Beiträge von Roboduck

Sorry, André, ich habe keine Infos zu Zulassungsregeln gefunden.

Aber ich denke, das gibt es eigentlich auch nicht. Du musst pro Fahrzeug abchecken, wie es aussieht.

Da Crimo gerade den 3er erwähnt hat, habe ich hier mal die Tabelle

Ebenso hier noch die Tabelle zum 5er.

Grüsse,
    Roboduck

andre_sl schrieb am Tue, 02 November 2004 16:46

Dennis schrieb am Tue, 02 November 2004 16:41

..............obwohl, wenn nur dein Tauchsieder hinten draufsteht... Wink

genau der soll draufstehen! Very Happy wonach richtet es sich eigentlich, ob sich ein auto als zugmaschine eignet?! das einzige, was ich mal auf die schnelle recherchieren konnte war, dass das zul. gesamtgewicht der zugmaschine größer sein muss als das des hängers. stimmt das?!

Nein, völlig falsch. Ich darf wesentlich mehr ziehen als die Zugmaschine wiegt.
    Hängt sehr weit von der PS-Zahl der Zugmaschine ab, aber ab 220PS sollten da keine Probleme entstehen. Und dann von der Grösse der Karosserie...

Dennis schrieb am Tue, 02 November 2004 16:41

Ich denke mal die A4-Grösse wirst du beim ziehen von Autoanhängern vergessen können...obwohl, wenn nur dein Tauchsieder hinten draufsteht... Wink
    Also der C220 CDI darf den S auf einem Hänger nicht ziehen, da muss man schon zur E-Klasse greifen...wie's bei Audi oder BMW ist weiss ich nicht... Rolling

Das liegt wohl mehr am 220 als am C. Also wenn Du einen anderen Motor in den C packst, dann kann der auch den S ziehen.

unbedingt Neuwagen oder gebraucht?? Very HappyVery Happy

ich rate auf jeden Fall von Audi und VW ab!! Ich habe in ganz D von noch keiner einzigen guten Werkstatt gehört, und deshalb hat man dann immer Ärger mit denen.

Also bleibt: Mercedes und BMW.
    Ich tendiere zu ...

...
    .
    .
    .
    äääh
    .
    .
    .
    .
    ...

BMW. Very HappyVery Happy

Würde einen Touring empfehlen. Ab 220PS wäre der 3Liter R6 mit 231 PS, den man lieber in den 3er als den 5er tun sollte. Hinterradantrieb, es geht auch was, als Zugfahrzeug verwendbar. Lediglich der Platz ist vielleicht nicht so gross wie in einem A4 Avant.
    Als 5er ist er nicht mehr so zugkräftig, aber es geht immer noch was. (klar, da mehr Gewicht). Vielleicht reichts sogar zum neuen 5er Touring, bin da nicht informiert über die aktuellen Preise.
    Man muss aber bei beiden aufpassen: Die Grundpreise sind nicht aussagekräftig. Die Liste der möglichen Extras ist unendlich und es wird dann auch unendlich teuer.

Mercedes wäre nicht so mein Fall vom Image her, aber die E-Klasse als Kombi hat was, finde ich. Sieht schon (fast) gut aus!

Naja, bin halt ein Kombi-Fan...

Viele Grüsse,
    Roboduck

stocky schrieb am Sat, 30 October 2004 13:16

Roboduck schrieb am Sat, 30 October 2004 11:54

Äxel schrieb am Sat, 30 October 2004 09:42

bei den Felgen schmachte ich jedes Mal wech. Aber soweit ich weiß gibbet die nitt mit Gutachten....... Crying or Very Sad !!!!

Richtig, nicht mit Gutachten.
    Und ich schmilze auch immer dahin, wenn ich die sehe... *träum* SmileSmile

Kann man aber eintragen lassen ueber Einzelabnahme und ca 140 Euro!

Der Dennis hats ja gemacht!

Der hatte doch ganz andere drauf am Jahrestreffen... ShockedShocked

Aber danke für den Tipp. Nur schade, dass die auf dem fahrenden Wohnzimmer nicht so gut kommen... Crying or Very Sad

Hallo zusammen,

ich hatte damals in meinem 2002er die Sitzheizung eingebaut, die Schalter waren neben der "Steckdose" angebracht. Sah super aus, wie Ihr auch in diesem Thread hier sehen könnt.

Die Sitzheizung selber war zweistufig beheizbar, die Schalter waren beleuchtet. Ich war sehr zufrieden, weil die Heizung immer sehr schnell war und auch in der Lehne sehr weit herauf gereicht hat.
    Ich habe inzwischen einen Sattler in der Schweiz gefunden, der die Sitzheizungen pro Paar für 320 Franken (ca. 200 Euro) verkauft.

Grüsse,
    Roboduck

walter_s schrieb am Thu, 28 October 2004 15:58

Mit meinem Focus schalt ich regelmäßig vor dem Scheibenwaschen das Licht aus, so nervt mich diese Kopplung, ......

Genau das mache ich bei meinem fahrenden Wohnzimmer auch immer. Mad
    Dabei kann es doch nicht so schwer sein, das zu trennen - oder?

Mich irritiert nur, dass auf Druck der Scheinwerferwaschanlage auch die Scheibenwicher losgehen.

Arrow Seid Ihr da sicher, dass das beim 04er so ist??

andre_sl schrieb am Thu, 28 October 2004 15:36

allerdings habe ich nachricht von einem freund, dass die teile in zürich neuerdings als radarfallen verwendet werden! Rolling Eyes

Das ist richtig. Bin ich neulich dran vorbei gefahren, aber zum Glück in die andere Richtung. Sonst hätten sie mich erwischt mit 36 statt 30, und ich wäre wieder hunderte von Franken los... Rolling Eyes
    Glück gehabt... Twisted Evil

Roboduck

am blauen Pfeil.

Aber sorry, bei den anderen Punkten kann ich Dir auch nicht helfen...
    habe mir damals selbst einen abgebrochen vor lauter Bezeichnungen und Verrenkungen und so. Mir ist das Innenverdeck damals auch leicht von irgendeinem Spriegel oder sowas abgerissen...

Viel Glück,
    Roboduck