Beiträge von Roboduck

Hi Läschler,

wenn es die in SPanien noch gibt, würde ich sie dort kaufen und gleich umlackieren.
    kostet nicht die Welt, du hast eine schöne Farbe danach und ausserdem isses viiiel einfacher als aus den USA zu importieren.

Und ein Motorrad zu lackieren finde ich ziemlich günstig.

Viel Erfolg,
    Roboduck

offen?
    Respekt!

Das mit dem Totalschaden wäre eine Frage der Finanzen bei mir. Wenn Du den wieder hinbekommst für ungefähr das Geld was der Totalschaden für Deine Versicherung kostet, würde ich das tun.
    Ansonsten weniger reparieren lassen und dann halt selbst etwas drauflegen, um den Rest noch zu bekommen.

was ist denn jetzt eigenlich mit Dir los? Was ist Dir denn passiert, wieso musst Du das Bett hüten?

Gute Besserung,
    Roboduck

Pipo_2000 schrieb am Fri, 17 February 2006 18:13

Hab ihn auch runtergeladen.

Kann das sein dass der Outlook Express deshalb langsamer ist?? Dauert jetzt ne Weile bis die e-mails aufgehen...

Andere Frage:

Was kann man gegen die vielen Spam mails machen?? Hab schon manche Programme probiert, doch die mails bekomme ich trotzdem noch...

danke

Hi,

meine Erfahrung ist genau anderst herum. Ich bekomme auf beide Adressen (WEB und GMX) jede Menge Spam. WEB filtert die zuverlässig raus, während GMX sehr viele durchlässt.
    Ich würde WEB jederzeit empfehlen, GMX nicht.

cu,
    Roboduck

Hi,

auf meiner Homepage (s.u.) findest Du unter dem Öltemperatur-Workshop in Phase 4 drei Bilder, wie das geht. Im Prinzip braucht es für den Ausbau der Radioklappe nur Kraft.

cu,
    Roboduck

Ach Du Scheisse!

Das tut mir aber leid, dass Dir das jetzt passieren musste. Und das mit dem persönlichen Schaden auch. Das zeigt aber, dass Du wohl nicht viel hättest machen können, wenn es so glatt war.

Was hast Du Dir denn zugezogen? Wie geht es Dir, und wie verkraftest Du das?

Wünsche Dir alles Gute!
    Roboduck

A4XRBJ1 schrieb am Fri, 17 February 2006 01:34

Hallo Peter,

da Du mich explizit angesprochen hast, möchte ich gerne antworten. Zuerst freut es mich, wie rege Ihr 5/5 plötzlich wieder seid und das Du anscheinend Dich besonders intensiv um das Ansehen der 5/5 kümmerst. Dies läßt darauf hoffen, daß Eure Versprechungen diesmal auch zeitnah umgesetzt werden.

...

Hallo Andreas,

ich finde es ehrlich gesagt unmöglich von Dir, wie Du hier auftrittst. Hier oben fängst Du schon wieder an, mit Zynismus und vielen Andeutungen dem Peter zu unterstellen, dass er sich "besonders intensiv um das Ansehen..." kümmert und gleichzeitig sich um alles andere nicht kümmert, was in diesem Forum und Club von Belang wäre.
    Natürlich schreibst Du das so nicht, aber jeder, der Deine Zeilen liest, versteht das so.
    Natürlich kannst Du jetzt sagen, das ist Interpretationssache. Aber wenn Du ehrlich wärst, würdest Du deutlich schreiben und Dich nicht der stilistischen Mittel bedienen, die man im Volksmund "zwischen den Zeilen schreiben" nennt.
    Das lässt den Schluss zu, dass Du eigenlich gar nicht hinter dem stehst was Du schreibst und immer noch eine Ausweichmöglichkeit brauchst. Damit Du Dich noch zurückziehen kannst, wenn es zu heiss wird. TRAURIG!

Zu den einzelnen Posts:

Hier hast Du was falsch verstanden, es ging in meinem Post um das Jahrestreffen 2005, dort wollte man mir als Clubber erst nicht preislich entgegenkommen (später wurde der Betrag doch reduziert), da ich nur an der Fahrt teilnehmen wollte.

Also ich stand zwar nur hinter Dir und habe nicht mitdiskutiert, aber war es nicht vielmehr so, dass Du an der Fahrt teilnehmen wolltest ohne etwas dafür zu zahlen? Und das Frühstück als Inklusivleistung des Autohauses gesehen hast? So hatte ich das von Dir verstanden, aber ich stand wie gesagt hinter Dir; vielleicht kam da etwas falsch bei mir an...
    Was ich sagen will: Du siehst den Splitter im Auge des Clubs, aber den Balken in Deinem eigenen Auge bemerkst Du nicht. Du seist hiermit darauf hingewiesen.

peter_b schrieb am Thu, 16 February 2006 23:14

Zitat:

Die Spiele waren liebevoll und mit viel Mühe ausgeheckt (Blinde Kuh sach ich nur), im Vorjahr hatte ich ein wenig den Eindruck das eine den 5/5 nahestehende Gruppe verdächtig viele Preise, insbesondere die richtig geilen mit sponsered Reisen von Honda gewonnen hat.

Die Nichtclubber (es waren damals noch welche geduldet) wurden mit einem Schwamm, einer Autokarte und ähnlichem abgefertigt (ist ja auch adäquat zu einer Reise zur Formel 1 nach Silverstone).

Das schlägt jetzt das Faß dem Boden aus. Mir zu unterstellen, ich hätte Preise bewußt und vorsätzlich verschoben geht über den Status des Unverschämten weit hinaus. Ich erwarte viel mehr und gehe felsenfest davon aus, daß Andreas diesen Vorwurf in einem offiziellen Statement zurück nimmt und sich für diese völlig daneben plazierte verbale Entgleisung bei mir entschuldigt. Dies betrifft im weiteren den gesamten Vorstand, eingeschlossen deren Partner und Ehefrauen, die die Fragebögen ausgewertet haben.

Und was die Qualitäten der Preise anbetrifft, wollte ich die Non-Clubber nicht ohne etwas da stehen bzw. sitzen lassen. Ich habe vor Beginn der Veranstaltung expizit darauf hingewiesen, daß eine Preisverteilung nur unter den Clubbern vorgenommen wird und jeder jetzt noch Mitglied werden kann. Es hat jeder gewußt, daß es geile Preise gibt. Ich habe das mehrfach gesagt. Und dann käuft man trotzdem noch "Trostpreise", obwohl gar nichts versprochen war und jetzt ist es wieder verkehrt, obwohl ich der Meinung war, daß es die betreffenden Leutz damals sehr gefreut hat.

Peter, ich bin von Beruf Data Miner, suche nach Auffälligkeiten in Daten. Es handelt sich hierbei nur um die Beschreibung einer Auffälligkeit, nichts weiteres. Da Du Dich aber wieder einmal persönlich angegriffen fühlst (und andere gleich mit in diese "Angegriffenheit" hinein ziehst), möchte ich dies versuchen zu deuten, worauf meine Einschätzung beruht.

Man muß nicht Fragebögen bzw. deren Antworten manipulieren, das geht auch einfacher und unbewußter. Wenn in dem Fragebogen nun Dinge abgefragt wurden, die einem Personenkreis eher bekannt waren als in der Grundgesamtheit, dann haben diese damit einen Vorteil. Zum Pfuschen war genug andere Möglichkeit, oder ist es Euch entgangen das zumindest einer sich beim Heranfahren an die Kegel von einem zweiten hat leiten lassen? Auf die Idee werden sicherlich noch mehr gekommen sein (ohne den Siegern dies jetzt unterstellen zu wollen).

...

Sag mal, wie unverschämt willst Du eigentlich noch werden?
    eines vorweg: Ja, ich war der Sieger. Und nein, ich habe meinen Preis bis heute nicht erhalten. Und nein, ich wohne nicht bei Peter in der Nähe und sehe ihn unter dem Jahr auch nur bei Clubveranstaltungen. Und Ja, wir verstehen uns ganz gut.
    So.
    Jetzt aber mal ehrlich: So wie oben von mir auch schon an Dich gerichtet, hier auch wieder: Du hast einen sehr deutlichen Vorwurf platziert. Nämlich: "das eine den 5/5 nahestehende Gruppe verdächtig viele Preise, insbesondere die richtig geilen" ... "gewonnen hat".

Hier gibt es auch oder vielmehr gerade für einen Data Miner keine Ausreden. Du hast hier sehr deutlich gemacht, dass der Vorstand (auf welche Weise auch immer) eine nahestehende Gruppe bevorzugt.
    Und hier hat Peter Recht: Das schlägt dem Fass den Boden aus.
    Ich will mich hier nicht gross aufregen, aber zwei Sachen:
    1. erwarte ich, dass Du Dich beim Vorstand entschuldigst.
    [edit]: ich sehe jetzt, dass Du das getan hast; daher ist dieser und der nächste Punkt nicht mehr so zu beachten; hatte sich zeitlich überschnitten.
    2. empfehle ich dem Peter, auf Posts von Dir nicht mehr zu reagieren.
    Wenn Du mir solche Beleidigungen an den Kopf werfen würdest und das danach auch noch relativieren wolltest, wäre ich nicht mehr so freundlich und würde auf alles antworten. Und ich denke, Peter hat das auch nicht nötig.

Nochmal deutlich zum Mitschreiben, ich unterstelle den Siegern nicht geschummelt zu haben, aber vielleicht hatten Sie einfach einen "Heimvorteil" (Die Bedeutung dieses Begriffs sollte Dir als begeisterter Mainzer Fußballfan ja bekannt sein).

Leider interpretierst Du immer in Aussagen sehr viel hinein (was teilweise verständlich ist, denn Rechtfertigung ist eine natürliche Reaktion des Menschen, der nächste Schritt ist dann in Aussagen seines Gegenüber überall nur schlechtes zu sehen, obwohl dies so explizit nicht geschrieben steht), denn wo habe ich in meinem Posting etwas davon geschrieben, Du hättest Preise verschoben? Das "verdächtig" habe ich hoffentlich ausreichend gut erklärt, daß keine weiteren Mißverständnisse oder andere Interpretationen möglich sind, oder?

Du schreibst (da komme ich jetzt schon zum dritten mal auf diesen Punkt) ja auch bewusst so, dass man da viel hinein interpretieren kann, aber Dich nicht zur Verantwortung ziehen kann für Deine indirekten Äusserungen. Das mag ja vielleicht der eine oder andere rhetorisch toll finden; ich finde es feige. Wenn man nicht zu dem stehen will, was man sagt, sollte man die Klappe halten. Und nicht mit Andeutungen um sich werfen.

Du verstehst meine Reaktion nicht? Deine Aussage war doch eindeutig, auch wenn Du sie jetzt relativierst. "Das Niveau selektiv und hoch halten zu wollen" ist ein ganz klare Herabsetzung von ca. 1900 Menschen, die es Deiner Meinung nach nicht Wert sind, Clubber zu sein.

Die Aussage "Du wirst nichts an Deinem Stil ändern" zeigt mir ganz deutlich das Du die Botschaft von so vielen von uns nicht verstanden hast. Klingt für mich ein wenig danach, daß der Elefant nachdem er im Porzellanladen alles zerschlagen hat, sich rum dreht und sagt "beim nächsten Mal gehe ich hier wieder durch, basta!"

Ich bin der Meinung, man sollte hier viel mehr auf die Masse der Leute hören, viele Leute haben im Forum Ihre Meinung geäußert und mit Verbesserungsvorschlägen und auch Wünschen nicht hinter den Berg gehalten. Wenn Du und die 5/5 dann nichts an Ihrem bisherigen Stil ändern wollen, so ist das Eure Sache, aber auch ein Club wird nicht allein durch den Club-Vorstand bestimmt, sondern durch ALLE Mitglieder. Ihr als Vorstand habe Euch nach der Meinung der Mitglieder zu richten, nicht anders herum. Obwohl ich sagen muß, daß ich bei den restlichen Vorständler wesentlich mehr Bewegung und Verständnis für die Clubber sehe, als bei Dir.

Vielleicht solltest Du DOCH etwas an Deinem Stil ändern.

Wer interpretiert jetzt hier? Das Niveau hoch zu halten bezog sich immer auf die Member des Clubs, nie auf die Forumsteilnehmer. (Die sind/waren und wollen keine Member im Club sein.) Wie kannst Du daraus schliessen, dass die Forumsteilnehmer herabgesetzt werden in ihrem Niveau? Du interpretierst, Andreas!
    Ja, Peter will nichts an seinem Stil ändern. Das heisst aber nicht, dass er nicht Sachen umsetzen will, die hier von allen vorgeschlagen werden und wurden. Er trifft nur eine Aussage über seinen Stil. Also wie er das macht. (und mal ganz unter uns: Du als "Data Miner" solltest den Unterschied zwischen Inhalt und Darstellung kennen und nicht das eine mit dem anderen mixen. Das mag jetzt eine unsachliche Aussage sein, aber da konnte ich mich jetzt nicht bremsen...).

Andreas

PS: Bevor sich hier der Eindruck erweckt, nein, ich möchte den Vorstand nicht stürzen und auch keine Opposition aufbauen oder gar mich selber zum Herrscher über das S2K Forum aufschwingen

Ich finde Deine Art, wie Du hier mit dem Vorstand und auch mit Peter umgehst, eine Katastrophe.
    Oder um Michael Moore zu zitieren: "Shame on you!"
    Mehr sage ich jetzt besser nicht...

cu,
    Roboduck

Aber hallo,

hört mir doch auf mit dem Zeugs von vor fünf Jahren! Da war ich ja noch nicht einmal dabei hier, und 80% von Euch garantiert auch nicht. Also wieso jetzt diese Diskussion aufgreifen, wenn man nicht einmal genau weiss, wie das zustande kam. Ziemlich an den Haaren herbei gezogen, jetzt so eine negative Stimmung zu machen mit so einem Argument, oder?

Wenn man sich so gegen ein Forum wendet, wendet man sich immer gegen die Gemeinschaft, und nicht gegen die Macher. Denn die Gemeinschaft hält das Forum aufrecht.
    Und wenn sich jetzt Leute so äussern, dass sie die letzten Jahre hier unzufrieden waren und nie was gesagt haben, sich aber sehr gestört gefühlt haben, dann muss ich schon fragen, wieso sich diese Leute in unserer Gemeinschaft überhaupt aufgehalten haben. Es gab viele Leute, die kamen und gingen weil es nicht das richtige für sie war. Und die wird es immer geben. Aber ewig hier mitmachen und dann im Nachhinein alles in den Dreck ziehen, das passt ja wohl überhaupt nicht.

Ich habe heute 2 Minuten in dem anderen Forum verbracht. Nur damit ich mitreden kann. Denn ich muss ehrlich sagen: Mir gefällt die Gemeinschaft hier, also warum sollte ich mich woanders einbringen? Die Zeit, in zwei Foren alles zu posten und alles zu lesen habe ich nicht; und wenn ich sie hätte, würde ich das trotzdem nicht machen.

Ihr könnt also die Gemeinschaft und das Forum wechseln und abwarten, bis ihr dort unzufrieden seid (und lange wird das sicher nicht gehen), oder hier mal konstruktiv mitmachen und hier bleiben. Das ist Euch überlassen; aber einfach alles als schlecht bezeichnen und sich auf Argumente berufen, die fünf Jahre alt sind, ist nicht(!) konstruktiv.

Sorry für die harten Worte, aber ich bin kein Freund von "lest mal bei mir zwischen den Zeilen, damit Ihr wisst, was ich meine".

cu,
    Roboduck

mirko_mallorca schrieb am Thu, 16 February 2006 11:19

Miguelito schrieb am Thu, 16 February 2006 11:18

mirko_mallorca schrieb am Thu, 16 February 2006 11:17

Wer issen Herr XXX ?? LaughingLaughing

Kennste nicht Triple X... Vin Diesel ShockedShocked ist unter uns und fährt S2000 Laughing

Ach der der Yves Diesel, na dann is ja alles klar!! LaughingLaughing

Schau mal das Endrohr an Deinem S an! Der einzige Diesel hier bist doch Du!! Shocked

Hurra!!!

Beim ersten Anlauf:

(Bild lasse ich weg - war der S!)

You live on the edge, and you live for the adrenaline rush. You dont need luxuries, snob appeal, or superfluous gadgets. You put your top down, get your motor revving, and take all the curves that life throws at you at full speed. So what if you spin out occasionally?

Aha...
    mit der Tragkraft schaffst Du Deinen Audi aber nicht... Wink nur gerade noch den S.

Und bist Du sicher, dass der sich bewährt? Von den Bildern her stelle ich es mir schwierig vor, da der Seiten-Versatz des Autos doch enorm sein muss auf dem weg von ganz unten nach ganz oben... oder?

Question