... die verbringen wir damit, dass wir uralte Threads komplett durchlesen ...
Beiträge von Roboduck
-
-
Hallo Sascha
Es gibt Poliermittel, die zum Teil richtig gut sind.
Die besten Bewertungen hat immer das Mittel von BMW bekommen, aber die haben das aus dem Programm genommen. Gerüchteweise haben sie es dieses Jahr wieder im Sortiment, aber das müsste man erstmal prüfen.
Alternativ schwärmen auch viele vom Porsche - Mittelchen, aber die Polierpasten von ATU etc. tun es auch.
Je nach Verschmutzungsgrad helfen die was, bei zu vielen Kratzern kannst Du es vergessen. Anwendung von innen und von aussen!Viel Spass dabei
Roboduck -
Hallo Wolle
Das mit Geduld und Spucke habe ich gestern ewig probiert. Habe aber keinen einzigen der 4 Clips reinbekommen.
Vielleicht kann ich die 2 benachbarten Löcher irgendwie fixieren und dann den in der Mitte reinbringen - ich versuche es mal. Sonst nehme ich Kabelbinder, die gehen durch.Danke, dass Du nochmal schaust. Wenn Dir noch was einfällt, bin ich für jeden Tipp dankbar!!!
Viele Grüsse
Roboduck -
Wie zum Geier hast Du die grossen 4 Clipse da reinbekommen?
Immer wenn ich meine Hand da rein quetsche, drückt sich das Plastikding so weit zum Motor, dass die Löcher nicht mehr passsen. Gibts da einen Trick??
Danke,
Roboduck -
Hallo Wolle
Danke für die Hinweise. Die klingen sehr gut, Du hast es anscheinend noch gut im Kopf.
Dann werde ich heute Abend mal schauen, dass ich das hinbiegen kann. Habe das Plastikding wieder reingewürgt, und irgendwie sitzt es unten noch nicht richtig. Vielleicht muss ich es nochmal raus nehmen.Danke und Grüsse
Roboduck -
-
Nein, ich meine die komplett originalen Dinger.
Ich hatte ein SLN dran, was ich gerade abbaue.Bitte on topic bleiben.
Danke,
Roboduck -
Hallo zusammen
Bei meinem 2005er Modell ist noch das Club Panel drin. Das nehme ich jetzt aber raus (Verkauf), wenn ich es schaffe, das Originalteil wieder richtig einzubauen.
Kann mir da jemand helfen? Wo genau muss das Originalteil vorne an der Schürze (unten also) befestigt werden? Über oder unter der dort verlaufenden Querstrebe?
Und was für Clipse kommen oben ran, um das Ding zu halten?Danke für die Hilfe
Roboduck -
Hallo zusammen
Was für Birnen muss ich für die Kennzeichenbeleuchtung verwenden?
Meine beiden sind nicht mehr vorhanden, und ich sollte jetzt wieder welche reinschrauben.Wer kann mir helfen?
Danke und Grüsse
Roboduck -
Hey Sina
Nachträglich allse Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Freude, viele knitterfreie und schöne KM mit dem Scirocco und natürlich mit dem S!
Grüsse aus dem Nachbarländle
Roboduck -
Er war gerade da und überlegt es sich bis nächste Woche wegen des Preises.
Que sera, sera....
Roboduck -
Zitat
Original von steve hislop
Würde mich auch interessieren.....E30 325i VFL
eignetlich sollte der interessent schon da sein - aber er hat noch nicht mal (wie abgemacht) angerufen, dass er los fährt.
Wer weiss - vielleicht fahre ich ab März wieder. Wie es kommt, wirds passen. Da schliesse ich mich Dir an, Birgit.Grüsse und bis später
die Robos -
Hoi zämme
Gute Denkanstösse, vielen Dank.
Meine Situation: Haus ist schon gebaut, Kinder sind jetzt 2 und 4 Jahre, Garage ist gross genug, Cabrio mit 4 Sitzen ist da, das Geld brauche ich nicht unbedingt.Reiner Luxus, den S zu behalten. Und meine Frau hat was dagegen, dass ich ihn noch bewege. Das ist eigentlich das Problem. Weil zu gefährlich, weil ich viel zu schnell bin (ja, ich bin ein zügiger Fahrer) und weil ich den S gerne ausnutze (inkl. viel drift und auch ab und an mal Rennstrecke).
Ich habe den S letzten Mai weggestellt, seit dem steht er nur noch rum. Ich fahre mit dem anderen Cabrio, und das macht ja auch Spass.
Also mache ich es so: Wenn der morgen den Wagen nicht mitnimmt zu meinem Preis, dass behalte ich ihn und melde ihn zum 01.03. wieder an. Jawoll. Sozusagen letzte Chance morgen für das "Schicksal"...
Danke Euch! Weiss das sehr zu schätzen, und vor allem: IHR HABT ALLE RECHT!!!
Ich berichte hier morgen wieder.
Euch ein schönes Wochenende
Roboduck -
Danke für Eure Unterstützung.
Gibt es Gründe?
Wenn man mich fragt, evtl einen: Fahre kaum noch damit.
Wenn man Robodaisy fragt, viele:
- zu gefährlich
- zu schnell
- geht nur alleine (seit die Kinder da sind, fährt sie eh nicht mehr mit)
- zu viele Autos daheimNaja, es gibt irgendwann einen sehr sportlichen Nachfolger; das weiss ich jetzt schon. Das tröstet mich etwas...
Danke für Eure Beiträge!
-
... mein S wahrscheinlich morgen den Besitzer wechselt.
Bin traurig!
Nach langem hin und her hatte ich mich gerade entschieden, ab März wieder damit zu fahren. Den Sound zu geniessen, die Farbe natürlich, aber auch die Enge im Innenraum, den VTEC Bereich wenn er warm ist und das Handling. Das jederzeit-überholen-können, das tiefe Sitzen, die absolut geile Schaltung und den einzigartigen Kick, wenn die Leuchtdioden im Tacho unaufhörlich nach rechts laufen, ein Balken zum anderen kommt und ich dann kurz vor 9000 vom Gas gehe und die Kupplung drücke, um den nächsten Gang einzulegen.
Das alles könnte ab morgen nie mehr wieder kommen, und das macht mich traurig.
Wenn Robodaisy nicht gesagt hätte, ich soll ihn jetzt endlich verkaufen, hätte ich heute einen Rückzieher gemacht und die Anzeigen wieder rausgenommen.Mal sehen, ob ich am Sonntag noch Besitzer bin... Hoffen und Bangen zugleich.
-
Wenn Du von einer Strasse in eine andere wechselst, so zählt weiterhin die gleiche Geschwindigkeit. Wenn nicht durch Schilder anders signalisiert.
Bsp:
Du fährst von Strasse 1 (30er Zone) in Strasse 2.
Var 1: Ende Strasse 1 steht ein "30 aufgehoben" Schild: In Strasse 2 zählt das "normal vorgeschriebene" Tempo, innerorts also 50.
Var 2: Es steht kein Schild da, weder am Ende von Str 1 noch am Anfang von Str 2: In Strasse 2 gilt weiterhin 30.
Var 3: Es steht kein Schild in Str 1, aber in Str 2 kommt nach ca 20m das Schild "50". Dann ists auch klar...Hoffe, das hilft.
In Deinem Fall würde ich sagen, Du warst deutlich zu schnell, da Du nur hättest Schrittgeschwindigkeit fahren dürfen. Diese gilt aber nur in speziell ausgewiesenen Zonen, also muss so ein Zonenschild vorher kommen (evtl in Str 1) und nachher muss das wieder aufgehoben werden.So, ich glaube, jetzt habe ich alle Klarheiten beseitigt...
-
Hallo
Danke für Eure Tipps. Dann suche ich also zunächst mal nach einer passenden Antenne mit Verstärker, die auf meine Schüssel passt.
Danke!
Roboduck -
Zitat
Original von stepnoz
Hab eben das Registrierungsset angefordert, und lasse mich typisieren.
Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber seit ich Vater bin sieht man sowas anders. Viel Glück für den Kleinen!!!!!!!!!!!!+1
-
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für mein Auto (nicht den S).
die Anforderungen sind schnell formuliert:
1. geschenkt wäre gut, alles was teurer ist kostet mich Überwindung. (also: Je weniger geld desto besser)
2. Hervorragender Radioempfang auch unter schlechten Bedingungen.
(also: vergiss Aux-in, iPhone etc. alles unwichtig)Danke für Eure Hilfe
Roboduck -
Ja, habe ich auch noch nie von gehört, dass die Brenner beim S kaputt gegangen wären.
Was die Lichtausbeute und Lebensdauer angeht:
Neben der zweiten Generation der Nightbreaker (heisst jetzt Nichtbreaker PLUS), sollen noch folgende Produkte gut sein:
- BOSCH +90
- Philips H4 Vision2Night
- Philips H4-"Extreme Plus 100%"Habe ich alle noch nicht ausprobiert, aber ich bin gerade auf der Suche nach besseren Funzeln, daher habe ich gerade eine Liste parat.
Ich tendiere derzeit zu Bosch.Hat jemand noch Erfahrungen mit einem dieser Produkte?
cu
Roboduck