Hast Du jetzt eine andere (grössere) Bereifung als vorher? Oder eine Tieferlegung? Das beeinflusst die Lenkung auch ziemlich deutlich.
Beiträge von Roboduck
-
-
Zitat
Original von Drehzahl
In die silberne Tasse (so nennt man das wo die Plakette drin sitzt) kommt eine weiße Blankoplakette rein, fertig !Eben. Und genau das stört mich, sieht schrecklich aus meiner Meinung nach...
-
Ja, das fürchte ich auch, dass es auf ein neues Schild rausläuft.
Ich dachte nur, dass schon jemand anderes diese Problem auf elegante Weise gelöst hat.
Schliesslich hätte ich nichts gegen einen kreativen Kleber auszusetzen gehabt. Naja, dann werde ich mal Robodaisy fragen...Danke
Roboduck -
Ja, wegkratzen ist bei mir eben nicht.
Ich habe nicht eine geklebte Plakette, sondern eben so einen silbernen punktähnlichen Halter, in den eine Plakette geklemmt wird. Und den silbernen Halter bekommnt man nicht raus aus dem Schild. -
@ Alexander: DAS sieht doch mal gut aus! Super Idee. Hast Du da die Vorlage dafür noch?
Das in der richtigen Grösse und in Wagenfarbe wäre doch schon mal eine gute Idee.Wolle: Das mit der Maut habe ich jetzt schon öfter gehört. Aber ich bezweifle, dass das die einzige Möglichkeit sein wird, Maut zu zahlen. Sonst haben nämlich die ausländischen Fahrzeuge allesamt ein Problem. Aber es kann gut sein, dass die bequemste Lösung für D Fahrzeuge was mit dem Platz zu tun haben wird. Daher würde ich jetzt nicht dagegen wetten..
@all: Bin noch offen für weiteren Input.
Danke und Grüsse
Roboduck -
Hallo zusammen
Ich habe festgestellt, dass ich im März zum TÜV müsste und zur AU. Jetzt wird ja vorne die Plakette wegfallen, ersatzlos gestrichen sozusagen. Da ich aber vorne nicht nur einen Aufkleber, sondern so eine Plakette drin habe (in der Art wie die von der Zulassungsstelle darunter), bekomme ich jetzt dann einen komischen weissen Punkt ins Kennzeichen.
Legale Lösung ist klar: Neues Kennzeichen kaufen. Habe ich aber keine Lust zu.
Favorisierte Lösung: Netten Aufkleber dahin machen. Und zwar nicht so einen, den da jeder hinklebt, sondern eher was S2K - Spezifisches.Hatte jemand das Problem schonmal und hat es gelöst? Gibt es hier kreative Köpfe mit guten Ideen? Any Input???
Danke für Eure Beiträge
RoboduckPS: Ja - ich weiss, dass es nicht legal ist einen Aufkleber anzubringen. Aber im Rahmen so einer Plakette einen Aufkleber anzubringen würde ich jetzt für tolerierbar halten. Dass das andere (Rennleitung) dann vielleicht anders sehen, riskiere ich jetzt mal.
-
Hallo zusammen
Habe ich auch gemacht: Nummernschildhalter entfernt, und dann das Nummernschild direkt an die Stelle gesetzt. Nur leicht tiefer.
Alle Löcher verdeckt es aber nur, wenn man das maximal breite Nummernschild nimmt (520mm) und dazu einen dünnen Rahmen. Damit man das Schild selbst nicht durchbohren muss.Grüsse
Roboduck -
Zitat
Original von bpaspi
Schöner Sportwagen, aber ich weiss nicht recht ob ich Dir zu dem Wagen gratulieren soll?!?
Ich hab ja selber einen 987 Boxster S. -> Nie wieder!!
Das Tollste ist sicher der Motor. Fahrwerk und Bremsen lassen sich auch beim S2000 auf das Niveau bringen. Der Fahrspass ist im S2000 sogar größer - wie ich finde. Anders als viele meinen gibt es unter den Porsche Fahrern sehr nette und enthusiastische Autofahrer.Bist Du auch schon im PFF Forum?
Nie wieder Boxster oder nie wieder Porsche?
-
Hallo Hubbs
Ändert sich dadurch für Dich etwas?
Ist jetzt TÜV einfacher, oder ändert sich der Preis, oder irgendwelche Komponenten? Oder der Liefertermin?
Wie ist eigentlich Deine Entscheidung zum Motor ausgefallen?Bin gespannt, aber scheint ja eine positive Entwicklung zu sein. Nicht so wie bei anderen....
Grüsse
Roboduck -
Verdeckel - ist ja direkt vor meiner Haustüre. Wortwörtlich!
Da müsste ich ja mit. Nur mein S ist bis dahin noch nicht fertig...
Da muss ich mal sehen, ob ich was organisieren kann. Vielleicht habe ich das eine Möglichkeit.Melde mich wieder, auch wenn ich mich mal noch nicht anmelde.
Grüsse
Roboduck -
Hoi Bruno
Sieht ja schick aus, so auf den ersten Blick.
Aber zu einer Beurteilung fehlt mir noch das letzte Bild von der anderen Seite - sprich die Klappe mit Display von vorne!
Damit wir sehen, was Dein Ziel war und ob sich der Aufwand gelohnt hat...Grüsse
Roboduck -
Hai
Habe den CR-Z in Genf live gesehen, bin drin gesessen und habe auch versucht, hinten zu sitzen. Letzteres kann man getrost vergessen.
Ich bin wirklich begeistert von dem Wagen! Die Proportionen sind stimmig, er ist klein aber sieht sportlich-aggressiv aus, und der Innenraum gefällt mir genauso wie der vom Civic.
Habe mich gleich bei meinem Händler zur Probefahrt angemeldet, aber er bekommt ihn erst zur offiziellen Vorstellung, die auf den 05.06.2010 geplant ist. Vorher wird er ihn nicht haben.
Ich bin richtig gespannt, was der Motor hergibt. Als Alltagswagen zur Arbeit scheint er mir im Moment von Konzept, Design und Grösse her perfekt.
Und preislich finde ich ihn auch eine Überraschung. So wie auf den letzten Fotos von Marco s. mit Leder und allem wird er wohl bei 35000 CHF landen, was ca 24000 EUR sein dürften. Fairer Deal!Ich bleibe dran...
Grüsse
Roboduck -
Hallo zusammen
Ich bin dabei, mir über ebay vier Felgen und Reifen (15") zu kaufen, der Verkäufer will aber nicht versenden. Man muss die bei ihm abholen.
Für mich ist das ziemlich weit weg, das Darmstadt (ca 280km).
Kann mir jemand aus dem Forum helfen? Die abholen, wenn ich sie denn ersteigern würde, und mir vielleicht zusenden? Habe es auch nicht eilig, hat wirklich Zeit ...Danke und Grüße
Roboduck -
Wechselkennzeichen heisst, es gibt nur ein Kennzeichen. Dies, damit sofort sichbar ist, ob ein Auto auf der Strasse fahren darf oder nicht. Sonst hast Du Dein 1234-1 Kennzeichen gerade in Berlin fahren, während das 1234-2 Kennzeichen in München rumgondelt. Das kann keiner mehr kontrollieren.
Ausserdem darf ohne Kennzeichen kein Auto im öffentlichen Strassen- oder Parkraum stehen. Daher auch nur ein Kennzeichen.In der Schweiz gibt es kein Problem mit Diebstahl. Habe ich noch nichts von gehört. Obwohl jeder das Kennzeichen wegnehmen könnte, soweit ich weiss.
Und dass man das Kennzeichen vergisst, ist absolut blödsinnig. Wer so eines haben will, vergisst es auch nicht. Alles andere sind Ausnahmen und durch Blödheit / Unzurechnungsfähigkeit zu erklären.--> Ich fänds super. Aber glauben kann ich es erst, wenn ich es habe.
-
Hallo Juha
Alles gute zum Geburtstag und feier schön!!
Prost und geniesse den Tag
Roboduck -
Hai Birgit,
nicht Dein Ernst, oder?
Ich habe diese Übelegungen zwar nicht, aber sie kommen mir sehr bekannt vor. Robodaisy plädiert immer wieder dafür, den Wagen zu verkaufen.
Ich habe mir schon ab und an mal überlegt, ihn für ein Jahr abzumelden. Aber wenn dann das Frühjahr kam, waren diese Überlegungen jedes mal ganz schnell weg. Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch?
Eines ist klar: Mehr nutzen müsst ihr ihn, sonst ist er zu teuer. Das ist dann verschenktes Geld, das tut einem irgendwann weh (weil man sich eben fragt, wofür man den Wagen noch stehen hat). Ich umschiffe das, indem ich ihn bei jedem schönen Tag in die Arbeit nehme. So komme ich im Jahr immerhin noch auf knapp 7000km inklusive allen Ausfahrten.
In (naher?) Zukunft wird sich dann allerdings die Frage stellen, wie praktisch der Wagen noch ist. Aber so lange würde ich ihn noch geniessen...Lass mal wieder was hören!
Viele Grüsse
Roboduck -
Ah - wieder was gelernt. Danke für den Hinweis!
der bekennende Saison-Fahrer
Roboduck -
Würde sagen, das ist garantiert ein Unfallwagen. Das Dach kriegt er offensichtlich auch nicht richtig auf.
Der stinkt danach, dass ihn jemand wieder gerade gezogen hat oder er noch krumm ist.
Ich würde mir den nicht anschauen.
Falsches Umfeld, falscher Preis, schlechte Bilder und falsche Fahrzeugbeschreibung. Da redet er nur vom KM-Stand (der auch noch falsch ist) anstatt Details von dem Wagen zu erwähnen.Mein Tipp: vergessen!
cu
Roboduck -
??
bin ich jetzt voll enttäuscht von. Sonst ist Porsche ja genau mein Ding. Aber der da - nee, passt gar nicht zu Porsche.Von hinten ist das ein DB9, von vorne sieht er aus wie ein Artega, und von der Seite wie ein Produkt aus USA.
Bin ich jetzt gar nich Eurer Meinung. Design ist für mich nix. Dazu noch die Felgen - nein danke.
Roboduck -
Zitat
Original von Zimmi77
Ist das beim Fugel in Ffm einer in "MonzaRed"?!Muss man live gesehen haben, kommt auf Bilder gar nicht so schön rüber.
Glaub mir, live bist Du von dem hin und weg - fahr nach Ffm und guck ihn Dir an - fahr ihn Probe wenns geht - schwarze gibts verhältnismäßig wie Sand am Meer ... mit dem "MonzaRed" hast Du was Besonderes
leider steht in der Anzeige nix von nem Scheckheft oder unfallfrei
+1!!
Dieses ROT ist echt der Hammer! Muss man live gesehen haben. Das ist auch die mit Abstand seltenste Farbe auf dem S.
Mein Tipp: Anschauen. Lohnt sich auf jeden Fall!!Viel Glück
Roboduck