Beiträge von Roboduck

Hi Trumpfi,

ich fühle mit Dir. Aber schön, dass Euch nichts passiert ist. Oder habt Ihr inzwischen was entdeckt? Man bemerkt ja immer erst einen Tag später, wie kaputt man eigentlich ist...

Echt nochmal Glück gehabt. Und ja: Der S ist echt ein sehr sicheres Fahrzeug, wenn es zu einem Crash kommt.

Beste Grüsse und gute Besserung,
    Roboduck

[edit] Dennis, da hast Du ja nich lange warten müssen... Sad

Ja Sven, bei ihm ist alles klar...

... und erinnere mich nich DARAN, nur 14 Minuten zu spät... Crying or Very SadCrying or Very Sad

mit leicht enttäschten Grüssen (aber ich kanns verschmerzen und gönne es Dir, Oliver!!!)
    Roboduck

[edit] schon wieder 2 Minuten zu spät... Wenn ich mein normales Tipp-Tempo hätte, hättest Du keine Chance! grrr... Twisted Evil

Genau. Und bei mir sind es immerhin mal mindestens zwei Jahre.

Habe gerade bei Honda Offenbach angerufen. Die Dame wusste leider gar nicht, wie sie mir mit meinem Anliegen hätte helfen können. Das bekäme sie nicht raus, sagte sie.

Schade.....

Hi,

ich möchte in den nächsten Wochen unbedingt mal einen S in grün sehen. Live, nicht auf Fotos...!!

Kennt jemand vielleicht einen Händler, der einen da hat? Oder sonst einen grünen S, der irgendwo rumdüst?? Also ich bin bei Basel, je näher desto besser...

Danke für Eure Hilfe,
    Roboduck

Sorry Stocky, aber ich blicks noch nicht ganz. Hier hast Du so viel diskutiert (v.a. mit Hubbs), welche Lösung evtl. gehen könnte, dass ich keine Ahnung mehr habe, was denn jetzt genau funktioniert.

Runter- und Hochfahren zusammen mit dem linken Fenster?
    Runter- und Hochfahren nur per Fernbedienung?
    Runter- und Hochfahren nur mit ??????

Bin für kurze Info nochmal sehr dankbar!!!

Danke,
    Roboduck

Hi,

also ich würde auch als erstes mal ein Reset der ECU machen. Batterie abklemmen für zehn Minuten sollte genügen (länger is auch nicht schlimm). Vorher darauf achten, dass Du den Radio-Code noch hast! Shocked
    Danach dann die von Oliver_f beschriebenen Massnahmen durchführen. Und wenn Du danach kein besseres Gefühl hast, dann stimmt was nicht.

CU,
    Roboduck

Ja Zwock, spassig ist es. Aber das ist doch kein Autotest oder keine Beurteilung für ein Auto mehr.

Den S habe ich mir nicht nur wegen der Fakten gekauft - aber in Autotests kann ich dann wenigstens nachlesen, wo die Schwachstellen und die Vorteile gegenüber anderen Modellen liegen. Und auf die spassige Unterhaltung würde ich in einem Autotest lieber verzichten, dafür kann man ja noch sonstige Stories in einer "Zeit"-Schrift unterbringen. Smile

Unterhaltsamer Artikel.

Meiner Meinung nach aber völlig daneben. Das, was Zwock gut findet, muss ich kritisieren: Warum schreibt einer von Autos, wenn er keine Ahnung davon hat?
    Es ist mir ehrlich gesagt egal, wie viele Kleintiere er unter sich begraben hat weil er zu blöd war, richtig zu reagieren. Und es ist mir ebenso egal, ob er das neue System bedienen kann oder sich auch dazu als zu dämlich erweist. Ebenso hätte er für sich behalten können, was er noch alles in seine Frontscheibe gespiegelt haben will. Das sind für mich alles Aussagen, in denen der Redakteur mehr sich selbst als das Fahrzeug getestet hat und dies wiedergibt.

Ich möchte lieber Artikel lesen, in denen das Fahrzeug etwas neutraler untersucht wird, ich Fakten zu lesen bekomme und mir vielleicht plausibel erklärt wird, wieso ein System gut ist oder nicht. Und wo denn die Probleme liegen. Also nicht in der Art "Das System taugt nichts weil ich zu blöd war zu wenden".

Aber für solche Artikel, wenn ich sie denn möchte, ist die "Zeit" auch zugegebenermassen die falsche Zeitschrift, das muss man dem Herrn J. B. ja zugute halten.

Roboduck