Sorry Paragon,
ich glaube, da kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner. Schon alleine die Bezeichnung "Promi" finde ich für den Papst völlig unangebracht. Das Wort ist mir zu negativ belegt.
Aber ich wollte auch nicht über den Papst diskutieren. Sondern lediglich anmahnen, dass man in allen Dingen Grenzen des guten Geschmacks, der Ethik und des Anstands nicht überschreiten sollte. Und bei diesem Thema bewegt man sich in Sachen "schwarzer Humor" deutlich jenseits dieser Grenzen, meiner Meinung nach.
Nur als Beispiel:
Den Papa-Ratzi fände ich ein wirklich sehr gelungenes Wortspiel, wenn jemand mit dem Namen vielleicht Journalist oder Fotograf oder so etwas wäre.
Aber bei einer Persönlichkeit (und nicht bei einer Person) finde ich das eben unangebracht und wenig lustig.
EDIT:
Habe gerade mal sie Suche bemüht nach Vorschlag von Dir, Paragon, und habe leider nichts finden können, was Du andeutest. Vielleicht erklärst Du mir noch einmal, was Du hiermit:
Paragon schrieb am Wed, 20 April 2005 14:26 |
Nur so als Tip: gebt doch mal in die Suche "Mosi" ein und schaut, wie sich da einige, die sich hier aufregen, geäußert haben. |
genau meinst? Danke.
Beste Grüsse...
Roboduck