herzlichen glückwunsch
und viel spaß
Beiträge von Spitfire
-
-
herzlichen glückwunsch zu deinem S und ne knitterfreie fahrt wünsch ich!
viel spaß mit deinem drehzahlmonster -
hi, also meiner erfahrung nach drehst du mit ner nuss auch immer über wenn der ölfilter zu fest für nen normalen schlüssel (kette oder gummi) ist.
ich kloppe dann einfach nen langen schraubenzieher durch und löse so den ölfilter! mache das schon immer so, und es gab noch keinen filter der spätestens so nich losging!
mfg manuel -
@ l-x:
darf man fragen wie es denn jetzt bei fahrten auf der autobahn oder so aussieht? ist man dann bei 140 schon im 6. im vtec drin? -
sollte das hier nicht ganz einfach ein forum für s2000-fahrer und -freunde sein oder hab ich da was falsch verstanden? ich meine ich lese lieber als das ich schreibe aber einige diskussionen gehen doch anscheinend hier in die falsche richtung oder?
mfg manuel -
auch nich schlecht
-
mich hat nen nen leon cupra r auf vollalast auf der autobahn überholt (ich war ruhig weg auf der rechten) der hatte recht klein, aber zu erkennen: wir essen zeitig ...
hinten drauf, fand ich sehr cool irgendwie -
mein erster s war nen gelber, aufgrund einiger leichtsinnigkeit meinerseits hat er leider nicht lang gehalten-aber es stand für mich dennoch kein anndrer wagen wirklich zur debatte-gut nen 350z u nen boxster hatte ich mir angekuckt, eine nacht drüber geschlafen und dann wurds wieder nen S
-
bestimmt gibt es genung gol-r32-foren die sich darüber freunen würden wenn jemand ihren wagen einfach mal unqualifiziert schlechtredet, also versuch doch da mal dein glück 16v
-
hat irgendwer denn so ne ungefähre hausnummer wie teuer neue wellen werden würden? was würde passieren wenn ich das einfach ignoriere u diese saison noch so weiterfahre?
-
machen die da wohl noch mehr?
war erst beim honda vertragshändler, die wussten schonmal von nix, dann hab ich meinen wagen MIT der zeichnung in meiner meisterwerkstatt abgegeben und heute den wagen wieder abgeholt-zwanzig minuten gas gegeben jetzt fängt er schon wieder an zu knacken! was kann man denn da noch tun? nur noch neue antriebswellen oder wie? -
freu mich schon riesig, hab ja wie gesagt noch nicht so die erfahrung wenn das heck rum kommt !
-
also, ich meine mal gelesen zu haben das das mit dem grossen klimakühler vorne, kompressor, leitungen, kühlflüssigkeit etc. cirka 15-20 kg bringt! da ich das ding sowieso nie benutze ist es für mich einfach über. also weg damit. vllt lacht ihr drüber, aber hab mir nen k-sport gewindefahrwerk gegönnt, das ist pro dämpfer nen kg leichter als das originale! dann noch reserverad raus und bordwerkzeug, da kommt schon etwas zusammen!
-
ich überweise morgen nach der arbeit - müsste dann also samstag bei dir aufm konto sein
mfg manuel
-
wirklich niemand direkte ideen / tips ?
-
hallo, stand mit meinem blauen s am samstag im stau in adenau (höhe getränkemarkt breitscheid - nürburgring).
ca 10 autos hinter mir im stau konnte ich einen oder mehrere s erblicken, hab auch noch gegrüsst! wer war denn das?
mfg manuel -
moin, würde nur versuchen nich grad das billigste gammleöl zu nehmen, wenn möglich vllt sogar synthetisches. ich hole mir am anfang jeder saison 2 5l-kanister öl (liquimoly synthoil 5w40), einen für den Ölwechsel u einen zum nachfüllen über die zeit.
aber zur sicherheit kannst du dir ja mal den motöröl-wissen-thread durchlesen, der ist echt klasse u hilft bei der ölwahl!
mfg manuel -
alles klar, danke !
-
ja, das wäre ne saubere, würde das bei mir nämlich auch gerne selber machen, dem händler möchte ich das geld nicht in den rachen schmeissen!
-
hallo, möchte mir meine klimaanlage ausbauen-könnt ihr mir dazu einige tipps geben?
z.B. welche teile können dann alle weg, wo sitzen die und vor allem: wenn der riemen nicht mehr über den klimakompressor läuft, ist er dann nicht zu lang bzw brauche ich nen kürzeren oder kann man das nachspannen?danke schonmal im voraus für eure hilfe !
mfg manuel