Beiträge von Roboduck

Nein nein, schon OK. Shocked

nicht so wild. WinkWink Ich war nur gespannt, wie Du das gemeint hast.
    Klappern BMW-Kataloge? Rolling EyesVery HappyVery Happy Ich habe keinen ... Cool

Aber wieder zurück:
    Ich denke, dass das knackt, wenn es warm ist. Kann das nicht sein, Nick? Also Du hast ja nicht geschrieben, dass sich die Fahreigenschaften irgendwie ändern würden... insofern würde ich das jetzt eher einordnen wie das knacken von der heissen Abgasanlage als dass ich es als Fehler einordnen würde...

Roboduck

Genau das hätte ich jetzt auch mal vermutet. Obwohl ja die Messungen des Mini z.B. dagegen sprechen. Demnach müsst der Kühler ca. 12 PS bringen, von denen die Klimaanlage dann wieder 5 PS schluckt. Also in dem Fall - so Pi mal Daumen.

Wie gesagt, die werfen nicht gerade mit vielen Informationen um sich. Weder zum Verfahren noch zum Preis.

Na, die schmeissen ja nicht gerade mit Informationen um sich auf ihrer Homepage.

Wie siehts aus? Kennt einer von Euch die Material- und Einbaukosten?
    Fände ich nämlich sehr interessant, muss ich sagen.

Wem fallen aus technischer Sicht Nachteile dieses Verfahrens auf?

Danke und Gruss,
    Roboduck

Ja, es ist eigentlich bekannt, dass Alpine auf diesem Gebiet (Radioempfang) einen Nachholbedarf gegenüber der Konkurrenz hat. Schon seit Jahren...
    In Gebieten, in denen die Frequenzen dann an ihre Grenzen stossen (also Stuttgart nicht) merkt man das dann. Alpine wechselt (trotz RDS) (noch) nicht die Frequenz, und man hat viel Rauschen im Sender.

Habe ich auch noch nichts gegen gefunden, sorry. Also insofern keine Hilfe.
    Nur noch ein Hinweis: Fahrgeräusche, die Du in der "Leitung" hast, werden in solchen oben beschriebenen Fällen noch verstärkt. Wenn Du also welche drin hast, solltes Du auf jeden Fall die Anschaffung eines Brack-Kondensators überlegen.

Grüsse,
    Roboduck

Hi PIT,

auch ich gratuliere Dir!! Schönes Auto, ganz ohne Frage. Bin leider noch nicht in den Genuss einer Probefahrt gekommen und auch noch nicht dringesessen, aber er sieht toll aus.
    Und Daytona Blu klingt absolut begeisternd!!!

Viele Spass damit, und poste doch dann mal Fotos von Deinem, wenn Du ihn hast (oder per PM).
    Roboduck

Hi,

also ich dneke, das ETAP Hotel ist immer eine Buchung wert. Mit der Kette haben wir schon viel Erfahrung gesammelt, wirklich immer gut. Nur das Frühstücksbuffet sollte man woanders geniessen, das ist dort nur für Morgenmuffel geeignet, die keinen Appetit haben so früh.

Aber ich habe gesehen, andere Hotels bieten ein Frühstücksbuffet auch für auswärtige Gäste an, vielleicht sollten wir dort mal eine Sammelbuchung vornehmen für Sonntag Morgen.
    Wenn wir dann das Programm für Sonntag wissen; denn nicht, dass wir drei mal Frühstück eingeplant haben am Ende am Sonntag... Wink

Was ich noch fragen wollte, Peter: Du hast geschrieben, wir haben noch bis Montag eine Option auf 42 Euro.
    Heisst das, ich muss bis kommenden Montag gebucht haben, um diesen tollen Preis zu bekommen (ist das ein besserer Preis als normal, und wenn ja: wie bekomme ich den?) oder heisst das, dass wir von Samstag bis Montag buchen können??

Danke und Gruss,
    Roboduck

Hi Peter,

auch von uns beiden

Herzlichen Glückwunsch!!

und alles Gute für die nächsten Jahre in Deinem S!
    Bei der Gelegenheit auch vielen Dank für Dein Engagement für den CLub.

Mach weiter so!!!

Viele Grüsse,
    Roboduck

Hi PIT,

mein Beileid zum Ableben Deines Alltagswagens. Ist zwar fürs Herz weniger schwer als wenns der S gewesen wäre, aber die Umstände sind auch da. Vor allem wenn das jetzt in Deutschland passiert ist, Du noch heim musstest, der Wagen jetzt woanders steht, und so weiter.
    Mein Beileid und viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Ersatz!

Was schwebt Dir denn so vor? Was meinst Du genau mit "Schön aber günstigem PW"?

Viele Grüsse,
    Roboduck