Beiträge von Roboduck

Zitat

Original von Alexander G
    ...
    und meiner frau war die rechte seitenverkleidung etwas zu verknittert
    ...

Hi Alexander,

das finde ich jetzt mal interessant. Eigentlich wollte ich das auch schon reklamieren. Wie sind denn hier jetzt die Massnahmen? Wird das ersetzt??

Danke für die Info,
    Roboduck

Zitat

Original von Rolli_1v3
    Der Unterschied zwischen ATV und Quad ist das ein ATV nen Allradantrieb hat und meistens mehr als Lastesel benutzt wird. Somit auch kürzer Übersetzt und nicht so schnell. Dafür gibts die auch mit Seilwinde und kann mit so einem Gerät Bäume aus den Wald ziehen. :nod:

Ein Quad ist mehr so ein Fungerät womit man viel Scheiss machen kann. Haben in der Regel mehr Leistung und sind auch schneller. Allerdings nur Heckantrieb. ;)

Ich persönlich finde so ein Quad schon spaßiger. Gerade im leichten Gelände und Schotterpisten macht so ein Teil wesentlich mehr Spaß als ein ATV. :twisted: :twisted: :twisted:

Danke für die Erklärung.
    Dann habe ich ein Quad gefahren und habe auch Interesse an einem Quad, nicht einem ATV. :]

cu,
    Roboduck

Hallo zusammen,

ich war Quad fahren und bin ziemlich begeistert davon.
    Derzeit bin ich auf der Suche / erkundige ich mich nach Quads bis 20PS, die günstig zu erwerben sind (gerne gebraucht) und die für kurze Wege (< 5km) locker eingesetzt werden können, die aber auch so 60 bis 70 km/h minimum erreichen und mit denen man dann auch mal die ein oder andere kleine Tour machen kann.
    Wenn es ein Kardanantrieb wäre, fände ich es super. Muss ist eine Strassenzulassung und schön wäre eine Zulassung für zwei Personen.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten oder kann mir vielleicht eine Empfehlung geben?
    Für ein gebrauchtes Quad wollte ich alles in allem auf jeden Fall nur einen dreistelligen Preis ausgeben.

Danke für Eure Hilfe,
    Roboduck

Genau, Oliver. So isses.

Und um mal wieder OT zu kommen:
    Die Uhr auf 24h-Betrieb umstellen funktioniert eigentlich so:
    - Taste "Clock" gedrückt halten, bis die Uhr auf 24h-Anzeige umspringt.
    - Egal, was dazwischen alles passiert (Einstellung der Stunden und Minuten): alles ignorieren. Taste gedrückt halten bis die Uhr sich umstellt.
    - Empfohlene Zeit zur Einstellung: Zwischen 12 Uhr Mittags und Mitternacht... ;):]

Zitat

Original von Fuchs
    Also das Z4 3.0si Coupé ist ebenfalls WUNDERSCHÖN...

nur in hellen Farben. In schwarz kommen die Formen des Hecks / der hinteren Kotflügel nicht zur Geltung, und dann ist die Motorhaube einfach viel zu lang. 8)

Hai,

@ blafasel: Wenn Du ein Modell vor 2004 hast, kannst Du die Absenkung auch stoppen. Indem du lange auf der + Taste bleibst. Allerdings musst Du das nach jedem Aus- und Einschalten der Zündung wiederholen. Das ist der Unterschied zum 2004er Modell. Dort bleibts hell, bis man wieder auf die - Taste drückt.

Den Z4 3.0 erkennt man daran, dass er im rechten der beiden Endrohre eine Klappe drin hat (ca 10cm vor Ende des Rohres). Da muss man aber schon genau hinschauen, so in der Eile sieht das kein Mensch. ;)
    Ansonsten erkennt man den von hinten gar nicht.

Hoi zämme,

interessante Erlebnisse hattet Ihr da am Wochenende.
    Auf der AB mache ich immer Licht an wenn ich schnell fahren will. Ich glaube, das Xenon wirkt immer noch beim S, weil niemand den Wagen im Rückspiegel einordnen kann, aber flach und zwei kleine helle Xenons - ich glaube das hat schon noch Wirkung.

Spritzwasser ist mir jetzt noch nie begegnet. Ich finde das auch unglaublich kindisch, muss ich sagen. Habe es selbst auch noch nie verwendet. Kinderkram! :thumbdown:
    Aber schön zu wissen, dass es über 80 nichts macht. ;)

Grüsse und weiterhin stets gute Fahrt,
    Roboduck

Huuch,

da haben wir ja fast was verp...t.

Peter: ALLES GUTE auch von uns nachträglich!!
    Wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner Familie, dass Du mal entspannen kannst und Dich der Stress nicht so schnell wieder einholt.

Grüsse,
    Robodaisy und Roboduck

Bundesliga? Was ist das?? :blush:

Trainiert da auch der Klinsi? Spielen da auch die Franzosen mit? Und darf Zidane dort eine Kopfnuss geben, ohne dass er mit einer roten Karte rechnen muss? :P

mit noch ganz WM-heissen und verspuhlten Grüssen
    Roboduck
    :lol: :D :lol: :D :lol: :D

Hai,

ja, ich hatte das Problem auch. Hier ist der Thread dazu.
    Derzeit tut sich nixx, denn seit April ist das nicht wieder augetreten bei mir. Daher habe ich das in der Werkstatt auch nicht weiter verfolgt.
    Habt Ihr auch alle das >= 2004 Modell??