Tobiwan schrieb am Thu, 07 April 2005 20:50 |
Zeig uns doch bitte die BILDER!!! ![]() |
Hi,
die Bilder sind jetzt auf meiner Homepage.
http://www.roboduck.de
Grüsse,
Roboduck
Tobiwan schrieb am Thu, 07 April 2005 20:50 |
Zeig uns doch bitte die BILDER!!! ![]() |
Hi,
die Bilder sind jetzt auf meiner Homepage.
http://www.roboduck.de
Grüsse,
Roboduck
Hi,
schade, ein Navi hätte ich auch genommen. Aber das wurde mir nicht angeboten. Bist Du sicher, Marko, dass man das in D dazu bestellen kann?
Noch was ist mir bei dem Test aufgefallen.
Beim Crossfire wird ganz nebenbei erwähnt, das in der "Kanzel" (was ist denn das bitte für ein komischer Ausdruck für ein Cockpit? ) sogar weniger Platz sei als im Honda. Da interessiert das aber nicht wirklich.
Und was ich noch viel besser finde: Bei allen drei anderen Kandidaten stehen die Sekunden drin, die der Verdeckmechanismus braucht. Bei Honda nicht.
Warum? Weil das der schnellste ist natürlich. Ist doch peinlich, wenn man 25 Sekunden mit 6 Sekunden vergleichn muss, oder?
Ja, und dann gibt es auch noch Punktabzug wegen VMax (hää? erstens interessiert die keinen [Thema Sicherheit: Wer kauft denn sein Auto danach, ob es 241 oder 250 fährt?] und zweitens ist der S nicht fertig bei 241 und auch nicht abgeriegelt bei 250), und dann gibt es auch noch jede Menge Abzug wegen des schlechten Wendekreises. Hallo? Hat der wirklich so einen schlechten Wendekreis? Ist mir jetzt ganz neu, noch nie negativ aufgefallen... Klingt nach an den Haaren herbei gezogenem Abzug...
Und warum bekommt das Verdeck so wenig Punkte? Ist es zu schnell weg und wieder drauf? Oder weil es nicht komplett aus Stoff ist? Hää?
Aber am besten finde ich immer noch den einsamen Punkt bei Steuer/Versicherung
Einfach cool, unsere Tester. Völlig planlos, und trotzdem im Job. So einer müsste sich wirklich mal in die Schweiz wagen. Der dürfte dann gleich mal gucken, wo er bleibt...
Naja, was solls. Wenigstens rege ich mich nicht mehr auf über so einen Mist.
Ich amüsiere mich...
Viel Spass auch beim nächsten Vergleich,
Roboduck
Du hättest noch weiter scrollen sollen, Renato.
Ich nehme an, dieser hier war gemeint:
cu,
Roboduck
Hi,
sorry, aber ich würde es nicht übers Herz bringen, den Schmutz in irgendeiner Weise auf meinem Lack zu verreiben. Ich muss sicher sein, dass der weggespült wird. Also brauche ich (rein psychologisch) Wasser.
Sorry, da halte ich gar nichts davon. Aber ich habe mein Problem ja bereits anders gelöst...
cu,
Roboduck
Dankeschön! Habe jetzt bei dem ersten gelisteten Shop bestellt, für 294.
Danke und Grüsse,
Roboduck
Hi Timo,
wenigstens einer, der sich durch den Roman gearbeitet hat...
Also: Auch für gebrauchte Fahrzeuge kein Problem!
Der Preis liegt im Normalfall bei ca. 650 bis 800 Euro.
Die LZ Versiegelung kostet etwas weniger.
Wenn man Club-Mitglied ist, kann man den Clubpreis von 410 Euro für die Nano-Versiegelung und ca. 360 Euro für die LZ-Versiegelung bekommen.
Aber bei Termin-Vereinbarung das unbedingt dazu sagen!!
Und: Geht auch bei anderen Fahrzeugen. Wenn man Clubmitglied ist, kann man also nicht nur seinen S versiegeln lassen.
Viele Grüsse,
Roboduck
So,
nach einer halben Ewigkeit komme ich jetzt endlich mal dazu, über meine Erfahrungen hier mit der Lackversiegelung zu berichten, die man professionell und nur einmal machen lässt, und für die ich mich entschieden habe.
Kurz vorweg: Als ich meinen S bestellt habe, war gleich klar, dass dieser Lack versiegelt werden muss. Und so habe ich mich dann einige Zeit lang umgesehen nach verschiedenen Arten, wie das gemacht wird und den verschiedenen Vorzügen davon. Schlussendlich hat sich das aber auf zwei Firmen reduziert: eine im Raum Düsseldorf, die ein produkt (ich glaube aus Italien) einsetzt, das also auch an anderen Stationen so noch eingesetzt wird.
Andererseits eine Firma aus der Nähe von Stuttgart (also eigentlich direkt neben Stuttgart), die die Versiegelung "Lz 730" einsetzt. Eine eigene Schöpfung, über die man aber sehr viele gute Erfahrungsberichte und sehr viel schönes Bildmaterial gesehen hat.
Ich wollte zwar eigenlich unbedingt eine Versiegelung mit der Nano-Technologie, aber die konnte zu dem Zeitpunkt (September 04) noch niemand anbieten.
Also habe ich mich dann noch etwas in anderen Foren nach Versiegelungen umgesehen, und habe immer wieder die LZ gefunden. Dann habe ich also schlussendlich die Entscheidung gefällt gehabt, dass ich diese machen lasse bei der Firma aus Stuttgart, die da heißt "Autoblitz Mayer". Ich habe dann noch ein anderes Forumsmitglied von hier, den andre_b, kontaktiert, der seinen S bereits dort hatte versiegeln lassen.
Und der hat mir dann berichtet, dass Herr Mayer derzeit mit der Nanotechnologie in den Anfängen arbeite.
Also war jetzt dann sowieso klar: Das war mein Mann!
Ich habe dann also eine Mail geschickt an den Herrn Mayer mit der Bitte, mir weitere Einzelheiten zu diesem Verfahren zu nennen und mich so umfassend zu informieren, wie möglich. Sehr zu meiner Überraschung hat mich dann zwei Tage später am Abend um ca. 19 Uhr der Herr Mayer gleich angerufen, um mich umfassend zu informieren. Und das war wirklich umfassend. Nach unserem Telefonat hatte ich keinerlei Fragen mehr, sondern wusste genau, was auf mich zu kam. Und so war es dann eine schnelle Entscheidung, auch gleich einen Termin mit ihm zu vereinbaren. Denn das Vertrauen in die Fähigkeiten und die Zuverlässigkeit war bei dem Anruf manifestiert worden; der Mann wusste wirklich, wovon er sprach.
Und so wartete ich dann nicht nur ungeduldig auf die Auslieferung des Wagens, sondern auch noch auf den Termin, der drei Tage später bei Herrn Mayer und seiner Frau statt fand.
Auch auf uns machte die Firma einen tollen Eindruck, nicht nur auf andre_b (siehe sein Bericht von damals). Es wurden in dem Übergabegespräch (Dienstag war es) wirklich alle Unklarheiten beseitigt, und so liessen wir den S wohl behütet dort in der Arbeitshalle zurück, die uns Herr Mayer noch in allen Einzelheiten zeigte.
Eine wirklich traumhafte Garage, komplett ausgelegt mit Teppichboden und hervorragend beleuchtet.
In diesem Verfahren wurde also der S zunächst von Hand gewaschen, dann kam die Versiegelungsschicht runter, die ab Werk drauf ist, und dann wurden zwei Schichten aufgebracht: Eine vorbereitende Schicht, und dann die Nano-Versiegelung selbst (ich hoffe, ich habe das noch richtig im Kopf so).
Dies hat zur Folge, dass der S jetzt nicht mehr mit einem herkömmlichen Schampoo Bekanntschaft machen sollte, sondern nur mit dem Spezialschampoo, was wir beim Abholen des Wagens mit auf den Weg bekamen. Druck wie z.B. durch Hochdruckreiniger etc. ist überhaupt kein Problem, aber komische dubiose (weil unbekannte) Reinigungsmittel sollten nicht eingesetzt werden.
Herr Mayer und seine Frau überzogen also den gesamten Lack mit dieser Versiegelung, ebenso wurden die Felgen speziell behandelt und versiegelt. Die Scheiben allerdings nicht, aber auch für die gibt es eine Versiegelung mit Nanotechnologie.
Wie auch immer: Wir hatten uns von Herrn und Frau Mayer versprechen lassen, dass niemand ausser Ihnen selbst unser Fahrzeug machen würde. Und so hatten wir wirklich vollstes Vertrauen in die Behandlung unseres Wagens.
Das Abholen des Fahrzeugs war dann eine etwas kompliziertere Geschichte, aber das lag am Wetter. Das ist aber einge andere Geschichte. Kurz zusammengefasst: Wir waren am folgenden Samstag dort, aber auf Grund des schlechten Wetters in und um Stuttgart (Schneefall) war es mir lieber, den Wagen dort stehen zu lassen und nur mit Fotos wieder heimzukehren.
Wir machten Herrn Mayer, der uns von der S-Bahn holte und auch wieder dorthin brachte (am Samstag Nachmittag um 15 Uhr) zwar mehr Arbeit als gedacht, aber das war für ihn kein Problem. Und wir waren froh, dass wir den Wagen stehen lassen konnten in der schönen Garage.
Am Montag darauf dann entschlossen wir uns spontan nach der Arbeit, die 200km Anfahrtsweg noch einmal in Angriff zu nehmen und den Wagen dort am Abend doch noch zu holen.
Wir waren gegen 20.30 Uhr dort, und Frau Mayer war noch bei der Arbeit, erwartete uns aber auch (wir hatten das natürlich telefonischt geklärt und darum gebeten, den Wagen vor die Türe zu stellen bei Feierabend, damit wir ihn dann mitnehmen könnten zwei Stunden später. Aber Herr und Frau Mayer weigerten sich, den Wagen alleine draussen stehen zu lassen und erwarteten uns lieber).
So kamen wir dort um 20.30 Uhr an wie gesagt (und verquasselten uns noch ein wenig) und verliessen die Mayers mit unserem frisch versiegelten Wägelchen (zu dem Zeitpunkt auch erse 300km auf der Uhr) in Richtung Heimat.
Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich das bei meinem fahrenden Wohnzimmer auch machen lasse.
Zwei Dinge dazu:
1. Zwei Wochen nach Abholung habe ich den Wagen sauber putzen wollen und dazu einiges an Münz mitgenommen, um per SB-Wagenwäsche und Hochdruckreiniger den Wagen innerhalb von 30 Minuten so sauber wie möglich zu bekommen. Ich hatte 10 Euro in Münz dabei, und aufgrund meiner Erfahrung rechnete ich nicht damit, wieder etwas davon heim zu bringen.
Ich warf also 4 euro (zunächst) mal in den Automaten und ärgerte mich hinterher, dass ich so viel Geld rausgeworfen hatte.
Unglaublich!
So schnell hatte ich noch nie einen Wagen sauber. Wirklich sauber! Einfach TOP!!
2. Weitere 1300km später wollte ich den Wagen nochmals richtig waschen, und habe dem Lack eine Kur mit dem speziellen Reiniger und Tuch von der Fa. Mayer gegönnt.
Und er glänzt jetzt wieder mehr als mit 0km auf dem Tacho!
Die Versiegelung hat mich wirklich völlig überzeugt, ich würde das jederzeit wieder machen.
Und das, nachdem ich schon den letzten S mit Liquid Glass wirklich zum Spiegeln gebracht hatte nach 1,5 Jahren. Das kann ich mir jetzt komplett sparen, denn die Wirkung so ist viel besser: Einfach putzen und abledern, und der Wagen glänzt komplett wie neu.
Und dass ich ihn jetzt nicht mehr LG-en muss, darüber bin ich auch nicht total traurig...
Also: Ich kanns jedem nur empfehlen. Auf die Versiegelung gibt es übrigens zwei Jahre / 30TKM Garantie.
Für Fragen: Jederzeit gerne, aber ich bin mir auch sicher, dass man bei Mayer selbst gerne Auskunft gibt. Und die wissen das besser...
cu,
Roboduck
[EDIT: Fotos folgen bald, ich bin noch am Aufbau einer kleinen HP]
290 Euronen. Aber habe es sehr eilig - bzw. der, der das bekommen wird hat es eilig (Verwandtschaft...)
Danke für Deine Mühe,
Roboduck
Paragon schrieb am Wed, 30 March 2005 09:01 |
Bei mir funzt das mit der Abstimmung mal wieder nicht. ![]() Denkt euch also noch eine Stimme bei 2. |
dito
Hi,
na das ist ja sehr erfreulich, dass sich so viele Punkte zum Guten hin gewendet haben.
Dann hoffe ich und drücke die Daumen, dass dem allem auch so ist und Du keine weiteren ärgerlichen Probleme mit diesem AH haben wirst sondern weiterhin so gut mit denen die Probleme lösen kannst, wie das hier der Fall war.
Alles Gute und nochmals danke für die Tipperei, war schön zu lesen (auch wenn ich aus einem ganz anderen Eck komme),
Roboduck
Nein, war ein fertig zugelassenes Teil aus SG. Einen unfertigen Eindruck hat er nicht gemacht. Mich hat nur die etwas ältlich aussehende Front mit den herkömmlichen Scheinwerfern verwirrt, die noch sehr gelblich leuchteten. Aber vielleicht bin ich nur von den vielen Xenons anderes gewöhnt...
Danke für die Infos!
Grüsse,
Roboduck
Hallo zusammen,
ich suche Informationen zu dem 9812 RB Radio von Alpine.
Taugt das was?
Was sind die Schwachstellen?
Was ist ein sehr guter Preis für das Gerät?
Bin für Hinweise dankbar.
Merci,
Roboduck
Hallo zusammen,
der ist zwar nicht sportlich, aber heute für schweizer Verhältnisse zumindest zügig vor mir her gefahren auf der Autobahn. Und war mit ganz neu.
Fast so eine Mischung aus Geländewagen und FR-V, mit dem Türmechanismus aus dem RX-8.
Ist der Wagen neu? Oder uralt?
Von vorne sieht er nicht neu aus, sonst allerdings schon.
Hat einer von Euch genauere Infos über dieses Vehikel? Würde mich interessieren...
Danke und Grüsse,
Roboduck
danke für den Link.
Nur leider steht da kein Preis. Was hast Du gezahlt dafür?
Danke,
Roboduck
So eines?
cu,
Roboduck
venes_c schrieb am Wed, 30 March 2005 21:10 |
... Aber wie freak nun schreibt gibt es doch Bremsstaub. Also alles wie gehabt nur in grün. Der Einzige hier im Forum der diese pads fahren "darf" ist wohl Roboduck. ![]() ... |
Wäre ne Überlegung wert... Mal schauen, wie der Farbton passt...
Hi TiKay,
danke für Deine Schriebe und Berichte über die von Dir erlebten Begebenheiten!
Ich finde es echt sehr amüsant, das alles lesen zu können.
Und ich hoffe, dass Du da bald gut aus der Sache raus bist. Wie gesagt: Amüsiere mich hier gut. Aber ich verstehe Deinen Ärger und hoffe, der ist bald vorbei.
Wie auch immer: Halte uns bitte auf dem laufenden...
Danke,
Roboduck
Jan_B schrieb am Thu, 31 March 2005 14:20 |
Gibt es das, geht außer Hubs und uns keiner dort hin?? |
Nein,
meine bessere Hälfte und ich werden auch dort sein.
Wenns denn klappt...
Bestätigung fehlt noch.
cu,
Roboduck
Hi Antek,
habe die Anleitung leider nicht mehr. Die war damals nur in ausgedruckter Form vorhanden, und als Datei nie bei mir.
Und Exemplar habe ich glaube ich keines mehr. Aber ich gehe nochmal suchen. Wenn ich noch eine Kopie finde, brauche ich halt Deine Fax-Nummer.
Hersteller von dat janze war übrigens HaDe, der hat aber auch keine Unterlagen mehr.
Wenn ich noch was finde, melde ich mich wieder.
Grüsse,
Roboduck
Hallo netghost,
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen! Ich finde Moonrock eine wirklich sehr gelungene Farbe; die Kombination mit den roten Sitzen ist toll!!
Und lass Dich nicht von den anderen irritieren, die den Wagen für silber halten!
Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt,
Roboduck