Beiträge von Roboduck

Schön dass Du uns hier so pauschal aburteilst.
    Ich finde die Beiträge hier sehr interessant, und auch ich wusste nichts von den Neuigkeiten zum Thema Atommüll. Aber ehrlich gesagt halte ich überhaupt nichts von dem Ansatz "Wir nutzen die Kernenergie jetzt und um den Müll kümmern wir uns später, da wird schon was kommen". Und nichts anderes sagt Freestyler hier: Erst wenn das gelöst ist, kann die Kernenergie eine Zukunft haben. Unabhängig von den Unfällen, die ein anderes Thema sind (und das würde dann mit Deiner angeführten Angst zusammenhängen).
    Auch ich denke nicht "nach mir die Sintflut". Das machen schon viel zu viele, wie man ja sieht.

Zitat

Original von Freestyler
    Ich halte den Ausstieg aus der Kernernerige nach wie vor für den richtigen Schritt. Fukushima hin oder her. Katastrophe ja oder nein. Be- oder Verurteilen kann ich das mit meinem Wissen eh nicht. Aber trotz allem bleibt das Thema Atommüll und Endlagerung. Und in unser kurzfristig denkenden Gesellschaft halte ich es weiterhin für unmöglich eine sichere Endlagerung über mehrere tausend Jahre zu garantieren. Solange man das Thema nicht gelöst hat, finde ich es sinnvoll nicht mehr auf die Kernenergie zu setzen. Das damit auf kurze Sicht höhere Energiekosten verbunden sind, müsste jedem einleuchten.

+1 :thumbup: :thumbup: :nod:

Doch, Deine Lenkung verändert sich.
    Wenn Du die Sicherung dann wieder rein tust, müsste alles normal sein. Vielleicht hast Du dann einen Fehler im Fehlerspeicher (das weiss ich nicht), aber funktionieren tut dann alles wieder.

Fang besser mit Sicherung 26 an!

Auf dem Bild kann man höchsten raten, wie gross und wo das Kennzeichen ist. Hast Du noch ein besseres? Frontansicht vielleicht?

Ansonsten schau doch mal in der Suche nach Kennzeichenhaltern, da gab es schon gute Lösungen, bei denen das Schild nicht im Weg ist.

Zitat

Original von Alexander G
    @ roboduck
    habe halt einige freds von qiuness gelesen .bevor er diesen fred aufgemacht hatte .
    daher erlaube ich mir diese meinung .

Dann hast Du mir was voraus. Sorry! 8)

Immer wieder eine tolle Farbe, das dunkle blau.

Welcome hier im Forum, Kumi!
    Und viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem S

:):thumbup:

Zitat

Original von Alexander G
    hai

mit verlaub qiuness meiner meinung solltest du deine schwarz weiss fahrweise ändern .dann klappt das auch mit dem s2000 .;)

Das finde ich jetzt vermessen, aus der kurzen Beschreibung auf seine Fahrweise zu schliessen.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass mit Deinem S, Quinness, etwas grundsätzlich nicht stimmt. So anfällig ist der S nicht. Hast Du was an der Leistung, am Fahrwerk, am Setup verändert? Die Komponenten scheinen nicht mehr zusammen zu passen.
    Fakt ist sicher: Ohne eine gute Werkstatt mit gutem Know-How wird es schwierig. Ob Verkauf die richtige Lösung ist, bleibt natürlich Dir überlassen.

Zu Deiner Frage: BMW ist grundsätzlich super zuverlässig und auch fahraktiv. Die 335er allerdings (sowohl d als auch i) haben Probleme mit den Turbos, die von BMW hier (in DE und CH) allerdings auf Kulanz gelöst werden. Die Dinger steigen bei Laufleistungen von 100 bis 140 TKM aus, warum auch immer. Habe ich mich nicht näher mit beschäftigt. Mich persönlich würde das nicht von einem 335i abhalten, sind tolle Autos. Kann man eben Pech haben und dann hat man Aufwand, bis alles wieder OK ist, oder man hat kein Pech und alles funktiioniert immer tadellos.

Solltest Du den S verkaufen, wirst Du aber vorher eh richtig reparieren müssen, oder? Von daher würde ich das mal von eine Honda-Werkstatt prüfen lassen und danach die Entscheidung treffen.

Zitat

Original von Texel

.... Frage mich grad, was den Wagen optisch von den an deren Audis unterscheidet?!

Nichts.
    Das ist das Problem bei Audi im Moment: Da erkennt ein Autofan nicht, wenn er vor einem Facelift steht. Das erkennt nur der Audikenner. Oder wenn man vor einem A4 oder A6 steht (Kombi). Den Unterschied siehst Du erst dann, wenn beide vor Dir stehen.
    Audi = Einheitsbrei. Recht ansprechend, aber alle gleich.

Was genau ist denn Dein Problem?
    Was gut die Festplatte noch, und was nicht? Was ist das für eine Platte, was für Anschlussmöglichkeiten? Wie alt?

Hallo zusammen

Eine Bekannte hat mich gebeten, für sie in ihren Passat Kombi eine Einparkhilfe vorne und hinten einzubauen.
    Ich kenne bisher nur den Park Boy Beep (nur hinten) von in.pro, und der war super. Kostet 80 Euro.
    Bei Ebay gibt es nur Billigsysteme mit Display, was ich erstens nicht will und zweitens denke, dass so ein billiges System bald aussteigt (Preis dort 30 bis 50 Euro für alles).

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Nachrüst-System mit 8 Sensoren, das nicht gleich 400 Euro kostet? Könnt Ihr eines empfehlen?

Danke für die Hilfe,
    Roboduck

Zitat

Original von .: Dome :.

ich schreibe gefühlte 1000000000000000000 mal, dass es mir nur um das einlenken um die lenkrad-nullstellung herum geht und auch dabei nur bei echt kleinen lenkwinkeln..

Hi Dome

Ganz locker bleiben. Genau dieses meint Jimmy mit "Direktheit". Und ich schliesse mich ihm an.
    Folgendes Beispiel: Ich habe meinen zweiten S gehabt (FL, BJ05, OEM), schon 20TKM gefahren (also war wirklich dran gewöhnt), als ein guter Freund von mir auch einen S kaufen wollte. Beim örtlichen Händler stand ein Pre-FL, dezent tiefer und mit 18" Felgen OZ.
    Die Probefahrt hat mich überrascht: Zwischen dem Einlenkverhalten von seinem S und meinem S (er hat ihn danach gekauft) lagen WELTEN! Und zwar auch bei echt kleinen Lenkwinkeln und echt kurzen Bewegungen.

Also Du kannst Jimmy glauben: Wenn Du die Federn veränderst und andere Felgen nimmst, hast Du ein ganz anderes Verhalten Deiner Lenkung. Gerade in dem von Dir 10000000000000mal beschriebenen Fall :)

cu!
    Roboduck

Hallo zusammen

Ich hatte mir für meinen ersten S die Matten von Muz aus Australien bestellt. Super Qualität, allerdings etwas umständlich wegen Versand und dadurch auch nicht ganz billig. Gabs aber in alles Ausführungen, also Farben, und mit oder ohne Loch oder Löcher. (http://www.prestigeautoaccessories.com)

Für den grünen S hatte ich dann die Matten von Auco bestellt (www.auco.de), speziell für den S. Diese dreiteiligen, die man dort auch abgebildet findet.
    Ruf die mal an, die sind sehr nett, und frag die nach Restposten (laut Internet haben sie nur noch die) oder einer Spezialanfertigung. Die haben sie damals für mich gemacht, allerdings war nur die Farbe der Kettelung und der Schrift speziell.

Memo: Wenn Du dem Link im ersten Beitrag folgst, findest du diese Matten mit Fotos unter "Innenausstattung"