Beiträge von Roboduck

    Zitat

    Original von Spitfire

    :thumbup: solang die lima dreht hast nämlich saft, egal ob du die batterie lädst oder nicht (wenn ne klemme ab wär)

    Das ist nur theoretisch so. In der Praxis ist die Stromführung so quer, dass ohne die Batterie im System (Zustand erstmal egal) die Stromversorgung aus geht.
    Hatte ich schon (nicht beim S), dass während der Fahrt alles aus ging, weil der Minuspol von der Batterie gerutscht war.

    @Chili-P: Ist denn Dein Batterie-Tie-Down noch original? Vielleicht schlecht angezogen, oder die Schrauben unten nicht richtig eingehakt? Ich würde dort mal genauer nachschauen.

    Hallo Hubbs

    Dann viel Spaß bei der Probefahrt!

    Einen Mini bin ich schon gefahren. Bis jetzt jede Serie des Mini Cooper S (stets geschlossenes Modell). Ich fühle mich immer noch (er erste war der Schlimmste) unpassend platziert in dem Auto. die Sitzposition ist zu weit oben, irgendwie wir auf einem Stuhl, der ins Auto gestellt wurde. Nicht wirklich ins Auto integriert.
    Außerdem stört mich die laute Lenkung wirklich sehr, die Kupplung war bisher jedes Mal schlecht, und der Blick durch die Heckscheibe ist irgendwie - "eingeschränkt". Ich kann das schlecht beschreiben, ist auch schon eine Weile her - aber zum Mini-Fan werde ich voraussichtlich nicht. Vielleicht sollte ich Deinen mal fahren. Allerdings muss ich sagen: 7.9 Liter finde ich nicht so toll. Schon relativ viel für so ein kleines Auto, oder? ;)
    Und vom Wiederverkaufswert (zumindest der ersten Seire) habe ich bisher gar nichts Gutes gehört. Die Verarbeitung ist angeblich nicht so toll und bei >100TKM fällt das auch, hieß es.

    Wie auch immer: Viel Spaß mit dem CR-Z. Bin gespannt auf Dein Resümee.

    Beste Grüße
    Roboduck

    Hallo zusammen

    Ich hatte letzten Freitag die Gelegenheit, den CR-Z zu fahren und habe ihn ca 40min getestet.
    Ich war ziemlich angetan von dem Teil. Innen typisch Honda, man hat sich gleich wohl gefühlt. Wenn auch die Instrumente so kompliziert und vielschichtig aufgebaut sind, dass man diverse Angaben erst suchen musste. Mein Händler hat mir einfach den Schlüssel gegeben und mich zum Auto geschickt, ich habe die ersten 5 bis 10 Minuten genutzt um alle Einstellungen zu machen, den Boardcomputer zurückzusetzen und mich zurechtzufinden was die Anzeigen anging.
    Den Unterschied zwischen "Sport" und "Eco" merkt man sehr deutlich. Auch während der Beschleunigung zB kann man direkt umschalten, und der Effekt dabei ist super gut zu spüren. V.a. in der Richtung Sport -> Eco fehlt einem plötzlich deutlich Leistung.
    Im Sportmodus kann man sich dafür wie in einem Sportwagen fühlen. Drehen bis 6500, ordentlich sound, anständig Kraft. Ich finde, es hat gereicht. Lediglich das Fahrwerk macht bei den Kurvengeschwindigkeiten nicht mehr wirklich mit, dafür ist es viel zu weich. Kommt dazu, dass der Testwagen tiefergelegt war mittels Federn und 18" drauf hatte. Ich war aber dennoch v.a. bergauf angetan von der "Sportlichkeit". Klar - nicht zu vergleichen mit einem Wagen vom Kaliber des S, aber ich fand ihn als Alltagswagen wirklich ausreichend motorisiert.

    Am Ende meiner Probefahrt hat er einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Litern angezeigt. Im Eco-Modus waren es knapp unter 5, der Rest im Sportmodus. Den Normal-Modus kann man getrost vergessen, das ist ein fauler Kompromiss. Ich fahre entweder so oder so. Meine Meinung.
    Wenn ich jetzt nicht noch diesen Peugeot an der Backe hätte, den ich leider fahren muss solange er geht (wirtschaftliche Frage), dann würde ich mir den CR-Z mal drei Tage holen und mit dem meinen Alltagsverbrauch ermitteln. Ich denke aber, das könnte ein wirklich interessanter Wagen sein. Auch für Dich, Hubbs (wer will schon auf Dauer Mini fahren...) ;)

    Viele Grüsse
    Roboduck

    Zitat

    Original von 98Olli

    :_? :_? :_?

    Im Forum "Marktplatz" gibt es "Clubprodukte".
    Resonanz war wirklich nicht überwältigend, daher findet man jetzt nur noch die Uhr, von der ein paar Exemplare wohl übrig sind. Insgesamt gab es viel mehr Produkte (u.a. auch eine Weste und eine Kappe), aber da niemand was wollte ist die ganze Aktion nach 1,5 Jahren oder so eingestellt worden. Die Reaktion auf die Kappe war wohl noch am besten, die dürfte am weitesten verbreitet sein, nehme ich an.
    Die Aktion von Mel mit den Aufbüglern war bereits 2005 und wurde damals dann auch zur Clubaktion gemacht.

    Ich würde mal Oliver_f anmailen, ob diese Produkte noch auflegbar sind. Oder ob er noch Bilder hat.

    Viel Erfolg
    Roboduck

    Ich habe meinen jetzt auch eingestellt: Bei Mobile.de

    Wenn Du mails bekommst, die nur Interesse an "Deinem Auto" haben (ohne zu erwähnen, dass es ein S 2000 ist), dann ist das immer verdächtig.
    Auf englische Mails antworte ich gar nicht. Sind eh alles Fälschungen.

    Viel Erfolg auch Euch beim Verkauf!!
    Roboduck

    Ich tippe auf einen Mazda.

    Bin aber auch gespannt auf Fotos!

    Ich stehe ja gerade vor einer ähnlichen Entscheidung - vielleicht eröffne ich dann ein "Auf Wiedersehen Teil 3" demnächst...

    Lass was von Dir hören und allzeit gute Fahrt
    Roboduck

    Danke für die Nachfragen.

    Der Einfachheit halber hier eine Zusammenfassung:

    - Bilder gibt es auf meiner Homepage: http://www.roboduck.de
    - Ab Werk ist er ausgerüstet mit der Frontlippe und dem Hona-Heckflügel
    - die Scheibenreinigung ist von der Scheinwerferreinigung getrennt (zwei verschiedene Knöpfe)
    - Eine Sitzheizung ist eingebaut seit EZ
    - Das Auco Innenverdeck ist ebenfalls seit EZ verbaut
    - Das Windschott trägt eine S2000-Gravur, die beim Bremsen rot leuchtet (leuchtet sonst nicht)
    - Der Kofferraumausbau ist montiert, dafür kein Reserverad mehr (wird aber mitgegeben, ebenso wie die originalverpackte Persenning)
    - es befindet sich eine Versiegelung auf dem Lack, die bereits bei EZ drauf kam und dann nach 2 Jahren nochmal ersetzt wurde durch die ZAINO LZ730 von Autoblitz Mayer
    - mehr fällt mir gerade nicht ein...

    Bei Fragen immer noch gerne!

    Grüsse
    Roboduck

    Hallo zusammen

    Es steht zum Verkauf:
    Originaler S2000
    1. Hand
    Bj 2005 (EZ 01.03.2005)
    48000km
    praktisch alles original bis auf den Club-Air-Intake
    sehr guter Zustand, sehr gepflegt
    lime green metallic, mit extra Versiegelung

    Preis VB (auf Anfrage, gerne per PN)


    Danke und Grüsse
    Roboduck

    Hi Oli, altes Haus!

    Schön, dass Du uns noch nicht vergessen hast.
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ja, die Familie wird grösser... :)
    Grüsse auch an die Mama und natürlich auch Glückwünsche. Freut mich, dass Ihr jetzt eine noch grössere Familie seid. Da ist es doch verkraftbar, wenn der S noch etwas auf sich warten lassen musssss....

    Alles Gute und viel Spass in nächster Zeit
    v.a. nachts ;)
    Roboduck

    Hi Thomas

    Ich will gar nicht gross auf Dein Posting eingehen. Nur mal eine Situationsschilderung, rein aus meiner Vorstellungskraft, damit Du mein Posting dann doch noch verstehen kannst.

    Es fahren drei Autos auf der Autobahn, zwei rechts mit ca 120 und eines links mit ca 140. Das links ist der Mazda. Gerade als er an den beiden anderen vorbei ist, gerät er links in die Leitplanke, verbeult seinen Motorraum etwas und kommt seitlich zum stehen auf der linken Spur. Beleuchtung hat Schaden genommen, Elektrik auch. Also ein unbeleuchteter Mazda auf der linken Spur.
    Die anderen beiden haben frühzeitig die Funken fliegen sehen, sind rechts auf den Pannenstreifen gefahren, haben dort die Warnblinker angemacht und gehen in Richtung Mazda.

    Der Testfahrer kommt mit ca 250 Sachen an die Szene herangeschossen. Er sieht von weitem zwei Autos mit Warnblinker rechts auf dem Pannenstreifen, die scheinen aber beide unbeschädigt. Also kein Grund zu einer Vollbremsung, er geht nur einigermassen gemütlich auf die Bremse.
    Als er mit ca 200 kurz vor deren Höhe ist, realisiert er, dass links auf der Spur ein unbeleuchtetes "Etwas" ist und die volle Spur einnimmt...
    Jedes Bremsen ist zu spät und hilft nicht mehr viel.

    ....Ende der Story aus meiner Vorstellung....

    Fakten: gibt es derzeit nicht viele. Laut Augenzeugen (und das waren die zwei da am Rand) hatt der Fahrer mindestens 200 drauf.
    Frage: Wie genau kann man aus dem Stand mitten in der Nacht beurteilen, wie schnell ein Auto an einem vorbeifährt? Man kann gut sagen, ob jemand 30 oder 50 oder 80 fuhr. Aber alles über 140 ist subjektive Spekulation. Hoffen wir also, dass der Testwagen eine blackbox an board hatte.

    Und nochmal mein Fazit: Ob das ein Testfahrer war oder nicht, ist völlig egal. Und auch zu sagen, dass das letzte Mal aus der Ecke... ist daneben. Das hat mit dem Vorfall auf der A5 von damals nichts zu tun. Damals war es Drängeln und Rowdytum, das war hier keineswegs der Fall.
    Und wenn Du nachts nicht so schnell fährst auf deutschen Autobahnen, dann wirf Du mal weiter mit Steinen auf Testfahrer. Denn die tun das ja öfter...

    ebenfalls - peace.

    Zitat

    Original von Thomas_S2K
    richtig stocky ...

    speziell vor den "testfahrern" sollte man sich in acht nehmen 8o ->


    sonst sieht man hinterher ganzschön alt aus ->

    war wohl mal nen mazda ...


    So ein Blödsinn, Thomas! *bullshit!!*

    Wenn einer nachts auf einer offenen AB links stehen bleibt und aussteigt, sind seine Überlebenschancen mal per se nicht gerade gross. Je länger er dort links bleibt, desto kleiner werden sie.
    Und ob da jetzt ein Testfahrer mit 200km/h ankommt oder einer aus dem S2k Club, der gerade die 250er Marke knackt, macht dann wirklich keinen Unterschied.

    Nachts unbeleuchtet auf der linken Spure liegen zu bleiben, ist einfach eine extrem schlechte Ausgangslage. Da sollte man sich sehr schnell in Sicherheit bringen. Und das war wohl offensichtlich nicht der Fall... Hat mit Testfahrern aber wirklich überhaupt nichts zu tun!

    Zitat

    Original von Sönke
    Römer Kindersitze kann ich auch nur empfehlen. Die Recaro´s sehen zwar schick aus, dass war´s dann aber auch schon. ;)

    Also ich bevorzuge ja MaxiCosi. Auch nach der Babyschale.

    Ich frage mich allerdings die ganze Zeit: Welcher Sitz ist denn laut Honda wirklich zugelassen für einen (originalen) S?
    Das ist nämlich laut Handbuch keiner, aber sie haben schon Ausnahmen gemacht. Ich weiss nur nicht mehr, für welches Modell...

    Micha??? Hattest Du nicht einen Zugelassenen?

    Zitat

    Original von ramonaammain
    Ooooch, is die noch klein. Wie süß!

    Soso, ihr habt nen Teutonia Quadro?
    Ich schiele ja auf den Hartan Racer GT :nod:
    Oder doch der Racer S? :D


    Aber die muss dann erst mal jemand für uns photoshoppen bevor wir die Pulvern lassen. :lol:

    Vorsicht - es gibt Tücken eines Kinderwagens, die stellt man erst nach Monaten fest. Und ärgert sich dann mehrmals täglich.
    Wenn das Kind zB plötzlich angeschnallt werden muss, wenn die Sonne immer falsch steht etc. etc.
    Also kauft bitte NICHT nach Optik. Es ist meist rausgeworfenes Geld!

    cu
    Roboduck

    Hallo

    Ich habe auch keine Lust, mich schon wieder zu einer Öldiskussion in allen Einzelheiten zu äussern.
    Nur eines möchte ich zu bedenken geben: Was für andere Motoren gut ist (sei es jetzt ein Evo oder ein Mercedes SLS oder sonst was) hat mit unserem Motor nicht viel zu tun. Auch wenn jemand schon ewig im Rennsport ist, heisst das nicht, dass er unseren Motor kennt. Daher vertraue ICH dem Hersteller und Entwickler unseres Motors, und der hat seine Meinung ins Handbuch geschrieben.

    ... und mehr gibt es nicht zu sagen von meiner Seite.

    Eigentlich heisst es immer:
    Wackeln zwischen 80 und 100 km/h: ungewuchtete Vorderräder
    Wackeln bei ca 120 km/h: ungewuchtete Hinterräder

    Ob das auch für 4x4 gilt, weiss ich nicht.

    Ich würde an Deiner Stelle zu einem anderen Händler mit dem Auftrag, die beiden vorderen Reifen zu wuchten. Dann siehst Du schon, ob es klappt und was der zu der Felge meint.
    Kostet zwar bissel was, aber alles andere wird wohl Spekulation bleiben.