage bewegen werde, der Respekt vor diesem schönen Auto ist dabei!

Zitat

Original von ²Risky

Ein Polo G40! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Nice Teil! :D

Mit dem Rückwärtsfahren beim S... ist halb so schlimm! Ist reine Gewöhnungssache!

Gruß Ralph

Danke, ja ist ein nettes Auto. Hat schon knapp 190t KM runter aber fährt immer noch wie ne 1! Hab das von einem netten Rentner bekommen und top gepflegt! :thumbup:
    Momentan ca. 150PS und geht ab wie ne Rakete!

Vielen Dank schon mal für die netten Antworten, haben mich schon weiter gebracht. Das mit dem Zahnriemen war eine ungeklärte Frage von mir.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, ich lese hier oft sachen wegen der Kupplung, besonders im zusammenhang mit Rückwärtsfahren. Was ist dort so schlecht? Ich hab bis jetzt das Glück und habe eine Tiefgarage in welche ich vorwärts rein kann und auch wieder vorwärts raus, aber natürlich wird man wohl oder übel mal rückwärtsfahren müssen. Auf was achtet man dann?

Wir haben bei uns auch einen in der Firma, ich durfte leider nur mal kurz als er in der Werkstatt war rein sitzen, aber schon echt krass 8o Die Sitze sind wie Massgeschneidert und auch alles andere, macht einen edlen doch sportlichen Look.
    Hätte ich das Geld würde ich doch gleich einen nehmen... :lol:

Guten Tag die Herren...
    ich möchte mir auf nächsten Sommer einen kleinen Traum verwirklichen und mir einen gebrauchten S2000 kaufen. Jetzt habe ich ein paar Fragen bezüglich den Service kosten und was alles gemacht wird, da ich selber in einer Garage arbeite sollten die Teile nicht das Problem sein, gibt ja Rabatt. :)
    Da es schon lange ein Traum Auto ist von mir und ich jeden Tag 8 Stunden arbeite möchte ich ihn mir gönnen. ;) Will ja auch Spass in meiner Freizeit haben und was gibt es da schöneres als eine runde mit diesem HAMMER Fahrzeug zu cruisen.

Da ich den Honda als Sommer Auto kaufen werde, wird der auch nur im Sommer gefahren und nur bei schönem Wetter. Ich möchte ihn mind. 4 Jahre behalten, deshalb werde ich mir auch ein gebraucht Wagen kaufen. Budget reicht für ca. einen zwischen Jahrgang 2000-2003.

Da viele liebhaber Fahrzeuge zwischen diesen Jahren etwa 70000-110000 KM auf dem Tacho haben, ist bei mir die Frage aufgetaucht wann den bei dem S2000 die grossen Service anstehen und was dort gemacht wird?

Wie sieht der Service Interval den eigentlich aus bei dem Fahrzeug?

Ich danke euch für eure Antworten.