Beiträge von Roboduck

Hallo

Ich habe derzeit ein Hosting bei einer Firma laufen, die 1 und 1 nicht zusammenzählen kann. Daher möchte ich gerne den Anbieter wechseln und dabei gerne auch noch zu einem günstigeren Angebot. Sollte aber nicht schwer sein, da mein derzeitiger Vertrag schon 11 Jahre besteht und es inzwischen sicher günstiger geworden ist.

Meine Anforderungen:
    nur statische Homepages
    Platz für einige Bilder (ab 100MB bin ich zufrieden)
    einige POP3 Adressen (ab 15 ists OK)
    zwei .de domains
    eine .info domain
    eine .net domain

Was habt Ihr für Erfahrungen? Wer ist zuverlässig und gut?

Danke für Eure Hilfe
    Roboduck

Hoi Patrick

Schöne Geschichte. Lässt uns gleich wieder träumen...

Was den Nachwuchs angeht: Interessante Beschreibung von Danielas Bauch.
    Wenn ich auch mal raten darf: Ich tippe auf Tochter!

Beste Grüsse
    Roboduck

PS: nächstes Jahr wird alles anders !

Für mich ganz klar BMW.
    Audi will zu viel Spagat machen zwischen TDI, Quattro, Familienlimousine.
    Mercedes vermittelt mir VIEL zu wenig Kontakt nach aussen, zur Fahrbahn und zum Verkehr.

BMW finde ich rundweg dynamisch im Fahrverhalten (Diesel bieten vielleicht eine Ausnahme) und sportlich in der Endabstimmung. Sind deutlich direkter als die Konkurrenten beim Fahrspass.

cu
    Roboduck

Hoi Thomas

Klingt kompliziert und ist schwer zu beurteilen.
    Generell müsste man klären: Muss ein Haus leer sein beim Verkauf? Denke schon. Bis auf die Einbauten.
    Schuppen hingegen ist eher ein Gebäude, von daher bleibt das stehen. Das haben die so mit gekauft.
    Was Küche, Ölöfen, Klavier und Feuerholz angeht: "zu verschenken" inserieren und das holt gerne jemand ab. Der darf auch noch gleich die Lampen haben, wenn er sie selbst demontiert. Findet sich immer jemand. Dachziegel würde ich als zum Haus gehörig lassen. Beim Abriss interessiert das eh nicht. Waschbecken ebenso (das könntest Du auch einfach wieder montieren).
    Regentonne und Komposter eher wieder wegnehmen. Gleiches Verfahren wie oben.

Würde dann noch sagen, dass ich den Rasen nicht mehr mähen werde... :)

Viel Erfolg
    Roboduck

Hi Integra

Ich würde noch warten, wegen Win7.
    Zu Weihnachten hin wird sich nicht viel ändern. Vielleicht gibt es bis dahin ein Feature, was jeder haben muss, dann sind die Dinger wieder genauso teuer wie jetzt auch.

Aus Erfahrung würde ich sagen: Mach Dir klar, ob Du das Neueste vom Neuesten (technisch, nicht Win mässig) brauchst oder auch mit "älterer" Hardware klarkommst. Das bestimmt dann den Preis.
    Produkte würde ich Dri von Acer abraten, die halten meist nicht so lange. Asus hingegen ist eine super Empfehlung. Und Lenovo natürlich, aber die sind in einer anderen Liga.
    Wichtig ist für Dich, dass Du den richtigen Bildschirm für Dich findest (Grösse und Auflösung testen) und der Rest ist eine Frage des Budgets.

Viel Glück beim Kauf
    Roboduck

Zitat

Original von chouca

ohne Führerschein kannst Du kein Fahrzeug auf Dich anmelden.

Da liegst Du falsch, chouca. du kannst sogar ein Fahrzeug auf Dich anmelden, wenn Du noch gar nicht Volljährig bist. Und ohne Führerschein sowieso. Habe ich schon gemacht (Fzg auf eine Bekannte angemeldet, die noch nie einen Führerschein hatte). Kein Problem.

Ja, scheint gut auszusehen. Aber die Farben sieht man ja leider nur auf einem Foto.
    Wie sieht Boldi denn mit Mütze aus? :roll:

Grüsse und Kopf hoch, das wird schon wieder
    Roboduck

Ja, da haben sie mal wieder voll daneben gelangt. Schön, dass die Stadt gesagt hat, in ihrem Namen nicht. Schlimm, dass sich dann eine grosse Partei findet, die das unterstützt und dafür 20kEUR ausgibt.

Ich persönlich finde, dass es die Sache nicht lächerlich genug darstellt, um wirklich lächerlich zu sein. Daher vertehe ich die Staatsanwälte nicht ganz und hätte sicher anders entschieden.

mit ebenfalls kopfschüttelnden Grüsse
    Roboduck

Danke für Eure Tipps!

Zum Seat, dem Suzuki und auch dem Clio: Hier würde ich mich glaube ich nicht wirklich verbessern. Abegesehen von den PS. Die Autos scheinen mir auch irgendwie zu undefiniert, zu Asphaltbeulenmässig. Sind nicht so die Bringer, aber vielen Dank trotzdem!
    Beim Mini habe ich schon immer ein schlechtes Gefühl gehabt. Bin mal einen Cooper S der ersten Generation gefahren, und ich fand den schlicht und einfach scheusslich. Man sitzt schlecht, es passt alles nicht so ganz, und in den Instrumenten in der Mitte sieht man alles ausser dem, was sie anzeigen sollten. So spiegeln die. Aber danke Hubbs, ich weiss es zu schätzen.

Der Tipp mit dem Honda ist natürlich super. Nicht zu teuer, sportlich genug und ein schönes Design.
    Auf was muss man denn da achten? Gibts den nur mit dem einen Motor?
    schwedenkreuz: Kannst Du da noch genauer sagen, wo man beim Gebrauchtwagenkauf genau hinschauen muss? Vielleicht gibt es irgendwo im Netz ein Link dazu, vielleicht ein spezielles Forum?

Danke und beste Grüsse
    Roboduck

PS: Habe leider vor drei Wochen die Gelegenheit verpasst. Wäre ein 350Z gewesen für sehr günstig...

Wir sind geschockt.

Es ist schwer zu verstehen, dass jemand in so jungen Jahren so plötzlich aus dem Leben gerissen wird.
    Wir kannten Markus schon einige Jahre als sehr fröhlichen, geistreichen und extrem gewitzten Menschen. Es war immer ein Highlight, seine Kommentare hier zu lesen und es war schön, ihm zu begegnen und mit ihm Zeit zu verbringen. Wir hatten uns immer gefreut, ihn wieder zu sehen.

Wir sind bestürzt und möchten vor allem Petra viel Kraft wünschen, um nach vorne zu blicken und mit dem Schmerz umzugehen. Der Trauergemeinde gilt unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. Es tut uns leid!

Markus mit Familie