Beiträge von Norman

Hi,

ich kann das voll nachvollziehen ... so geht es mir wenn ich heute mit Freunden oder Arbeitskollegen mal ausgehe, da sind die Frauen allesamt fast größer als ich (181cm).

Japanische Sportwagen zu fahren ist eine der wenigen Domänen wo klein sein von Vorteil ist. Als ich meinen Wagen neu hatte und ihn meinen Kollegen mal vorgeführt habe und die alle mal Probesitzen wollte war ich das erste mal in jüngster Vergangenheit nicht neidisch auf eine Körpergrüße von 190+.

Alles hat Vor- und Nachteile ... Ich kann dir nur den Tip geben mal 350ZX zu fahren, da könntest du mehr Glück haben und Gebrauchte sind da ähnlich günstig wie der S.

Norman

Hmm,

ich habe immer gedacht im Winter nimmt man schmale Reifen weil mit schmalen Reifen die Kg (FZ Gewicht) durch 4 (Reifen) pro qcm am Höpchsten ist und somit man sein Profil mit mehr Druck in den Untergrund bohrt. Wie man meinen Ausführungen entnehmen kann habe ih mit Physik nichts am Hut (ausser bei Vollgas beim Anfahren in einer Kurve, denn da steigt auch mein VSO aus).

Norman

Ist das was hier beschreibt dann Bestandteil einer der Inspektionen? Oder muß ich meinen Werstattmeister darauf hinweisen ?

Mir ist das Knacken speziell beim Rangieren und Herausfahren aus der Garage auch bereits aufgefallen. (Model 2006/18000KM)!

Norman

Zitat

Original von patrick_S

ausserdem: investieren ist beim Auto sowieso das falsche Wort
    Geldvernichtung schon eher :lol: - aber solange es Spass macht

Meinst Du nicht eher: ".. solange der Vorrat reicht ..." ? LOL!

Norman

Arghhhh!

Ich habe heute zum 2ten Mal ein Phänomen gehabt. Ich habbe nachdem ich meine Laptoptasche aus dem Kofferraum genommen habe nebst meinem Leergut und der Brotdose ein merkwürdiges alle 3 Sekunden wiederkehrendes Geräusch gehört.

Aber es hat weder gehupt noch geblinkt!

Hmmm, Anleitung gelesen, weil ich an die Alarmanlage gedacht habe, da stehen diverse Zusammenhänge erklärt und ich war mir sicher, dass ich durch mein Hin und Her beim Parken in meiner Garage wahrscheinlich den Alarm ausgelöst habe - aber es hupt nicht und es blinkt nicht.

Kann es sein, dass mein Vorbesitzer das Hupen und Blinken durch kappen einer Verbindung oder entfernen einer Sicherung eliminiert hat und ich nur noch da zuständige Relais höre ?

HILFE!

Norman

Hi,

also ich bin ja nun wirklich ein Neuling und habe noch nicht wirklich viel Erfahrung, aber wenn ich auf reifen.com einfach mal die Reifenbeschreibungen durchlese, dann werden im Zusammenhang eines Symmetrischen Profils immer auch Limousinen und Komfort erwähnt ...

Auszug "Neu konzipierter Reifen für große leistungsstarke Limousinen. Neueste Technologien sorgen für Laufruhe und Komfort auch bei sportlicher Fahrweise."

Schaue ich dann beim selben Hersteller weiter unten dann finde ich einen ähnlichen Reifen etwas teurer mit folgender Beschreibung:

"Das Ultra-High-Performance Produkt mit asymmetrischem Profil für die sportlich orientierten Fahrzeuge."

Daraus könnte man den Rückschluß ziehen, dass wir alle asymmetrische Profile fahren sollten ...

falsch?

Norman

Okay,

dann die letzte Dummy Frage für heute ...

Die Auflagefläche (Breite des Reifens) der OEM´s ist aber identisch, oder?

Wenn deine Felgen nun 13 mm zu jeder Seite weiter raustehen, dann ändert sich doch das Fahrverhaltn komplett, oder?
    Ich habe mal gelesen, dass "Profis" von diesen Abstandsscheiben auch abraten, ist das hier nun nicht ähnlich als wenn du auf die OEM´s 13mm Spurverbreiterung draufmachst?

Gute Nacht!

Norman

So wie es aussieht (bitte nicht erschießen ...) stehen die nicht weiter raus als die OEM Räder, habe ich da recht?

Zumindest sieht es immer noch echt dezent aus! Haste vielleicht mal nachgemessen, wie weit die eventuell weiter raus stehen ?

MfG

Norman

Sorry,

du mußt mich streichen ... das war ein Witz, ich darf nicht alleine raus ... und der S2000 ist kein Viersitzer!

sorry!

Hallo,

es endet in einer Kneipe (gute Location btw.) wer soll uns nach Hause fahren ? ... ich denke Frauen sind da ein "must have"! Gibts da son S2000 Hostessen Service? - weil meine muß meine beiden Kinder hüten!

LOL

Flash,

könntest du noch ein Foto genau von hinterm S2000 machen, damit man sieht wo die Felgen/Reifen genau rauskommen (sollte ruhig ein paar meter weg sein...) ... von vorne wäre auch schön.

Die Felgen finde ich super ... passen auch super zu deiner Karre...

Warum hast Du Yokohama und nicht die Bridgestone genommen?

MfG

Norman