Hallo,
habe auch mal wieder Zeit, reinzublicken, und muss sagen, das Treffen (Kick-Off 2003) war wirklich gut!! Hat mich gefreut, Euch alle mal wieder zu sehen und zu quatschen.
Wie Peter schon sagte: Macht echt Lust auf weitere Treffen im 2003. Für mich ja spätestens wieder im April.
Nochmals vielen Dank an alle die da waren.
Viele Grüsse,
Roboduck
P.S.: Schönen Avatar hast Du da, Birgit!
Beiträge von Roboduck
-
-
Sammelbestellung???
-
Hallo Helmut,
danke für den Tipp! Ich versuchs mal.
Bis jetzt habe ich die allerdings noch nicht gefunden. Hast Du vielleicht eine genauere Anschrift oder so?
Danke und Gruss,
Roboduck -
@ PIT:
Dein Avatar taug ja gar nixx! Nimm wieder dein altes Bild, das war um WELTEN besser!!!
OK, korrigiere: Jetzt is wieder besser! Dieses Negativ-Foto war nixx!!!
Gruss an Tiger und Tigerchen,
Roboduck -
wegen des Schalters? Das ist ja DAS Argument für den 2002er überhaupt...
Also nur wegen des Schalters würde ich das nicht machen. Denn aus Erfahrung (habe 2002er, aber nicht wegen des Schalters sondern wegen der Farbe und der Heckscheibe) kann ich nur sagen, dass man diese Reinigung praktisch nicht braucht. Also abklemmen ist keine schlechte Lösung.
Denn wenn die Scheinwerfer richtig dreckig sind, dann ist das ganze Auto dreckig, und so fahre ich eh nicht rum. Und wenn nicht, merkst Du in der Ausleuchtung der Strasse keinerlei Unterschied zwischen vor und nach der Reinigung mit dem Knopf.
Also die letzten 15000km habe ich diesen Schalter ca. 3 Mal benutzt. Und die Wirkung hat mich nicht überzeugt...
Klemm ihn ruhig ab!
Gruss,
Roboduck -
Hi Thomas,
ein Link, der ein wenig genauer zeigt, was Du willst, wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
Kannst Du den noch nachliefern bitte??
Danke,
Roboduck -
Hi,
@ stocky: Nein, der Z1 hat serienmässig noch nicht einmal eine Fernbedienung. Aber wenn man den Schlüssel im Schloss länger in gedrehter Stellung hält, dann fahren die Fenster hoch. Oder runter beim Aufschliessen.
Das mit den Türen beim Z1 war ein Problem, weil das Herunterfahren der Türen noch durch eine zusätzliche mechanische Sperre verhindert wird. Aber das Hochfahren der Türen hat dann per Fernbedienung geklappt. Und ich weiss jetzt auch, woher dieses Feature kam:
Von der Alarmanlage!!
Die hatte da noch einen Zusatzmodulanschluss am Steuergerät, und damit konnte man die Türen (und Fenster sicher auch) ansteuern. Aber den Link zu der Alarmanlage habe ich leider nicht mehr gefunden...!
Sorry!
Viele Grüsse,
Roboduck
Stocky, vielen Dank für den Kalender!! Ist auch bei mir angekommen. -
Hi Stocky,
es gibt so etwas in der Richtung. Muss ich erst wieder suchen, aber das geht im Moment nicht, weil ich unterwegs bin.
Aber Du findest das im Zusammenhang mit Foren über den BMW Z1. Dort wollten sie mal die Türen automatisch öffnen/schliessen per Fernbedienung. Und ich weiss, dass sie dort ein Produkt gefunden haben, das dazu in der Lage war.
Ich kanns Dir wahrscheinlich aber erst am Montag genau sagen.
Gruss,
Roboduck -
Oliver,
so is!!
Ich_danke_Dirfür die Bestätigung!!!
Roboduck -
Hi Oli,
hier hat auch jeder eine andere Meinung. Deshalb will ich hier nicht gross anfangen, sonst haben wir razzfazz eine Diskussion mit weitreichenden Folgen...
Aber Einigkeit herrscht in folgenden Punkten:
- IMMER GUT warmfahren. Nicht nur, bis der dritte Balken da ist, sondern ab dann noch eine gewisse Zeit (Durchschnitt ca. 5 - 10 Minuten)
- Die ersten KM (zwischen 1500 und 5000 km, je nachdem wen Du fragst) nicht immer voll ausdrehen, sondern sehr langsam an die höchsten Drehzahlen anpassen
- Keinen Ölwechsel machen wegen der Additive. Erster Ölwechsel bei 15000 KM.
Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein, wo wir uns alle einig sind. Aber es werden noch mehr Tipps kommen...
Gruss,
Roboduck -
Ja, der S ist ein TYPISCHES Frauenfahrzeug. Frag mal Birgit!!
Obwohl - sie ist glaube ich fast die einzige Frau hier im Forum ... äääh ...
Naja, so sind halt manche eingefleischte VW-Fahrer. Er hat halt die VW-Brille auf und wehrt sich mit Händen und Füssen. Also was solls... Lass ihn einfach, wirst eh nie was erreichen. Aber sag ihm, er soll seine Angriffe auf Dich lassen. Das macht er dann vielleicht, wenn er halbwegs Rückgrat hat.
Gruss,
Roboduck
P.S.: so Leute gibts einfach. Ich habe auch schon FIAT-Fansgetroffen... !
-
Euro geht in der Schweiz sowieso nicht!!!
-
Hi,
sehen nicht schlecht aus, wenn auch für meinen Geschmack nicht das Non-Plus-Ultra.
Ich glaube, Crimo fährt diese Felgen auch. Sieht man in jedem seiner Beiträge in der Signatur. Der kann Dir sicher mehr über diese Felge erzählen.
Gruss,
Roboduck -
MOMENT!!
also nicht nur Frau, ich finde das grün auch gut!!! Nicht so stark wie das nürburgdingensblau, aber sehr gelungen! Sieht aggressiv aus, finde ich, und fällt echt auf im Strassenverkehr. Also mir gefällts!!!!
Das Orange gefällt mir auf dem Link da oben nicht so gut, das ist auf den Bildern von Michi besser. Mal sehen, wie das dann in echt kommt.
Gruss,
Roboduck
P.S. Wo war das Bild vom schwarz/beigen?? -
Hallo,
ich habe jetzt leider doch nur sechs Stück, und keine sieben. Der Händler kann zwar noch einen besorgen, aber der kostet dann 132USD. Und das denke ich, ist zu viel, und habe das deshalb abgelehnt. Oder was meinst Du, Ray_71? Weil das wäre ja dann praktisch Deiner.
Bitte hier um Rückmeldung dazu. Vielleicht kann ich ihn auch wieder bestellen zusätzlich, aber halt nur zu dem Preis (die anderen kosten 58USD)
Gruss,
Roboduck -
Hallo,
Respekt, Evo? Nein! Das hat keinerlei Respekt verdient, das ist blanker ...
Buchen wir es, wie auch Wolli gesagt hat, unter Jugendsünden ab.
Dann können wir es uns sparen, uns hier darüber auszulassen...
Gruss,
Roboduck -
Denke ich auch, Oliver. Denn die Heckscheibe ist noch schneller als die Heizung.
Aber so richtig kann ich das auch nicht sagen, meiner ist Saisonfahrzeug. -
... und da sage noch einmal einer, Frauen würden im Alltag benachteiligt...
Welch ein Service, Birgit!! zum neidisch werden. -
Salli,
also laut Tacho auf Autobahn leicht bergab und mit viel Platz 265. Geschlossen und 100% Serienzustand.
Offen noch nicht ausprobiert, bei ca. 230 aufgehört zu beschleunigen. Wird sehr zugig...
Gruss,
Roboduck -
Auch Bilder von nichtzugelassenen
Fahrzeugen werden gerne betrachtet!!!
Gruss,
Roboduck