Beiträge von Roboduck

Doch, es gab eine Modifizierung: Die besagt Öldüsen-Aktion.
    Da wurden die Öleinspritzdüsen vergrössert, weil die Versorgung mit Öl bei Dauerbelastung (Stichwort deutsche Autobahn) nicht optimal war. War auch keine Rückrufaktion, sondern eine "Optimierung", wie Honda das damals nannte.
    Die Aktion fand Mitte 2002 statt und betraf alle bis dahin ausgelieferten S.

Und ja, es gab ein Motorproblem beim Honda:
    Der vierte Zylinder hatte in den ersten beiden Baujahren thermische Probleme. Die wurden aber ab Bj 2002 nicht mehr festgestellt; ob das jetzt an den geänderten Öldüsen lag oder dort etwas weiteres optimiert wurde, weiss ich nicht. Tatsache ist, dass das ab Bj 2002 nicht mehr vorkommt und einige Motoren aus den Jahren vorher diese Problem hatten und dann meist auf Garantie getauscht wurden.

cu
    Roboduck

Zitat

Original von Marko

Das Foto ist schon auf meiner Platte. ;):D Hab nur nicht mitbekommen, was danach passiert ist.

Ich bin für PM immer empfänglich. :D

Merci,
    Roboduck

@ Stocky: Sein Angebot ist definitiv für vier Monate gültig. Da kann er sich auch nicht rausreden. Solange Du innerhalb dieser Frist bist, sollte das kein Problem sein.
    Ausnahme: MwSt-Erhöhung. Die wird er anpassen, sein Netto-Preis ist für vier Monate fest.

@ LL Cool J: Die der Firma B, da mit Annahme der Bestellung durch die Firma A die AGB der Firma B akzeptiert wurden (wenn sie dabei waren und ein entsprechender Hinweis auf der Bestellung war à la "wir bestellen hiermit zu unseren AGB ... ")

;)
    Roboduck

Zitat

Original von Los Eblos
    Der letzte Transporter... der Fahrer zerdeppert durch den Aufprall mit seinem Kopf die Windschutzscheibe!!! 8o

Ja, und bei dem Familienvater löst ja auch der Airbag aus.
    Und so, wie er sich danach benimmt, war er wohl nicht mal angeschnallt. Selbst Schuld in dem Fall.

(OT: Also ich habe den Airbag ja auch schon geknutscht, und ich habe nachher nichts gespürt. Habe mich ehrlich gesagt gefragt im ersten Moment, wo der weisse Sack herkommt und was der da macht. Hatte das gar nicht mitbekommen, dass ich den gebraucht hatte. Aber die fehlende Kappe zeigte mir dann doch, dass ich den bitter nötig hatte.)

Heee... was sind denn das für Töne? 8o

Ich bin entsetzt... :D;):P

aber um ehrlich zu sein: Ich habe gleich mal nachgefragt bei Utsch. Die brauchen noch mit dem Feru-Lux, aber ein "selbstleuchtendes" würden sie gerade auf den Markt werfen... habe aber nichts genaueres dazu gefunden.
    Wie auch immer: Ich versuche, auf dem Laufenden zu bleiben. :nod:

Hi Tiftian,

ja, darüber habe ich mich bei der Anschaffung meines S ausführlich informiert. Damals waren die aber noch nicht so weit, dass das TÜV-geprüft gewesen wäre. Das war damals noch eine Anfertigung, die nur dem Phaeton vorbehalten war und bei dem war es auch geprüft.

Ich habe das dann wieder verworfen, als ich den S hatte. Denn die Anschaffung macht ja nur dann sind.
    Andererseits, ich will ja jetzt eh ummelden... da wärs dann schon wieder interessant. 8)

Mist, jetzt hab ich wieder so einen Floh im Ohr... :]

Hallo Crimo,

das ist aber schade. Ich meine, es ist natürlich schön, dass Dir nichts passiert ist (klar, Du warst ja nicht beteiligt) und der Fahrer auch noch lebt. Aber schade um den S ist es dann schon... Blech kann man zwar ersetzen, aber Du hattest ja sehr viel gemacht und den Wagen sehr weitgehend individualisiert.

Ist für Dich denn sicher, dass Du Dich damit aus dem Kreise der S-Fahrer verabschiedest? Willst Du nicht über einen Nachfolger nachdenken? :roll:

Wie auch immer: Alles Gute Dir für die Abwicklung und dem Fahrer für die Genesung!

cu,
    Roboduck

PS: Auch wenn Du keine Angaben machen willst im Moment: In einem halben Jahr oder so würde es uns auch noch interessieren! :nod:

Finger weg von solchen Versicherungsgesellschaften.
    Im Schadensfall hast Du NUR Probleme. Egal, ob es dabei um einen Teilkasko- oder Vollkaskoschaden geht.
    Solche Versicherungen taugen nur dann, wenn Du sie nie in Anspruch nehmen musst.

Geh zu jemandem, den man kennt. :nod: