ZitatAlles anzeigenOriginal von Freestyler
Interessant: Einen singulären Unfall, bei dem die Fakten auf dem Tisch liegen, kann man nicht beurteilen, ein nach eigener Einschätzung "mehrere tausende Jahre" umfassendes Thema aber schon.
Den wichtigsten Punkt dazu, die Forschungsverhinderung speziell in Deutschland, haben Steve Hislop und Matthias S. ja schon hervorragend beschrieben. Als kleine Ergänzung nur der Hinweis darauf, dass Halbwertszeiten einem bei langen Zeiträumen extrem entgegen kommen.
Dennoch muss man wohl akzeptieren, dass man bei diesen Themen faktenbasiert nicht voran kommt, denn es reicht immer (wie oben schön dokumentiert) einer, der sagt: "Aber ich habe Angst."
Schön dass Du uns hier so pauschal aburteilst.
Ich finde die Beiträge hier sehr interessant, und auch ich wusste nichts von den Neuigkeiten zum Thema Atommüll. Aber ehrlich gesagt halte ich überhaupt nichts von dem Ansatz "Wir nutzen die Kernenergie jetzt und um den Müll kümmern wir uns später, da wird schon was kommen". Und nichts anderes sagt Freestyler hier: Erst wenn das gelöst ist, kann die Kernenergie eine Zukunft haben. Unabhängig von den Unfällen, die ein anderes Thema sind (und das würde dann mit Deiner angeführten Angst zusammenhängen).
Auch ich denke nicht "nach mir die Sintflut". Das machen schon viel zu viele, wie man ja sieht.