Beiträge von Roboduck

McHeizer schrieb am Tue, 07 February 2006 02:48

Roboduck schrieb am Fri, 27 January 2006 21:48

~
    Es sind auch noch in der Galerie Fotos vom alten drin. Ohne Knopf über der Radiklappe...
    ~

wofür ist dieser Knopf überhaupt? man kann es leider nicht lesen auf dem Bild.
    Der VSA OFF Knopf ist ja rechts hinterm Lenkrad.

Vielleicht ist das dann einfach die passende Warnleuchte dazu und gar kein Knopf. Auf jeden Fall steht irgendwas mit VSA drauf...

McHeizer schrieb am Wed, 01 February 2006 19:40

Roboduck schrieb am Wed, 01 February 2006 18:02

das ist beim Neubau auch nicht anders! Der Preis gibt immer den Rahmen als Beschränkung für die Ideen. sonst hätten wir sicher alle eine 800qm Garage und ein 400qm Haus... Wink

geil, genau meine Vorstellung Twisted Evil

Machen wir ne WG auf? Very Happy

nee, dann ist mir die Garage zu klein... Laughing

aber mal wieder zum Punkt Böden: Ich bin da auf einen Boden aufmerksam geworden: Kennt den zufällig schon jemand? Heisst "celenio" und ist hier zu finden... absolut TOP vom Werbematerial her, aber in echt würde ich den gerne mal sehen....

Kennt den jemand?

birgit_k schrieb am Wed, 01 February 2006 16:56

@uk45:
    ...der ist eh schon längst gesprengt
    ...
    , auch wenn ich nicht alle Wünsche verwirklichen kann und auf einiges, was mir im Kopf rumspukt, verzichten muss....

das ist beim Neubau auch nicht anders! Der Preis gibt immer den Rahmen als Beschränkung für die Ideen. sonst hätten wir sicher alle eine 800qm Garage und ein 400qm Haus... Wink

LL Cool J schrieb am Thu, 26 January 2006 21:26

Das stimmt! Ich wollte hier Meinungen hören. Aber da habt ihr was falsch verstanden. Ich brauche Meinungen von Leuten, die erstens davon Ahnung haben und zweitens die, oder ähnliche LSDs, schonmal eingebaut haben. Und nicht Vorurteile oder totalen Schwachsinn.

Bis jetzt hab ich eine Meinung von jemandem, der sich wirklich damit auskennt und die Teile auch drin hat (in seinem S2000!!!). Komischerweise sagt er etwas ganz anderes als ihr alle. Aber ihr wisst es ja besser, woher auch immer....

Sorry, aber der Einzige, der es besser weiss, bist Du. Alle raten Dir davon ab unter Angabe von Gründen, und Du sagst einfach: Wenn Ihr es nicht gemacht habt, habt Ihr auch keine Ahnung.

Weisst Du was: Mach es endlich. Exclamation
    Auch ich (nicht nur Oliver) habe das Gefühl, dass Du Dich schon lange entschieden hast. Du willst nur eine Bestätigung, und da kann ich Dich beruhigen: Mehr als die per PM wirst Du nicht bekommen. Also nimm die und fang an.

Eines kann ich Dir noch versichern: Wir sind alle gespannt auf das Ergebnis! Nod Also vergiss uns nicht, wenn Du fertig bist.

Bis dann,
    Roboduck

oceanmelll schrieb am Thu, 26 January 2006 15:35

... bin schon ganz traurig, weil ich nun mein eigenes Kalenderbild für Januar gar nicht mehr anschauen kann Sad

Mel

Kannst Deines ja dann im Mai nehmen. Des dort ist eh schlecht rausgekommen... Confused
    einfach die Spaltenüberschriften um eines verschieben, dann ists perfekt. Very HappyVery Happy

undjetztaberweg... Laughing

Hallo Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!!

Um Deine letzte Frage ein wenig zu beantworten: Der S ist nicht anstrengend, weil er ein Cabrio ist, sondern weil er hinten leicht wird bei hohen Geschwindigkeiten.
    Wenn ich mit einem BMW diese hohen Geschwindigkeiten fahren, ist das völlig locker. Mit dem S dagegen muss man hoch konzentriert sein, ständig "auf der Lauer" nach Karosseriebewegungen und Strassenunebenheiten. Men merkt hier besonders, dass der S eine Fahrmaschine ist. Man muss richtig dabei sein und kann sich eben nicht zurücklehnen.

Die Kurven bei Bienenburg kenne ich zwar nicht, aber Du musst auf jeden Fall mehr darauf achten als im BMW. Versprochen!

Und ganz nebenbei: Topless auf 240 ist weder ein Spass (das windet ganz schön) noch eine Leichtigkeit mit dem S (cw-Wert). Offen sind hohe Geschwindigkeiten viel schwerer zu erreichen.

Und wenn ich noch was zu Samstag sagen darf: Ab 2006er gibt es ESP. Sicher nicht verkehrt, wenn Du schon einen Neuwagen willst, das zu nehmen.

Viel Spass noch hier und dann auch mal mit Deinem S,
    Roboduck

Hallo zusammen,

Dass bei meinem 2005er die Scheinwerferreinigungsanlage und die Frontscheibenreinigungsanlage getrennt voneinander funktionieren, habe ich meinem Händler zu verdanken. Der hat bei der Auslieferung die beiden Systeme getrennt und für die Scheinwerfer einen Knopf eingebaut (bekannt aus den Modellen 2002, 2003 und 2004).

Da bei mir immer wieder Leute von Euch anfragen, wie das geht, würde ich gerne einen Workshop organisieren, in dem wir das zusammen machen.
    Meinen Händler würde ich gerne involvieren in der Art, dass er seinen Meister vielleicht 1 - 2 Stunden zur Verfügung stellt sowie die Ersatzteile herbeischafft, die gebraucht werden. Und dann sollte der Meister uns das mal zeigen.

Soweit zur Theorie. Gefragt habe ich meinen Händler noch nicht, weil ich nicht die Pferde scheu machen will, wenn dann nachher doch keiner kommt.

Daher hier meine Frage: Wer von Euch hätte Interesse an so einem Event?
    - Zeitpunkt: Ab April (damit alle Saisonler dabei sind)

Bitte hier posten, wer Interesse hat!

Danke,
    Roboduck

-major- schrieb am Sat, 21 January 2006 23:22

dass 4. bild (das ganz große) is super, denn ich hatte dieses nur kleiner.
    ...

Hi major,

achte bitte darauf: Das vierte (grosse) Bild ist vom amerikanischen Modell (Tasten am Lenkrad gibts in D nicht) und ausserdem Das Modell 2006 (über der Radioklappte sieht man hier den VSA (=ESP)-Schalter, den es erst ab 2006 gibt.

Weiterhin viel Spass, bin gespannt auf das Endergebnis,
    Roboduck

Hi Muehle:

Prinzipiell: Ja, das geht.
    Viel diskutiert wurde hier immer nur die Frage, wer das zahlt. Denn bei einem defekten Verdeck muss Honda zahlen, aber die zahlen nur wenn man auch gegen das Original austauscht.
    Ausnahme: Man meldet das rechtzeitig (!) vorher an und Honda genehmigt das / oder man zahlt selbst den Aufpreis.

Langer Rede kurzer Sinn: Es geht.

Viel Spass dabei,
    Roboduck

Bodo schrieb am Fri, 20 January 2006 15:50

Rolli_1v3 schrieb am Tue, 17 January 2006 09:40

Chulo schrieb am Mon, 16 January 2006 20:53

Huhu Smile

Wieviel Leistung braucht den die Klimaanlage etwa?

MfG

Schätze mal das die so 20 PS frist wenn die läuft. Rolling Eyes

Also vor einigen Jahren hat man (ADAC, AMS - keine Ahnung) das mal bei einem 100 PS Astra getestet - hat etwa 10 PS ausgemacht.

Keine Ahnung ob man das hochrechnen kann ........... Rolling Eyes

Doch, ich glaube, das kann man. Ich habe auch noch die Faustregel "10%" im Kopf.

Hallo Albin,

zwar einen Tag verspätet, aber immer noch von Herzen wünschen wir Dir alles Gute und viel Gesundheit, Spass, Glück, und was Du Dir wünschst.

Es würde uns freuen, Euch bald mal wieder zu sehen.

Machs gut, hoffentlich hast Du Dich schön feiern lassen.

Viele Grüsse aus dem Westen des Südens,
    Robodaisy und Roboduck

tscjoki schrieb am Fri, 13 January 2006 15:40

Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut !

Im Prinzip schon. Aber können die kein zweites Endrohr da reinsetzen? Question

Ich weiss zwar, dass Symmetrie die Ästhetik der Dummen ist, aber hallo.... da fehlt doch einfach was! Idea