Beiträge von Roboduck

Tom-S2000 schrieb am Sun, 28 November 2004 10:43

chris5080538 schrieb am Sat, 27 November 2004 23:14

Doch dann :
    Der Auto - Schalter für den elektrischen Fensterheber funktioniert nicht ! Shocked
    Im Werkstatthandbuch wird auf den Fensterhebermotor, Eingang der Steuerung und Steuerrückstellung oder Fensterhebermotorfassung hingewiesen...

Gruß Chris

Das Problem habe ich auch jedes mal wenn ich die Batterie abgeklemmt hab.
    Ich drücke dann den Schalter im Automatikmodus für ca 5 Sekunden nach unten und dann für 5 Sekunden nach oben (Bei bereits geöffneter bzw. geschlossener Scheibe).

Danach funktioniert die Automatik wieder.. Smile

Ja, so ist es. Ist ein normales Phänomen, was aber nirgends dokumentiert wird.
    Wr bei mir auch so, nachdem die Batterie mehr als zehn Sekunden abgeklemmt war oder auch nach dem Winterschlaf (obwohl da die Batterie dran war). Ist normal, gibt sich schnell wieder (einmal hoch- und runterfahren des Fensters, dann ists wieder OK) und darf Dich nicht weiter wundern...

cu,
    Roboduck

Hallo 2er Pack!!

Willkommen im Kreise der hier lesenden User, die bekennende BMW-Fahrer sind. Jetzt bin ich schon nicht mehr so alleine... LaughingLaughingLaughing

Zu Deinen Fragen:
    Das Verdeck hat sich praktisch über die Jahre nicht geändert von der Geräuschkulisse her. Es wird ab 200 extrem laut. Ich empfehle auf jeden Fall ein Innenverdeck der Firma Auco zu montieren, damit wird die Sache leiser. Es ist aber immer noch ein Stoffverdeck, das konstruktionsbedingt deutlich mehr Geräusche macht als jedes feste Dach.

Der 2004er ist auf jeden Fall komfortabler als der 2002er, der auch schon etwas weicher war als der 2000er in Kurven. Der 2004er ist noch mal eine Stufe weicher geworden, er gibt in Kurven etwas mehr nach und liegt nicht mehr so brett-mässig. Wie er jetzt im Vergleich zu vorher mit Unebenheiten umgeht, kann ich so direkt nicht sagen. Aber es ist auf jeden Fall (und das sage ich jetzt als BMW-Fahrer) ein Sportfahrwerk und härter als das eines BMW 330er.

Ich empfehle Dir eine Probefahrt mit einem 2004er, bei der Du genau auf diese Sachen achtest.

Beste Grüsse,
    Roboduck

markus_s schrieb am Sat, 20 November 2004 11:13

Ich hab mal für Royal Navi Blue Pearl gestimmt, da ich mir den S so bestellt habe. Aber eigentlich finde ich New Imola Orange Pearl und Ascari Red Pearl schöner. Blos hatte ich nicht Lust 1500.- € mehr zu bezahlen!

Markus

Wieso eigentlich 1500,-? Ich dachte, die Extra-Farben kosten 2000,- ???

Micha B schrieb am Fri, 12 November 2004 11:15

birgit_k schrieb am Fri, 12 November 2004 10:33

najaa, aber der Smarti lässt sich im Winter halt schon besser fahren....

QuestionQuestionQuestion Wie das ???? Shocked (Un-Ernste Frage!)

Also pass mal auf Micha:
    Unten rechts, das ist das Gas. Damit kommt man vorwärts, wenn man draufdrückt.
    Gleich daneben findet man die Bremse, die für die Verzögerung bzw. die Querstellung des Smarts verantwortlich ist.
    Tja, und dann gibt es da noch so einen Hebel in der Mitte, den man nach vorne und hinten bewegen kann, damit man dann auch etwas schneller wird beim aufs Gas drücken...
    Very Happy

Alles klar? Oder was meintest Du mit "Wie fahren"??

WinkWink

*klugscheiss Modus an*

Sollen wir Dir jetzt direkt erzählen, dass man spätestens bei jedem zweiten Tanken den Ölstand kontrollieren sollte, oder reicht es, wenn wir auf die Forumssuche verweisen??

*klugscheiss Modus aus*

SadSad

Aber zu Deinem Problem:
    In Zukunft würde ich den Ölstand öfters kontrollieren. Siehe oben. Ansonsten kann man jetzt nur hoffen, dass der zu geringe Ölstand nicht zu lange so war. Aber das nachkontrollieren oder nachvollziehen, geht jetzt nicht mehr.

Wie gesagt: Öfters kontrollieren und mal nachschauen, ob Du irgendwo ein Leck hast und vielleicht Öl verlierst...

Viel Glück,
    Roboduck

Kaufen. Kostet Dich mit Versand 10,77 Euro, und das würde ich machen. Wenns nix taugt, dann musst Du die 10 Euro halt abschreiben und was Neues suchen.
    Ich denke, für 2-3 mal im Jahr reicht die offensichtliche Qualität aus.

cu,
    Roboduck

stephan schrieb am Wed, 03 November 2004 17:56

attachment.php?attachmentid=12002

Hallo? Habe ich da was verpasst? Weit wann sieht der A4 denn so aus? Gabs da ein Facelift?? Question

EDIT: OK, habs gesehen. Seit 30.09.04... kam mir doch gleich so anders vor; habe wohl die Werbung verpasst.

Die Daten zur Anhängelast:

Audi A4 Avant 3.0 FSI (188 KW):
    Anhängelast ungebremst: 750
    Anhängelast gebremst (12% Steigung): 1800
    Anhängelast gebremst (08% Steigung): 1500

oliver_f schrieb am Fri, 05 November 2004 14:39

stocky schrieb am Fri, 05 November 2004 14:34

Salut Stephane,
    Hallo Stephane,

oui ca serait super si on pouvait organiser une Sortie ensemble.
    ja, es wäre super, wenn wir mal eine gemeinsame Ausfahrt organisieren könnten.

On doit retenir ca pour debut l annee prochaine! Wink
    Wir müssen uns das für Anfang nächstes Jahr vornehmen!

Est-ce que votre sortie a Macon a ete documentee par le journaliste japonais?!
    Wurde Eure Ausfahrt nach Macon dokumentiert von dem japanischen Journalisten?

Salutations sportives,
    sportliche Grüsse,

Yves
    Yves

??? wat haast dat de ???

siehe oben Very HappyVery Happy

keinerlei gewähr...

Hallo arme Birgit,

ich kann mit Dir fühlen. Allerdings ist bei mir nicht Tag 3, sondern Tag 465 oder so.

Und was soll ich sagen: Auch ich leide. Zum Glück kommt jetzt der Winter, da isses nicht so schlimm. Aber Sommer, vor allem Frühjahr, ist ganz übel!
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft!!! Auch wenns nur für den Winter ist...

Traurige Grüsse,
    Roboduck

MB 23 schrieb am Wed, 03 November 2004 10:03

Das waren fast genau meine Gedanken zu Farbe und Innenfarbe Very Happy Als Außenfarbe wäre neben Orange noch Nübu Blau in Frage gekommen, aber nicht mit der zwangsweise blauen Inneneinrichtung.

Ja, aber die schwarze Inneinrichtung haben sie leider aus dem Programm genommen. Schade...