Volketswil ist SEHR in der Nähe von Zürich.
Beiträge von Roboduck
-
-
Zitat
Original von Yoshi_Inamoto
...
Kann mir da jemand Helfen?klar. schick sie mir per mail.
-
Hoi zämme...
als "alter Hase" möchte ich mich jetzt hier auch mal äussern zu den Threads, die Oliver offensichtlich anspricht. Und damit ist nicht nur der 19" thread gemeint, auch wenn dieser offensichtlich der Auslöser für Olivers Kommentar war (wie Nick das richtig erwähnt hat).
Auch mir ist aufgefallen, dass der S als Gebrauchtwagen offensichtlich in eine Preiskategorie gekommen ist, in der er auch jüngeres Publikum abspricht als noch vor drei Jahren. Das, was wir damals mit unseren Golfs und Polos (oder hier Civics) gemacht haben, machen die halt jetzt mit dem S. Und dass uns alten S-verliebten das nicht so passt, ist auch klar. Stichwort: Verbasteln.
Und deshalb kann ich auch verstehen, warum manche Kommentare doch sehr zynisch formuliert werden. Das kommt dann natürlich auf der anderen Seite nicht unbedingt als zynisch an, sondern einfach nur als harte, nieder-machende Kritik.
Ich denke, hier sollte von beiden Seiten einfach mehr Verständnis aufgebracht werden für die Situation der "Anderen". Es gibt halt hier die Fraktion, die den S Motorsport-ähnlich bewegen will, und die Fraktion "Show and Shine". Natürlich hat die eine nicht allzu viel Verständnis für die andere Fraktion, aber ich finde, wir sollten uns bemühen, keine zu abfälligen Kommentare zu schreiben. Immer vor dem Hintergrund: Der Andere will nicht das Gleiche mit seinem S und erwartet auch nicht das Gleiche von seinem Auto wie ich.
Ich verkneife mir daher auch so manche Meinungsäusserung. Auch wenn der Autor eines Threads vorgibt, diese hören zu wollen. Will er nämlich doch nicht...und die Gefahr, dass das dann in eine Grundsatzdiskussion ausartet, ist auch da. Also lasse ich es lieber (früher konnte ich ganze Threads per Funktion ignorieren. Wo ist diese Funktion hin??).
Und noch was: Ich finde, Grundsatzdiskussionen (Stichwort zahlende Clubmitglieder und nichzahlende Forumsnutzer) gehören grundsätzlich nicht in solche Threads. Und wenn jemandem so etwas passiert wie im 19" Thread erzählt (Treffen mit nicht gerade freundlichen Äusserungen), dann sollte das nicht irgendwo versteckt wieder auftauchen, sondern in einem eigenen Thread oder in PMs, die die betroffenen Personen direkt ansprechen. Oder nie.
Auch für solche Diskussionen ist hier Platz. Aber nicht alles durcheinander bitte.Und zu guter Letzt noch was: Dieses OT-Gespamme in vielen vielen Threads finde ich wirklich eine Katastrophe. Und GENAU DAMIT beginnt das Forum, sein Niveau zu verlieren. Denn kein Thema ist mehr gescheit lesbar.
Grüsse,
Roboduck -
Hi Yoshi,
mach Dir keine Gedanken, es hätte VIEL schlimmer kommen können. Und dass sowas eigentlich jedem hier mal passiert, kannst Du ja überall lesen. Bei manchen endet ein Dreher ohne Folgen, andere haben einen Totalschaden, Du hast etwas Plastik verloren... halb so wild. Also mach Dir keinen Kopf - das wird wieder.
Viel Glück bei der Regulierung,
schön dass es dem Fuchsund Dir gut geht,
Roboduck -
Zitat
Original von McHeizer
Moooment!
Silverstone ist mit eine der geilsten Farben!Wenn man sonst nur schwarz-weiss sieht: JA
sonst: eher nicht... -
Hi Dirk,
also meine Krankenkasse würde das auch machen. Ist die "Central" in Köln.
Was Banken angeht:
In der Schweiz gibt es im Prinzip zwei verschiedene Banken (bzw. Banken-Organisationen), die ich empfehlen könnte. Das Erste sind die Kantonalbanken, die alle zusammenarbeiten. Das heisst, hier gibt es genügend Automaten, um jederzeit kostenlos Geld beziehen zu können.
Das Zweite ist die schweizer Post. Die gibt es ja auch an allen Ecken und Enden, und sehr sehr viele Schweizer nutzen die Postbank. Kein Vergleich mit der Verbreitung der Postbank in Deutschland.Jetzt der Clou mit der Überweisung:
Die grenznahen Banken hatten mal Konten in Deutschland, so dass der Transfer kostenlos war. Das haben aber die meisten Banken nicht mehr.
Ganz anders dagegen genau umgekehrt: Die deutschen grenznahen Banken haben oft ein Konto bei der schweizer Postbank. Der Transfer von Geld einer schweizer Bank (z.B. Kantonal- oder Postbank) auf ein Konto in der Schweiz sollte immer kostenlos sein. Und die deutsche Bank wiederum transferiert Dein Geld ebenfalls kostenlos auf Dein deutsches Konto, wenn es denn bei diesem Kreditinstitut ist. (welch komplizierte Beschreibung!).
Konkreter Fall:
Eröffne ein Konto in Deutschland bei einer Bank, die ein schweizer Konto hat. Eröffne ebenfalls ein Konto in der Schweiz. Gehe beim Transfer über diese Konten und bedenke, dass der Transfer zwar kostenlos ist, aber bis zu vier Tage dauert.Bei Fragen stehe ich auch gerne per PM oder so zur Verfügung!
Glückch uff,
Roboduck -
Hallo...
... und sorry - ich ziehe zurück. Geht doch nicht am Samstag...
1. Micha B / übernachtet / / Pers. 1 x / OK
2. Helmut (Rastelli) / / Pers. 2 x / OK
3. Bifi ( MR2 Gast ) / Pers. 2 x / OK4. Christian (Tiftian) / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
5. Mel S & Jürgen / keine Übernachtung / Pers. 2 x / OK
6. Michi K (ev. am Samstag)
7. McHeizer / keine Üb / Pers. 1 x / OK
8. Bernd / übernachtet / Pers. 1 x / OK
9. UK 45 / übernachtet / Pers. 1 x / OK
10. jimmy1
11. S2K
12. super_2000 / keine Üb / Pers. 1 x
13. Gaston / übernachtet / Pers. 2 x / OK
14. Kicky & qp / übernachtet / Pers. 2 x / OK
15. arno_s
16. Pinky (Thomas & Nina) / übernachten / Pers. 2 x / OK
17. MS240770 und Gattin / übernachtet / Pers. 2 x
18. Petra / keine Übernachtung/ nur Sa
19. Munich (Stephan&Maxi) /übernachtet/Pers. 2x/OK
20. -leer-
21. -leer-Grüsse,
Roboduck -
Was ist bei Dir ein Heckansatz?
Stossstange? Spoiler? Diffusor? -
Hi Timo,
welcome back! Und sieht wirklich toll aus, Dein Wagen. Super Farbe.
Freue mich drauf, den mal live zu sehen.
Und was das Lenken angeht: Hattest Du vorher nicht eine Tieferlegung und grössere Räder? Dann wäre das normal...
cu,
Roboduck -
Sorry, muss aus firmen-technischen Gründen absagen.
Wenn nicht noch eine grosse Überraschung passiert, wird das heute nixx mit Feierabend...cu next time,
Roboduck -
bist direkt vor meiner Haustüre vorbeigefahren, als ich gerade mit dem Ferrari von meinem Sohn aus der Einfahrt bin...
-
Zitat
Original von Mr. Schweiz
...
Ist was bei mir defect ?Ja, bei Dir ist entweder die Sicherung für die Pumpe defekt (die Pumpe für die Frontscheibe), oder die Pumpe selbst.
Schätzungsweise...cu,
Roboduck -
nein, das ist nicht so.
Es zählt lediglich der ORT, an dem der Vertrag unterschrieben wird. Das muss in D sein. Aber weder Dein Wohnsitz noch Deine Wohnung oder so. Kann auch in einem Café sein.
Meine ich jedenfalls.Aber einfach mal die eigene Krankenkasse fragen.
-
ich denke, wir könnten uns doch irgendwo treffen bei z.B. Waldshut oder so. Und dann ein wenig in die südlichen Ausläufer des Schwarzwalds. (Albtal, Schauinsland) oder so. Oder lieber in der Schweiz? Dann sollte sich bitte jemand melden, der sich da auskennt. Ich nicht...
cu,
Roboduck -
Hallo S-alzburg,
jetzt hast Du den Stocky falsch verstanden.
Ich denke, er wollte Dir sagen: Kauf Dir lieber den Impreza, mit dem wirst Du viiieel glücklicher als mit dem S!
Und das würde ich ihm zustimmen.Warum?
-> Der S ist für Beschleunigungsrennen und für Optimierungen in dieser Richtung eindeutig das falsche Auto.Falsch Basis
Lies mal hier im Forum, da gibt es auch den einen oder anderen Kompressor-S. Und Du wirst von vielen Stunden Anpassungen, Basteleien, Vebesserungen lesen und von vielen Risiken, die man als Kenner dann beachten muss. Und Du wirst davon lesen, dass danach ca 100PS mehr rausschauen. Also ca 340PS. Nach einer wesentlich höheren Investition als den von Dir genannten 4000 Euro.
Ich kenne den Impreza zwar nicht so gut, dass ich sagen könnte, für den und den Preis bekommst Du den auf diese und jede Leistung. Aber das ist 100%ig einfacher und ergiebiger als beim S.
Und wenn Du den zu hässlich findest: Kauf Dir einen Mitsubishi EVO.Roboduck
-
Zitat
Original von Reptiel
Im Prinzip kann man jeden Beniziner auf Flüssiggas/Erdgas umbauen.Das stimmt so aber nicht. Geht nur theoretisch, in der Praxis vertragen das einige überhaupt nicht. BMW z.B. ist oft nicht geeignet. Vor allem wenns an grössere Motoren geht (>6 Zyl) wirds schwierig.
cu,
Roboduck -
weitere kommen sicher noch!
cu
-
Na, das ging ja mal flott.
Und gleich die richtige Seite. Perfekt!Danke Dir,
Roboduck -
ralf_k hat das gerade mit seinem CRV gemacht.
Frag' ihn doch mal, am besten per PM oder Mail. Hier ist er selten...cu,
Roboduck -
sorry, dass ich den thread nochmal ausgrabe.
Ich bräuchte bitte die Seite des Tessiner Strassenverkehrsamtes, in der ich die TI Nummern abfragen kann.
Da ich kein italienisch kann, bin ich leider nicht fündig geworden...Danke für die Hilfe,
Roboduck