Hi Olli,
habe auch schon viel Erfahrung mit Mardern.
Eines mal vorweg: Das Ultraschallgerät hilft überhaupt nixx. Wenn, dann muss man so ein Hochspannungsdingensgerät verbauen. Da werden dann Drähte im Motorraum gezogen, und diese werden unter Strom gesetzt. Zusätzlich gibt das Gerät die Ultraschallgeräusche piepsend von sich. Hilft zwar, aber natürlich nur für den Motorraum.
Ich habe das montiert (seit 2002 wird das bei Auslieferung / Übernahme in alle Autos von uns montiert, und es ist nie wieder ein Marder in den Motorraum gegangen) und halte es für sehr gut.
Aber: Nicht für das Dach. Dort hilft es verständlicherweise nixx.
Ich bin mal rabiat vorgegangen und habe auch schon einen Marder... aber das schreibe ich hier jetzt nicht. Jedenfalls war ich das Viech los. War immer auf meinem Dach vom Vorgängerauto herumgelungert.
Die ganzen anderen Tricks helfen nur zeitweise. Also Spülmaschinendrop oder Hundehaare... bis das halt weg ist, und dann ist Fred wieder da.
Was dagegen gut hilft sind die Drähte. Oder, was noch besser ist: Abdeckungen von Kellerschächten. Da laufen die Viecher nicht drauf. Wenn Du also immer den gleichen Parkplatz hast, solltest Du den damit umzäunen. Und sicherstellen, dass der Marder nicht von anderen Autos rüberspringt.
Ich hoffe, etwas davon hilft.
Ach ja: Bei der Antenne hilft nur ein einziges Mittel: Abschrauben und in den Kofferraum. 
Viele Grüsse auch an Fred, solange er noch da ist. Ich wünsche Dir aber, dass das nur noch kurz ist... 
Roboduck