Hi Dome
Glückwunsch! Schön, dass es geklappt hat. Sehr schicker S (bis auf die Felgen, die sind nicht so mein Ding)!
Viel Spass damit und buch schonmal das erste (richtige) Fahrertraining!
Roboduck
Hi Dome
Glückwunsch! Schön, dass es geklappt hat. Sehr schicker S (bis auf die Felgen, die sind nicht so mein Ding)!
Viel Spass damit und buch schonmal das erste (richtige) Fahrertraining!
Roboduck
ZitatOriginal von Matthias S.
Du Stalker
Die meiste Aktivität wird zur Zeit ins Wasser geleitet, dass einzige was einen ein bisschen Sorge machen sollte ist das Caesium, ...
Na dann können wir ja beruhigt sein, wenn das alles ins Wasser geleitet wird. Dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen. Das verdünnt sich dermassen im Meer - das stört in 6 Monaten schon keinen mehr.
Oder wie meinst Du das??
Ich bin der Meinung Fukushima wird nicht unbewohnbar bleiben, alle die anderer Meinung sind sollten es mal anhand von eindeutigen Fakten beweisen und nicht einfach pauschal von Tschernobyl reden.
Aha. Also Du bist der Meinung, aber andere sollen mit eindeutigen Fakten beweisen was sie meinen.
???
Du bist schon sehr einseitig, Matthias. Andere bezeichnest Du als Ökofaschisten, aber selbst hast Du auch nicht mehr als eine Meinung.
So ist das halt: Der eine meint dies, der andere das Gegenteil. Gewöhn Dich dran, dass nie alle Deiner Meinung sein werden!
Übrigens waren die ersten 30 Leute in Tschernobyl in folge der Strahlung bereits drei Wochen nach dem Unglück tod. In Fukushima leben noch alle bis auf zwei die durch den Tsnuami ihr leben lassen mussten!
Nicht vergleichbar. In Tschernobyl wurden Soldaten dort reinbefohlen, ohne Schutz und ohne auf Zeiten zu achten. Die waren natürlich viel schneller tot als die Leute in Japan, die nur kurz und unter mehr Schutz den Strahlen ausgesetzt werden.
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!!
ZitatOriginal von hadela
So, melde mich auch mal wieder.
...
Also, was macht man gegen Alukorrosion? Fatal, die sieht man praktisch nur mit der Lupe oder den Luftbläschen zwischen Felge und Reifen.
Hallo HaDe
Schön, Dich mal wieder zu lesen. Ist ja in der Tat schon lange her...
Gegen Alukorrosion - keine Ahnung. Für mich klingt das allerdings so, als würde eine Felgenaufbereitung anstehen, wie sie jeder Lackierer auch machen kann. Klingt für mich als Laie auf dem Gebiet nach abschleifen - glätten - versiegeln.
Frag doch mal Deinen Felgenhändler, der weiss das besser als ich.
Viele Grüsse nach Triberg
Roboduck
Hallo Dome
Nein, ist nicht normal. Die Frontschürze passt nicht richtig.
Sieht man auch am Scheinwerfer an der inneren Ecke. Dort passen die Teile auch nicht richtig zusammen.
Sieht für mich nach verbogener Aufhängung der Frontstossstange aus.
cu
Roboduck
Edit: uups - bei vergrössertem Bild siehts doch wieder besser aus. Also scheints wohl eher der Kotflügel zu sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hubert k
Äh, FRAAGGGEEE.....wer trägt die Beweislast ???
a,) Muß ICH nachweisen, dass der Motor wegen E10 defekt ist, oder
b.) Shell, dass eben NICHT E10 Schuld ist.
bei b.) seh ich schon eine Schlange von München bis Nürnberg...lauter Schrottlauben mit durch E10 verursachten Schäden.
Shell Tankbelege werden dann mit Gold aufgewogen... usw.
also wirds wohl doch a.) werden.
und somit nur Arbeitsbeschaffung für KFZ Sachverständige, Rechtsverdreher und Richter.
Das sehe ich als rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf...
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
...
Sonntag wollte ich den Oldtimer tanken, aber an der Station gab es kein E5-Super und auch kein Super Plus - war schlichtweg ausverkauft weil kaum einer E10 tankt.
Gruß
Markus
Jetzt sag bitte nicht, dass Du die E10 Suppe reingekippt hast. Du hast Dir sicher eine andere Tanke gesucht, oder????
Hoi Sebi
Gratuliere. Da bin ich wirklich gespannt, was Du da zeigst.
Und wir erwarten natürlich, dass Du einen Gruss an den S2K Owners Club durchgibst.
cu there
Roboduck
Die sind lustig bei Euch.
Bring einfach eine Schaufel mit, den Rest machst Du dann, wenn die wieder weg sind.
Auf "Sie werden gebeten" reagiere ich schon lange nicht mehr...
viel Spass bei dem Termin!
ZitatOriginal von TODA
Ohne Worte .....................
Da versteh ich Dich jetzt auch nicht. Schreib doch einfach ein paar Werte hier rein, und dann ist gut. Wenn Du sie schon hast, warum teilst Du sie nicht mit uns?
Stimmt. Ich meine, Du solltest weiter vorne sitzen.
Und ja das ist schwierig - im S scheint das beim ersten Mal unbequem.
Bei mir was das einzige Problem an der Sitzpositiion im S: Ab und an habe ich mit dem rechten Knie den Schlüssel gedreht, wobei der Motor ausgegangen ist. Aber nie während der Fahrt, sondern immer nur im Stand, wenn ich mich gerade "neu ausgerichtet" habe oder das Handy aus der rechten Hosentasche geholt habe.
Du siehst also - zu nah gibt es in meinen Augen nicht wirklich.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich nicht belehren und auch nicht Deine Sitzposition kritisieren. Aber das hier sollte jeder, der den Thread liest, auch wissen:
ZitatOriginal von .: Dome :.
3.) um sicher und sportlich zu fahren soll man definitiv so sitzen, dass bei ganz durchgedrücktem kupplungspedal das bein nur noch leicht angewinkelt sein habe ich in der fahrschule UND bei dem training gelernt, hab ich aber auch gewusst!)
Wir sind uns sicher einig: Die Gelenke, die durchgestreckt sind beim Aufprall, brechen sofort. Daher wie Du geschrieben hast: Nie durchgestreckt.
Nur: Wenn Du wirklich eine Vollbremsung auf ein Hindernis machst, drückst Du Dich mit enormer Kraft in den Sitz. Dies verbraucht alle Deine Reserven, denn wenn Du das tust, sind Deine Beine in der von Dir bechriebenen Position sicher durchgestreckt. Das heisst: Beim Aufprall brechen Dir Fußgelenk, Knie und beide Hüften.
ZitatOriginal von .: Dome :.
4.) wenn die beine stimmen und man ein verstellbares lenkrad hat, was heutzutage standard ist, dann sollte das lenkgrad so nahe hergrzogen werden,
damit bei gestreckten armen und am sitz anliegenden schultern die handgelenke auf dem lenkradkranz aufliegen.
Auch hier wieder der gleiche Einwand wie oben. Denn wenn Du dich in den Sitz drückst, verbrauchst Du die hier beschriebene große Reserve zwischen Deinen Schultern und dem Sitz. Denn die Schultern können erstaunlich weit im Sitzpolster der Lehne verschwinden (natürlich nur, wenn die Lehne steil gestellt ist; ansonsten drückst Du Dich eh nach oben aus dem Sitz, dann war der vorige Abstand egal), dass die Arme danach ausgestreckt sind. Und wenn Du Pech hast, hast Du dann auch noch die Handgelenke zwischen Dich und den Lenkradkranz geklemmt, so dass die auch noch brechen.
Wie gesagt, bitte nicht als Belehrung auffassen, sondern nur als Ergänzung.
Dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach dem S! Aus Deinen Beiträgen lese ich, dass Du sportlich und "ruhig" genug bist, dass das das richtige Auto für Dich ist.
cu
Roboduck
Ihr solltet alles mal einen Fahrkurs besuchen. Und zwar einen richtigen, kein 50km/h Ding.
Da bringt man Euch als erstes mal bei, wie man richtig im Auto sitzt. Und glaubt mir: Genau dafür wurde der S gebaut, dass man sportlich richtig sitzt. Und dann stimmt die Sitzposition und auch die Lenkradposition ist perfekt.
Kupplungsbein fast gestreckt? -> Du sitzt um Welten zu weit hinten!
Die Ampel nicht mehr gesehen wegen Rahmen? -> Wenn Du kein Sitzriese bist, sitzt auch Du um Welten zu weit hinten!
Geht mal in so einen Kurs, und gewöhnt Euch danach an das neue und richtige Sitzen im Auto!
cu
Roboduck
Hallo Dominik
Willkommen hier bei den S Verrückten!
Von der Rückrufaktion waren grundsätzlich alle S bis dato betroffen, die Aktion fand Mai 2002 statt. Vielleicht findest Du daher noch einen S, aus der zweiten Hälfte von 2002, der davon nicht betroffen war. Aber alle vorher waren es ganz sicher.
Was die von Dir angegebenen Eckdaten angeht: 38TKM in 10 Jahren? Das ist schon extreeeem wenig. Das wäre mir zuuu wenig, da würde ich auf viele Dinge sehr genau achten. Und dafür wäre mir der Preis zu hoch. Auch ist die Frage: Bist Du sicher, dass Du ein 2001er Modell willst?
Viel spass auf jeden Fall schon bei der Suche
Roboduck
Hallo Ralph
Alles Gute zum Geburtstag! Und weiterhin viel Erfolg und Spass - auf dass wir uns mal wieder treffen
Lass Dich schön feiern,
Roboduck
ZitatOriginal von gaby
Hallo Markus,
ich fahre heuer sicher mal nach Muri, dann werde ich bei dir vorbeischaun und dich mitnehmen, kannst mir und meinem roten Schatz die Strecke dorthin zeigen!!!
lieben Gruß
Gaby
Hallo Gaby
Das Angabot nehme ich aber sowas von gerne an!!!
Bis dann! Vorfreude ist schon da...
ZitatOriginal von Munich
schade bin mal gespannt ob früher oder später wieder en s kommt
Ganz sicher nicht. Sonst hätte ich den behalten müssen, der war optimal. 2005er, beste Farbe überhaupt, und genau so wie ich ihn wollte (klar, war ja auch Erstbesitzer).
Nein, wenn ich auch nur im Entferntesten eine Wahrscheinlichkeit gesehen hätte, wieder S zu fahren in Zukunft, hätte ich ihn behalten.
Danke an alle für die netten Worte!
cu
Roboduck
Hallo zusammen
Ich habe ein Club Panel übrig, war seit 2005 in meinem eingebaut und ich habe damit ca 40TKM gemacht. Vielleicht auch 42.
Abgabe gegen Gebot (per PN).
Roboduck
Hallo zusammen
Vor einer Woche wurde er abgeholt. Die Trennung fiel schwer, auch wenn er schon seit 10 Monaten abgemeldet in der Garage stand. Aber genau deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen.
Jetzt hat er seine neue Heimat in Südfrankreich, wo er wohl nur noch offen fahren wird. Dort hat es ihm damals auf unserer GTR auch super gefallen, von daher: Er hat es sich verdient
Hier das letzte Foto:
Ich bleibe trotzdem hier im Forum. Bin ja nicht der einzige ohne S...
cu
Roboduck