Beiträge von MacZweifel

Hey Maggo, die wollen die Gesetze nochmals stark verschärfen, im Moment ein grosses Thema. Du liest ständig nur "Raser hier, Raser dort..."
    Was z.B. vorgeschlagen wurde: wer 40KM/h zu schnell fahrt, soll etliche Jahre den Ausweiss abgeben und einen Eintrag in den Führerschein bekommen, in dem steht das du ein Raser bist etc.!

Den ganzen Schwachsinn kann man hier z.B. lesen: LINK

@Threadstarter, kann man schon mal einrichten... meld dich doch mal bei Lust und Laune per PN! :thumbup:

Zitat

Original von bpaspi

Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen (kriege ja Mercedes-MA Rabatt):

die Prozente (21,5%) die man da kriegt holt man bei fast jedem Hersteller raus. Und diesen MA Rabatt muss man voll versteuern. Da bleibt unterm Strich nicht viel übrig. effektiv so ca. 13 % Nachlass.
    Von meinen Kollegen fährt kaum jemand Mercedes.

Hallo Arbeitskollege... ;) :lol:

Naja, ich würd ja gerne einen Mercedes fahren, nur für mein Budget haben die nichts im Angebot was mir zu sagt.
    Was es aber gibt, sind super Leasing angebote für ein Jahr mit Versicherung etc. aber nur jeweils mit einem Motor zur Auswahl.
    z.B.: SLK350

Wenns den SLK55 geben würde, dann könnte ich natürlich nicht wiederstehen... :lol:

Haha, ich liebe unsere Verkehrsgesetze... :lol: Dämmlicher gehts glaub ich nicht mehr.

Freund von mir, liess mal mit meinem alten G40 die Räder durch drehen beim Anfahren am Berg, ca. 20 Meter weiter oben wartete schon die Polizei und er durfte mit denen mit auf den Posten. Gab aber zum Glück nur ne Verwahrnung da die Beamten das schriftliche versaut hatten und nicht korrekt aufgeführt. Aber das wäre auch schon unter "nicht beherrschen des Fahrzeuges" gegangen.

Zitat

Original von Maggo#13

In der Schweiz reicht es schon wenn man bei einer Kontrolle den Polizisten nicht mit "Guten Tag!" begrüßt! :lol:

Ja in etwa... :lol:

Zitat

Verwarnung / Ausweisentzug Eine Verwarnung bzw. ein Ausweisentzug kann (muss nicht in jedem Fall) ab einer Überschreitung von 16 km/h innerorts, von 21 km/h ausserorts und von 26 km/h auf der Autostrasse/Autobahn angeordnet werden. Die Geschwindigkeitsübertretungen sind Nettowerte nach Abzug der Sicherheitsmarge. Fallweise können bei schweren Überschreitungen zusätzlich noch Freiheitsstrafen verfügt werden. Wichtige zusätzliche Faktoren für die Beurteilung sind hier ausserdem der automobilistische Leumund, die Witterungs- und Strassenverhältnisse, das Verschulden und die berufliche Notwendigkeit des Führerausweises.

Aber der Herr Kamerade oben schrieb ja, er war nicht mal zu schnell unterwegs! :?

Zitat

Original von Sönke
    Herzlich Willkommen!

ääähhhh...was muss man machen um den Führerschein erste Ende des Jahres wieder zu bekommen? :roll:

In der Schweiz Autofahren... :thumbdown: :nod:

Zitat

Original von kamikazehörnchen
    Dieser Spoiler ist erlaubt, er steht im Typenschein - unglaublich aber wahr!

Ich weiss, aber nicht für mein Modell, soviel ich weiss, erst ab MJ:2006! :nod:

Was sicher feststeht, ist Monaco, alles andere steht noch nicht fest. Es soll auch für 2-4 Tage sein, je nach Lust und Laune.

Wie machst du das mit übernachten? Da ich auch nicht vorhabe zu reservieren, nimmt mich das wunder.

Kennst du ein paar gute Routen und Tipps? :)

Ach ja, übernachtet wird wohl kaum in Monaco, irgendwo einwenig günstiger wenns geht.

Edit: Hab ja Monaco falsch geschrieben... habs jetzt korrigiert! :lol: