Beiträge von Roboduck

    Zitat

    Original von Sunrider
    Ich würde gerne immernoch wissen, wer der Herr oder auch Frau ist, der hier älter als 66 ist und noch nen S fährt!!!

    Das ist der Rainer. Ist aber nicht mehr so aktiv hier im Forum unterwegs; habe jedenfalls schon länger nichts mehr von ihm gelesen. Aber ich nehme an (und hoffe), er hat seinen S noch.

    Hi Koch,

    viel Spass mit Deinem Saab! Ist sicherlich ein sportlicher Pampersbomber, wenngleich auch kein Sportwagen. Aber Du wolltest ja einen Kompromiss, und da liegst Du jetzt richtig.
    Ich hoffe, das mit Deinem S löst sich noch zu Deiner Zufriedenheit. Wir sind gespannt...

    Alles Gute,
    Roboduck

    Schön. Beides Deine? Wie sieht es im Alltag aus? Fährst Du da einen von beiden bei jedem Wetter? Wie sind da die Erfahrungen?
    Danke für einen kurzen Bericht,
    Roboduck

    Zitat

    Original von brunoammain
    ...
    Übrigens find ich auch das Nürburgring Blau richtig schön!!!
    Und ich hatte auch einige in dieser Farbe zur Auswahl. ABER! Ich wollte kein blaues Interiour haben!

    Mein erster S war auch Nübu. Aber innen schwarz. :!:
    Such mal nach dieser Kombination. Die ist fast so selten wie grün... :] :] :thumbup:

    Zitat

    Original von patrick_S
    Mein Favorit wäre Lime-green :thumbup:, gibts halt leider nicht mehr :cry:
    Roboduck hat glaub ich den einzigen in Europa, oder?

    Leider nein. Ist zwar selten, aber nicht einzigartig.
    Ich weiss noch von mindestens zwei 2003ern sowie von einem 2004er in Deutschland. Meiner ist ein 2005er. Das waren die einzigen drei Jahre, in denen die Farbe in Deutschland zur Wahl stand.

    cu,
    Roboduck

    PS: Bin aber der einzige im Forum und im Club mit einem grünen :]:nod:

    Frag mal den Sharky. Oder vielleicht findest Du irgendwo ein Foto von seinem S. Hat zwar eine Shark-Front und ein FL-Kennzeichen, aber das sollte ja ziemlich gut passen zu Deiner situation.

    Sorry, finde gerade kein Foto von seinem S.

    Ich meine, er hat das auf die unterste Quertraverse halb schräg liegend draufmontiert. oder so.

    Hallo berlinablackbone,

    Gratulation zu dem Auto! :nod: Ich hoffe, Du hast viel Freude damit.
    Ich persönlich freue mich auch immer, wenn ich einen GT auf der Strasse sehe. Die sind (noch) so selten die Dinger, dass sie immer ein Hingucker sind. Und schön ist er ja!

    Viel Spass damit,
    wir sind gespannt auf Deine Erfahrungsberichte bzgl Alltagstauglichkeit, Urlaubstauglichkeit, Fahrverhalten auf speziellen Strecken.
    Lass wieder von Dir hören :]

    :thumbup: :thumbup:
    Roboduck

    genau. und gelbe S hatten einen gelben Hintergrund.
    ich bin mir nur bei schwarzen und silbernen S nicht sicher, das die hatten. Ich meine, die hatten zeitweise auch den roten Hintergrund.

    Zitat

    Original von Integra

    :thumbup: So ist das und nur auf einen Type-R gehört das rote Zeichen genauso wie M-Spiegel nur einen BMW gehören und Lexus-Leuchten nur auf einen Lexus gehören.

    falsch!
    Die ersten Modelljahre (bis 2002) hatten das serienmässig. Hintergrund in Wagenfarbe oder in rot. Je nachdem.

    ... nixx nur Type-R! ... :roll:

    Also klar ist der MX5 der Vorreiter der Roadster und DER Grund für den Hype von Roadstern schlechthin.

    Aber vielleicht ist er gerade deswegen in meinen Augen immer irgendwie der "Golf unter den Roadstern" geblieben und aus dem "Spielzeug-Status", den er von Anfang an hatte, nie rausgekommen. Für mich.
    Gleichzeitig muss ich zugeben, dass er für mich immer so wenig in Frage kam, dass ich ihn nie gefahren habe. Weil mir immer das Interesse dafür fehlte. Wenn ich den Thread hier so lese, beschleicht mich fast das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Aber ich habe ja den S, den doch noch jeder als Steigerung zum MX sieht. Von daher werde ich die Probefahrt auch nicht unbedingt nachholen. ;)

    Wie auch immer. Dass die jedenfalls 40 Fahrzeuge für eine Ausfahrt zusammen bekommen, finde ich jetzt kein Wunder. Man müsste das prozentual ausrechnen zur Anzahl der Zulassungen und dann mit unseren Zahlen in Relation setzen. Wir haben auch schon 40 zusammengekriegt. Aber die Zeiten sind (zum Glück) vorbei...

    cu,
    Roboduck

    A8 wäre plausibel wg. Alu-Karosserie, aber irgendwie passen die Felgen und der Sitz nicht. Felgen würden eher zu einem Golf passen, aber irgendwie war das zu groß für einen Golf.
    Ich tippe daher auf Passat.