TJ schrieb am Wed, 15 September 2004 21:09 |
Müßt ihr mir so ein schlechtes Gewissen machen?! ![]() ![]() ![]() |
Wenn Du einen S-Sitter brauchst, dann sag Bescheid!! würde mich freuen...
Roboduck
TJ schrieb am Wed, 15 September 2004 21:09 |
Müßt ihr mir so ein schlechtes Gewissen machen?! ![]() ![]() ![]() |
Wenn Du einen S-Sitter brauchst, dann sag Bescheid!! würde mich freuen...
Roboduck
Hi Snuggels,
wegen Standplatten: Mehr Luft in die Reifen und am Besten auf Styroporblöcken parkieren.
Innenraum: Verdeck habe ich geschlossen, ebenso die Fenster (manche lassen einen kleinen Spalt). Dafür habe ich einen Luftentfeuchter im Innenraum plaziert gehabt (Fussraum Beifahrer z.B.), der auch dringend nötig war. Den also nicht zu klein wählen.
Batterie: Am besten ausbauen und ab und an aufladen. Wenn Du die drin lassen willst, dann am besten so einen Batterieüberwacher (oder wie die heissen) nehmen, damit sich die Batterie nicht entlädt.
Tank: Ganz voll abstellen.
Umgebung: Am besten mit einem Pyjama das ganze Auto abdecken. Natürlich nicht mit einem Plastikteil. Alternativ kannst Du auch Bettlaken nehmen.
Es gab hier auch mal grosse Diskussionen, ob denn jetzt der Motor regelmässig laufen sollte oder nicht während der Pause, und wenn ja, wie lange. Ich habe das nicht gemacht, bei mir war Ruhe für 5 Monate und die wurde auch nicht unterbrochen. Der Wagen sprang dann auch sofort an beim Wecken.
Dann aber immer erst mal warmlaufen lassen im Stand, bevor das Auto bewegt wird. Und vorsicht beim herausnehmen des Luftentfeuchters, der Behälter ist ziemlich voll und sollte nicht gekippt werden.
Links zu früheren Beiträgen habe ich derzeit leider keine, aber unter einigen Stichpunkten aus meinem Geschreibsel wirst Du sicher in der Suche fündig werden.
cu,
Roboduck
gerne geschehen! Dann viel Erfolg beim Tauchen...
Halt uns doch auf dem Laufenden.
Besten Grüsse,
Roboduck
Idee 1: Entspricht die Leistung der Batterie den Anforderungen (sollte irgendwo im Handbuch stehen)?
Idee 2: Vielleicht hat eines der Kabel gelitten und jetzt sind die Anschlussstellen korrodiert und leiten keinen Strom mehr... vielleicht mal abschleifen?
Idee 3: Die Batterie ist nicht voll aufgeladen (eigentlich unmöglich nach dem letzten WE) oder war von Anfang an nicht gut (zu wenig Flüssigkeit, defekte Ausfertigung)
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung,
Roboduck
Hi Micha,
alles Gute zum Purzeltag!! und natürlich weiterhin viele tolle Kilometer mit Deinem Honda!!
cu,
Roboduck
Ja Ja, das war die Zeit als ich einen schwarzen Roadster ohne Markenzeichen in Genf als dritten Preis des Preisausschreibens sah und mich spontan vernarrt habe in dieses Auto. Nach einem Blick in den Innenraum war dann auch klar gewesen, dass es sich um einen Honda handelte, aber Honda selber hatte den Wagen nicht mehr auf dem Stand.
Seit dem träumte ich davon , inzwischen bin ich wieder so weit...
Schöner Anfang damals...
Ich lasse mir gerade an meinem Touring eine AHK (abn.)nachrüsten. Die Teile kosten alle zusammen 500 Euro.
Also müsste am Preis wohl was zu machen sein. Sollte halt mal eine Aufschlüsselung geben was davon Material ist und was Einbau.
Aber ich kenne jetzt wenigstens 2-3 Firmen, die sowas machen. Vielleicht muss man die mal fragen für einen Bausatz für den S.
Ich gucke mal...
Grüsse,
Roboduck
Hallo zusammen,
ein Freund von mir interessiert sich für den S und wohnt im Raum Lörrach.
Leider hat er bis jetzt keinen Händler gefunden, bei dem er mal eine Probefahrt machen kann.
Weiss einer von Euch einen solchen Händler? Oder würde sich alternativ jemand aus dem Raum LÖ zur Verfügung stellen und seinen S mal genauer zeigen??
Besten Dank für Eure Hilfe,
Roboduck
Snoopy schrieb am Sat, 11 September 2004 12:17 |
Die Rennleitung wird nicht sehr begeistert sein! |
deshalb steht da auch "nur Export" in der Auktion. Ist in D nicht zugelassen.
hubert_k schrieb am Thu, 09 September 2004 12:14 |
ich glaub im ibis sind gerade ein paar Zimmer frei geworden ![]() hubbs |
so schnell wirst Du uns nicht los!!!
wo gibts den?
kann man den kaufen?
würde ich nämlich auch in meine Sammlung aufnehmen. Allerdings mit normalerem Antrieb und nicht mit soner ollen Brennstoffzelle.
Tja, auch den werden sie wohl nicht bringen. Schade um das Design!!
tja, dann wende Dich an DJ Cube und mach schonmal runde 600 Dollar parat.
Dann baut der das für Dich.
andre_sl schrieb am Wed, 08 September 2004 13:52 | ||
täusch dich da mal nicht, mit dem ding kann man sehr schnell fahren, und der grenzbereich ist wesentlich besser zu beherrschen als beim s! aber eben, andere preisregion! ![]() |
Ich meinte das Preis-Niveau. Sorry, wenn das missverständlich war.
amend schrieb am Wed, 08 September 2004 13:10 |
Was meint ihr? Brauchbare Alternative zum S? -Michael |
Mit brauchbarer Ausstattung wahrscheinlich brauchbare Alternative zu zwei S.
Grundpreis für den Boxstr S liegt bei ca. 56 TEuronen. Der kleine Boxster mit 240 PS ist auch noch lange nicht auf S-Niveau.
Porsche halt. Bevor ich mir meinen S gekauft hab, habe ich auch einen Boxster konfiguriert um zu sehen, wie vergleichbar die sind. War ein guter Witz. So wie der Vergleich neulich zwischen 120i und Civic.
cu,
Roboduck
andre_sl schrieb am Tue, 07 September 2004 12:54 |
was ist das für eine frage?! |
Sharky, was ist Sinn dieser Übung?
Beschäftigungstherapie??
Roboduck
Keine Angst,
Samstag wird ein warmer Sommertag ohne Regen. Ganz sicher!!
mit sonnigem Gruss,
Roboduck
Der ist ein Abgeordneter im Europäischen Parlament! (Mitte des Dokuments, unter 2.Juni 2004)
nur ob der einen S fährt??
Sorry Hubbs, keine einträge in irgendwelchen Verzeichnissen die im Web zugägnlich sind ausser dem o.g.!
Ich würde ihm einen Euro zurücküberweisen und im Betreff dann deutlich machen, dass er sich melden muss mit Adresse und so...
Grüsse,
Roboduck
tolle Heckansicht!!
Und das Lenkrad... ist das das umgebaute vom V-Gedöns-Typ ??
Jedenfalls mal was anderes...
markus_s schrieb am Tue, 07 September 2004 11:52 |
365 Tage kostenlos tanken ohne km-Begrenzung. Ist zwar von den Stadtwerken Rosenheim, steht aber nirgends, das dies auf Rosenheim beschränkt ist. |
doch. Ist sogar auf eine einzige Tankstelle begrenzt. Die AGIP.
Aber lohnen würde sich das auf alle Fälle mehr als in anderen Städten!!
--> Wie stark wird das Programm ausgenutzt?? Das wäre doch interessant, findest Du nicht, Markus??
cu,
Roboduck
marcus_g schrieb am Tue, 07 September 2004 10:41 | ||
Danke, da bin ich aber froh, denn da sind einige anderer Meinung! ![]() ![]() ![]() |
Ich bin mir sicher, er meinte nur im Bezug auf Spinnen!! (die Viecher!!!
)
ansonsten kann ich nur vermuten, dass er Dich nicht kennt.
...ichmussweg...