Beiträge von Roboduck

Ich würde die RE 050 nehmen, nicht die RE 050 A.
    Die A sind nicht die Originalen ab 2004, die RE 050 ohne A sind das aber. Und mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Welche Grösse nimmst Du? Hast Du für vorne und hinten den gleichen Preis, oder ist Dein Preis nur für eine Grösse?

cu,
    Roboduck

Blödsinn zu weit. Das ist ein Training, was sich wirklich lohnt. Auch für schweizer ist das in einer wie ich finde tragbaren Reichweite. Allerdings würde ich einen Tag vorher anreisen und einen Tag später abfahren. Das lohnt sich, da das Training doch recht anstrengend sein kann.

Also für mich steht fest, dass ich dieses Jahr wieder nach Boxberg gehen werde. Allerdings erst ab April...

@S_Driver: Ich habe Interesse!

Grüsse,
    Roboduck

Heck finde ich super.
    Front ist gut.
    Alles dazwischen ist nicht so mein Fall. Und ganz schlimm sind die Fotos vom geschlossenen Spider. Hoffentlich kommt der in echt dann besser rüber. Wäre schade, wenn die Italiener jetzt auch noch im Design daneben hauen... 8o

Roboduck

Ja, muss er. Es sei denn, der Wagen war noch nicht zugelassen, dann fangen die drei Jahre Werksgarantie m.E. bei Erstzulassung an.
    Aber in Deinen Kaufpapieren müsste drin stehen, wieviel Garantie Du hast. Mindestens aber ein Jahr, die muss der Händler einem Privatmann geben. Wenn Du als Firma gekauft hast, hast Du dieses Jahr aber nicht...

Gruss,
    Roboduck

Hallo zusammen,

ich habe eine Digitalkamera von Sony, DSC-P72 genannt, die mir jetzt dann zu langsam wird (die Ansprüche steigen, nicht die Kamera wird schlechter) und bei der mich vor allem stört, dass der Blitz zu schlecht ist und die Bilder mit Blitz oft unscharf.

Ich suche jetzt nach etwas Neuerem, bin da nicht auf Sony fixiert. Klein und handlich ist gut, Spiegelreflex brauche ich nicht. Zoom ist wichtig, Blitz wie gesagt auch, ausserdem sollte sie relativ schnell reagieren (obwohl das im Vergleich zur jetzigen wohl alle tun).
    Und ich brauche mit Blick auf die Kosten kein neuestes Modell, ein Auslaufmodell könnte da recht interessant werden (da ich nicht sehr viel fotografiere, brauche ich meist den neuesten Schnickschnack nicht).

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe, v.a. für Hinweise auf Marken und Produkte, mit denen ich vielleicht glücklicher werde als mit Sony. Bin da völlig offen...

Besten Dank,
    Roboduck

Hey Hubbs,

Glückwunsch zum Kauf. Jetzt also doch... dann viel Spass beim Querfahren, falls doch noch mal Schnee kommen sollte diesen Winter.

.. und das muss ich jetzt hier im Forum lesen .. :P

Grüsse,
    Roboduck

Hallo zusammen,

schon jetzt mal herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Anbei habe ich noch ein Bild von ihm. Damit Ihr auch wisst, von wem Ihr redet.

Also hier nun offiziell:
    Das ist unser Nachwuchs, Robo Junior. Er war bei der Geburt 3040 Gramm schwer und 48cm gross. Und natürlich etwas verschlafen... ;)

Grüsse von den stolzen Eltern, die das jetzt so langsam begreifen, was da passiert ist
    Simone & Markus

Ja, Deine Versicherung muss Dir eine neue Doppelkarte ausstellen. Sonst bekommst Du gar keine Zulassung (auch keine Ummeldung).
    Und ja, Du brauchst sowohl FzgSchein als auch FzgBrief. Für den Fall, dass Du noch die alten hast, bekommst Du bei der Gelegenheit gleich die neuen. Nennt sich jetzt "Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II". Und lass Dir dann Deinen alten Brief wieder geben.

Viel Spass mit den Behörden,
    Roboduck

Super, vielen Dank.

Mein Problem jetzt: Online gibt es nur noch die aus Kunststoff. Hat da zufällig jemand was mitgekriegt, warum Alu nicht mehr angeboten wird?

Danke Tomo,
    Roboduck

Dann musst Du mehr Kraft einsetzen.
    Es geht von Hand. Nur Stecker raus und fertig. Allerdings ist das nicht unbedingt alleine zu schaffen, wenn Du es komplett schliessen willst.

Aber versuch Dein Glück. Einfach mehr Kraft, dann gehts.

Viel Erfolg,
    Roboduck

Da habt Ihr mich ein wenig falsch verstanden. Ich wollte die nicht täglich verwenden, um Standplatten zu verhindern.
    Die Überlegung war die: Montieren der Dinger in der Garage, um Standplatten über den Winter zu verhindern. Wegen Saisonkennzeichen. Die Frage ist nur: Wenn ich die schon in der Garage habe, dann parke ich da ja quasi im Sommer "täglich" drauf. Ist das ein Problem für die Wiege?

Und laut deren Homepage ist das eindeutig als Standplatten-Verhinderer gedacht, nicht als Einpark-Hilfe. Deshalb muss man auch bei der Bestellung den Raddurchmesser errechnen. Damit sich das Ding an den Raddurchmesser anpasst.

Also, nochmal: Hat jemand Erfahrungen damit?
    Tomo, liest Du noch mit???

Danke,
    Roboduck

Hallo zusammen,

hier kam mal vor einiger Zeit (ca 2 Jahren) eine kleine Diskussion auf über die sogenannte Reifenwiege. Das ist eine Schale, in die das Auto mit jedem Reifen reinparkiert wird, und die den Reifen am Standplatten hindern soll.

Ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht von denen, die diese Dinger im Einsatz haben.
    Sind die Alltagstauglich? Also sprich: Täglich rein- und rausfahren: Ist das ein Problem?
    Bringen die Dinger den gewünschten Effekt?
    Würdet oder nutzt Ihr die täglich, oder nur, wenn das Auto voraussichtlich länger steht?

Danke für Eure Hinweise,
    Roboduck

PS: Für die, die die Dinger nicht kennen: hier

Es geht NUR um die Reifen. Wenn Du die gewechselt hast, dann hast Du keine Erfahrung.

Also ich habe mal ein Auto mit Standplatten gefahren. Die waren wirklich(!) platt (2,5 Jahre gestanden, fast nur noch 1,2 bar drin gehabt oder so).
    Ergebnis: Das steuert sich komisch, von draussen klingt es nach einer Katastrophe. Nach 500m habe ich das Auto zurückgefahren und die Reifen gewechselt.

Du machst innen im Reifen einiges kaputt, wenn Du weiterfährst. Ich traue dem dann nicht mehr über den Weg. Aber das siehst Du sofort beim Wecken im Frühling.

Wo wir gerade beim Thema sind: hier

cu,
    Roboduck