Beiträge von Spitfire


    Danke für den Tip - werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :nod:
    (Das gute an Kupferpaste is halt nur dass die immer und überall zur Verfügung steht - da haben wir nie einen Engpass bei uns in der Halle ;) )

    Zitat

    Original von UncleHo
    Hilft fast alles nix, ab einem bestimmten Punkt verschmilzt Buchse und Welle durch Korrosion zusammen. Dann hilft nix. Durchs Erwärmen wird's Gummi als erstes weich, du denkst hast es wieder los bekommen, von wegen..... Alles recht schwer genau zu erkennen.


    Mein Tip, sobald noch alles gängig ist, alle Excenter raus, Kupferpaste, Molykote, sonstige Schmiermittel nehmen. Welle und Tülle einschmieren. Hält dann richtig lange und man hat lange Spass dran!


    :)


    +1 :thumbup:


    Nen ganz leichter Film Kupferpaste o.ä. reicht schon um das festrosten
    zu unterbinden - mache ich ganz leicht an alle schrauben und buchsen (die wasser ausgesetzt sind) bevor ich sie wieder montiere :nod:


    Wenn du in 2 Jahren wieder dran musst wirst du dich freuen :]

    Zitat

    Original von u.bader
    Uaaaaah :lol: Schon wieder ein neuer Name. Was ist n Sandler Schlauch? :roll:


    Das hier meint er mit "Sandtler-Schlauch" z.B.:


    Sandtler Schläuche


    Hab ich z.B. für meine Bremse verbaut - geht natürlich auch für die Luftführung zum Luftfilter :nod:8)

    Also wenn du nen neuen Bolzen drin hast wirst ja bestimmt mal ne runde
    drehen um die Bremsen zu testen - also Bremswirkung und Geräuschentwicklung z.B.


    Halt uns mal auf dem Laufenden wie die Bremse so im "harten" Einsatz funktioniert - das würde mich echt interessieren :nod:


    Also normalerweise kann dir jeder "Felgenspezi" (auch der freundliche um die Ecke) solche Schrauben besorgen.
    Habe mich da nämlich auch schon erkundigt weil meine Schrauben in dieser
    "Titan-finish" Farbe kommen sollen wie meine Invidia N1-Endrohre :)

    Zitat

    Original von Alexander G


    Ja Bernd .Die werden alle 2 Jahre geeicht .
    Das ich den von 80 NM - 340 NM nicht einsetzen kann versteht sich von selbst ;)


    War für mich klar dass man einen der kleineren (in regelmäßigen Abständen geeichten) Drehmoment-Schlüssel aus der Schublade nimmt und nicht den "großen" - hab mich aber glaub ich nicht gut genung ausgedrückt :blush:

    hallo frank,
    habe ich auch leider schon öfters vergeblich gesucht hier im Forum
    (einige leute möchten dabei glaube ich nicht so wirklich weiterhelfen)


    TSS ist ne alternative, allerdings sind die ja immer ziemlich unverschämt
    mit ihren preisen für Gutachten usw. ... :evil:

    Meine info habe ich vor mehreren Jahren vom Tüv Nord erhalten, da der sich weigerte meinen K&N Filter mit Gutachten einzutragen (und bei meinem Kumpel war es ein RAID-Filter mit Gutachten) -
    daraufhin habe ich mich an K&N sowie an Raid gewendet:
    Antwort war: Ja, alle bisherigen Gutachten sind ungültig!


    Das heißt es ist durchaus möglich dass es vllt. jetzt wieder neuere Produkte
    gibt die wieder ein gültiges Gutachten besitzen (aber sicher bin ich mir da nicht), jedoch haben die alten, bisherigen Gutachten (und danach fragt
    er ja) keine Gültigkeit mehr und die wird dir auch niemand mehr anerkennen :nod: