Hallo Mart,
also zu dem einen oder anderen Punkt kann ich was beitragen.
1. Die Persenning ist beim Honda NICHT vorgeschrieben. Sie dienst lediglich der Optik. Bis auf ein paar Schönwetterfahrer und Persenning-fanatiker (davon haben wir aber nur einen...) tut die auch kein Mensch drauf. Dauert einfach zu lange und nimmt zu viel Platz weg. Und eben: Sie ist nicht vorgeschrieben!
2. Die Serienauspuffanlage kann natürlich ersetzt werden. Hierzu gibt es viele Soundfiles, wo der S mit verschiedenen Auspuffanlagen zu hören ist. Wo die sind, wird hier sicher auch noch von jemand freundlichem beigesteuert (weiss ich leider nicht).
3. Reifen-Laufleistung hängt EXTREM von der Fahrweise ab. Es gibt viele, die mit den hinteren Reinfen über 20000 km kommen und mit den vorderen doppelt so weit, zu denen gehöre auch ich. Manche sind halt nach 6000 schon am Ende, aber das hängt von Dir selbst ab.
4. Rabatt: 7% sind schon mal nicht von schlechten Eltern. Wenn mich nicht alles täuscht (kenne mich da nicht so gut aus), hat der Händler selbst nur einen ziemlich kleinen Spielraum von ca. 12%. Also wenn Du 8% bekommst ist das relativ viel. Weiter oben aber nochmal nachlesen...!
Ich hoffe geholfen zu haben. Und immer her mit Deinen Fragen! (Auch Deppen
werden hier geholfen!
)
Beiträge von Roboduck
-
-
119 kann ich nicht überbieten. Ich glaube bei mir waren es 114. Könnten aber auch 116 gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher...
-
*hochschieb*
mit wirklich sehr interessierten Grüssen,
Roboduck
P.S.: Hubbs, wenn ich Dir da irgendwie helfen kann, mach ich das gerne! -
ich bin zwar hier in der Firma, aber schaffen tue ich praktisch nixx. Also gehe ich einfach wieder... is eh besser, bin hier alleine in der Firma und habe nur die nötigsten Sachen gemacht...
CU,
Roboduck -
@ Sharky:
90°? Da komme ich kaum hin ohne V-TEC. Ich fange bei 70 an... -
Hi Evo,
vielen Dank für Dein Zitat. Die sind echt gut, Deine Zitate aus besagter Zeitschrift!!!
Best-amüsierte Grüsse,
Roboduck -
... brauchen wir auch nicht!
-
Messen nicht gleich?
Seriöser Laden?
Hallo? Entweder oder!
Oder sieht das jemand anders?? -
Danke für das Zitat Birgit!
ÄÄÄh Marco,
hast Du das bei Dir montiert? Kann man da mehr Bilder von haben bitte (v.a. von weiter weg und auch alle Badges)? Wäre super, denn so gefällts mir nicht unbedingt, aber ich denke, dass das Foto etwas nachteilig ist...
Danke,
Roboduck -
Dann wieder viel Spass damit!
-
Alles klar HD, dann würde ich sagen ich komme mal am Samstag vorbei. Kannst Du da? Schrib mir doch näheres ins PM.
Danke,
Roboduck -
habe auch zwei MPEGs. Aber nur von Serienfahrzeugen.
Und auf den ftp-Server komme ich auch nicht, bist also nicht alleine, Birgit!
CU,
Roboduck -
ich krieg mich nicht mehr.
aber ich meinte das eigentlich in Anlehnung an Deine Diskussion mit Oliver vor dem Stammtisch Stuttgart. -
ansonsten kanns Du ihn ja mit auf Deine Couch nehmen, wenn er Dir nicht mehr fremd ist...
-
Alles klar,
das klappt ja super bis jetzt!
Also ich werde diejenigen dann anschreiben, von denen ich Geld bekomme, wenn ich mich mit HD über den genauen zeitlichen Ablauf geeinigt habe.
Vielleicht sieht man sich am Wochenende, HD? Oder am Feiertag (Donnerstag)?
Gruss,
Roboduck -
Also Hubbs,
hier gibt es einen ganzen Resonanzkörper!!
Aber kurz zur Sache: Ich kann mir das zwar nicht so genau vorstellen, was passiert in irgendwelchen komischen Ausnahmesituationen, aber ich finde eine Automatikschaltung super!
Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann das automatische Hoch- und Herunterfahren der Scheiben bei Öffnen / Schliessen der ZV. Aber ich denke das wird dann ein anderes Thema sein...
Mit sehr interessierten Grüssen,
Roboduck -
Ja. wer macht die Gallery? Wem soll ich die Bilder schicken? Oder schicke Ihr Eure Bilder zu mir, die ich einstellen soll???
Gruss,
Roboduck -
Hi,
@ venes: Super Arbeit!! Vielen Dank, v.a. die Grafiken haben mir gut gefallen. Und natürlich Deine Schlussfolgerungen.
Also eigentlich wollte ich ja auch nicht messen, aber als dann alle dabei waren habe ich gedacht, ich mache zum Spass mal mit. Und den Spass habe ich gehabt!
Noch etwas zur Temperatur: Meine Öltemperaturanzeige hat am Anfang des Messungslaufs 81 Grad aufgewiesen, am Ende dann 101 Grad. Nur so zur Info...
Danke an Euch und bis zum nächsten Mal,
Roboduck -
Hi,
also ich will auch nochmal DANKE sagen für die Organisation! Zwar habe ich nur die Samstagsveranstaltung mitgenommen und den Stammtisch in Stuttgart ausgelassen, aber der Samstag war echt spitze!
Es lief so reibungslos am Prüfstand, der Honda-Händler war superfreundlich, und auch die Strecken durch und um Zürich und die Pausen dazwischen waren bestens!!!
Vielen Dank an alle, die da waren!!!
Ich freue mich auf die nächsten Treffen solcher und ähnlicher Art. Für die habe ich ja jetzt auch ein tolles Schildchen...! (Danke Birgit!)
Viele Grüsse,
Roboduck -
Hi Wizard,
Zwei Dinge:
- Meiner Erleichterung Platz zu machen, dass Euch trotz dieses Schrotthaufens nichts passiert ist und
- Mein Beileid zu dieser Kaltverformung! Tut weh, sowas zu sehen, aber wenn man von Euch jetzt Fotos sehen würde wären sicherlich ALLE froh, dass der Wagen so viel von der kinetischen und sonstigen Energie aufgenommen hat und nichts an Euch weitergegeben hat.
Dir alles Gute!!! Hoffe, Ihr kommt schnell drüber weg und habt keinen grösseren Ärger damit..
CU,
Roboduck