Beiträge von Roboduck

HI,

habe das in live gesehen am Wochenende. Ich weiss nicht mehr genau, wer das war: Silverfast oder DocSnyder - ich meine einer von den beiden.

Dort könnt Ihr sicher auch Fotos bekommen.

Und bei der Abstimmung habe ich nicht mitgemacht, weil ich es ja gesehen habe aber es nicht mein Fall ist.

Schüssss,
    Roboduck

Hi,

also dann muss ich mich hier nochmal kurz äussern.

Eigentlich war als Workshop vorgesehen, einen Einbau der bereits vorhandenen Teile zu machen.

Jetzt ist das Problem, dass Ihr, die Ihr teilnehmen wollt und nach einem Workshop schreit, diese Teile leider nicht habt.

Zweierlei ist Voraussetzung:
    - Ein graviertes Windschott
    - Die nötige Elektronik für die Dauer-Beleuchtung.

Als Alternative zu letzterem gibt es die "Nur-Brems-Beleuchtung", so wie sie Ralf_K, DocSnyder und meinereiner zum Beispiel haben. Dann ist das Windschott nur zu gravieren.
    Infos hierzu gibt es sicher bei Ralf_K und/oder TimoDe, die beiden haben das bei je einem Gravierer in ihrer Nähe, der ihnen noch bekannt sein müsste und der die Vorlage noch haben müsste, machen lassen.

Dann sind wir gerne bereit, auch noch dieses einzubauen. Aber das Besorgen der Teile haben wir schon hinter uns, da möchte ich Euch bitten selber aktiv zu werden. Vielleicht wird ein Group-Buy draus?

Also wie gesagt, mit Tipps oder auch Tat beim Einbau stehe ich gerne zur Verfügung.

Lasst mal von Euch hören, was Ihr Euch vorstellt dazu.

Bis dann,
    Roboduck

wow, das sind ja richtige Erfahrungsberichte!!

Danke Euch, genau auf so etwas hatte ich gehofft. Bin wirklich super zufrieden mit Euch Very HappyVery HappyVery Happy

Beste Grüsse,
    Roboduck

Hallösche...,

viele von Euch haben ja mal so ein Ding gefahren. Ich bräuchte da bitte die eine oder andere Info, worauf ich achten müsste bei einem gebrauchten Wagen. Und auch Infos, wie dat Dingens als Ganzjahreswagen (Winterbetrieb) taugt. (Hat ja Vorderradantrieb, oder???)

Und vielleicht sonst so wichtige Sachen wie
    Motor hält nicht
    1,6 is gar nixx
    Lenkrad taugt nixx,

was Euch so einfällt.

Danke und Gruss,
    Roboduck

Hi,

also ich habe ja nur die Bremslichter drinnen, von der Beleuchtung habe ich sonst nichts eingebaut.

Aber folgende Überlegung:
    Wir brauchen Bremslicht, Fahrtlicht, Masse und Dauerplus. Ist alles auch hinten am Kofferraum abzugreifen, oder nicht?

Also jedenfalls ist alles links im Kabelbaum drin, und von daher ist die Idee, nicht das halbe Auto auseinanderzunehmen und dann in der Mittelkonsole die Kabel abzugreifen, sondern schnell aus dem mittleren Fach nach unten durch in den Kofferraum und von dort bzw. von links die Kabel zu nehmen.

Klingt das für Euch nicht auch besser und einfacher? HaDe?

Wegen Termin: Ich würde sagen, wir nehmen den 20., aber eigentlich denke ich nicht, dass wir dafür gross eine Werkstatt brauchen. Einfach ein wenig Werkzeug mitnehmen, was zum Löten und so, und dann passt das. Vielleicht für den Regen-Fall eine Garage organisieren, aber wenn eh nur 4 kommen und bei zwei geschafft werden muss, dann ist ja auch das kein grosser Act. Oder?

Ab August kann ich übrigens nicht mehr, von daher wäre es super, wenn wir jetzt in die Gänge kommen und den 20. festhalten...

CU,
    Roboduck

Wie schon gesagt:

Wenn Du die GT1 für D legalisieren kannst, dann hast Du hier eine Fangemeinde und sicherlich noch Abnehmer für die Felge.

Sach mal Bescheid, wenn das etwas konkreter wird...

Danke und Gruss,
    Roboduck