Beiträge von Roboduck

Hi Crimo,

gratuliere!!! Sieht klasse aus Dein Evo!

Der Innenraum begeistert mich total, sind ja mega-geniale Sitze!! Und den Heckflügel finde ich auch besser als das Riesen-Gedöns was es noch gibt. Schönes understatement und nicht so prollig...

Echt klasse Wagen!!! Thumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs UpCool

Grüsse,
    Roboduck

Hi,

Jimmy: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht! Das bringt mich wiederum dazu, auf den Dunlop zu verzichten und zunächst mal wieder hinen auf Michelin zu gehen. Ist übrigens der Pilot Primacy in 235/45 R 17 94Y. Razz

Jedenfalls bestelle ich den jetzt nochmal für hinten und lasse den Dunlop erstmal einlagern (oder will den jemand??). Wenn die Michelin dann unten sind, kann ich immer noch rundum Dunlop nehmen (wenn ich den bis dahin nicht los habe).

Die Michelin habe ich übrigens schon sehr lange drauf. Vorne haben sie jetzt noch 4,5 mm Profil, und ich habe sie jetzt seit genau 40 TKM drauf. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich dann wieder mit den Michelin zufrieden bin. Schliesslich brauche ich für die Ausfahrt auf dem Jahrestreffen gute Reifen... ShockedVery HappyVery Happy

Grüsse und nochmals danke,
    Roboduck

EDIT: Ach ja, ich vergass: Der Luftdruck.
    Ich fahre rundum immer 3,3 bar. Nur mein Händler hatte mir offensichtlich viel zu wenig rein auf der Hinterachse. Da hätte es beim ersten Überholmanöver fast gekracht, weil ich den Gegenschwung zu meinem Ausscheren fast in dem Fahrzeug beendet hätte, das ich gerade überholt habe. War eine sehr plötzliche Rechtskurve, die ich nie erwartet hätte... Danach bin ich dann zur nächsten Tankstelle und habe den Luftdruck von 2,5 auf 3,3 bar erhöht. ConfusedConfused Kleiner Irrtum des Händlers... Sad

Roboduck

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem 5er Touring (ich weiss, ist kein S... Rolling Eyes ) jetzt hinten neue Reifen aufziehen lassen, weil die am Ende waren.
    Vorher hatte ich alle vier Reifen von Michelin, die waren mir aber v.a. am Anfang zu laut. Daher habe ich mich diesmal für die SP 9000 entschieden.

Und was soll ich sagen: Voll Schei..e!! Das Auto fängt brutal schnell an zu schlingern, in schnellen Kurven regelt plötzlich das DSC, bei jedem Überholvorgang folgt ein schnelleres zurückziehen auf die rechte Spur als gewollt.
    Das hat sich jetzt nach ca. 800 km etwas gebessert, aber der Wagen liegt immer noch megaschlecht im Vergleich zu vorher.

Frage an Euch: Meint Ihr, das gibt sich noch, oder sollte ich lieber mit allen vieren wieder auf die gleiche Marke gehen?
    Ich fahre rundum die Dimension 235/45/17 ZR.

Jimmy, v.a. für Deine Meinung wäre ich dankbar!!

Viele Grüsse,
    Roboduck

Hi,

also nach meinem Verständnis bräuchte es für die von Dir geschilderte Steuerung der Waschanlage keine Box. Ich denke eher, dass das die Blinkersteuerung sien wird, obwohl es für die sicher einen besseren Platz gegeben hätte.

Wie auch immer: Beim Einbau der Alarmanlage würde ich in Auftrag geben, das Ding woanders unterzubringen...

Grüsse,
    Roboduck

Aha.

Dann rate ich mal:
    Der Vorbesitzer hat die Unterbrechung für die Scheinwerferreinigungsanlage nicht dauerhaft gemacht, sondern die kann man ein- und ausschalten. Und wenn die eingeschaltet ist, also funktionieren würde bei Knopfdruck, dann leuchtet die LED.

Cool
    Super Idee!!!

Ja, Level 24 ging noch ganz gut. Mit Zufall dann auch die richtige Lösung...

Wer es selber lösen will, bitte nicht weiterlesen:

Tipp: Jede Raute zweimal benutzen, das Endbild sieht aus wie zwei Rechtecke. Eines parallel zum Bildschirm, das andere steht auf einer Ecke...