Beiträge von S2008

    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Das ist richtig aber, nach dem der Euroo eingeführt wurde kostete der NSX irgendwas um die 80000 € und der Targa noch mehr :nod:


    wielange wurde denn der NSX bitte gebaut???


    wie kann es sein, dass er durch den euro um mehr als ein drittel im preis steigt???



    wenn das wirklich stimmt dass der mal ca. 100.000 DM gekostet hat und dieser Verkäufer ihn jetzt um 28.000 Euro verkauft und das mit einem Alter von 16 Jahren und 160000km, dann ist das ein sehr guter Werterhalt, meiner Meinung nach...

    Zitat

    Original von Alexander G
    :thumbup: :D
    ende der neunziger hatte der nsx bei uns ca 98000 DM gekostet.
    die ärzte und rechtsanwälte griffen da lieber zum 911 wird wohl paar mark mehr gekostet haben . so hatten sie aber dass image ;)




    Also ich hätte schwören können, dass er neu in Schilling weit über ne Mille gekostet hat...


    oder meinst du nen Gebrauchten?

    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Mit einer der schönsten Hondas überhaupt wenn nich sogar der schönste.


    Aber wenn dann unbedingt nen Prefacelift mit Klappis.
    Leider war der NSX Neupreis jenseits von gut und Böse, man siehts ja an den Gebraucht preisen.


    Ich Persönlich würde nen Violettfarbenen Targa mit Beigem Leder bevorzugen. Hab da nen bild von einfach Wahnsinn.
    Aber gibt auch andere schöne Farben.



    Einigen wir uns auf gleich schön wie der S... ;)


    Der hat damals umgerechnet so ca. um die 100.000 Euro gekostet, soweit ich das im Kopf habe...


    so gesehen finde ich die Gebrauchtpreise eh noch halbwegs akzeptabel, vor allem weil es zB in Italien oft noch weitaus günstigere gibt... bei diesem Alter ist natürlich immer ein gewisses Risiko bezüglich Zustand dabei...


    Wie es ums motorische bestellt ist, weiß ich nicht - da er ja nicht sooo leicht ist, ist er wohl nicht so ganz ein "porsche-killer", allerdings ja auch schon etliche Jahre alt und für damalige Verhältnisse sicher ein Wahnsinn im Sportwagen-Bereich!

    Zitat

    Original von brunoammain


    Genau wie der S2000. :nod:



    Genau meine Meinung - denke es mir jedes Mal wenn ich meinen S sehe... mit diesen Formen kann der auch in zig Jahren noch nicht veraltet aussehen...


    Der S war damals vor fast zehn Jahren seiner Zeit definitiv voraus! Nicht nur optisch, sondern ich glaub nicht, dass es damals schon viele Autos mit serienmässigem Xenon, 6-Gang-Schaltung und diesen ganzen optischen und technischen Spielereien im Cockpit gegeben hat...


    Wir haben anscheinend eine gute Wahl getroffen! :nod:

    Also für ein über 15 Jahre altes Auto schaut der NSX ja wirklich noch immer sehr "modern" aus und das Design wird wohl immer zeitlos bleiben... auch wenn der damalige Neupreis schon unglaublich war...


    aber 160t km sind in diesem Fall schon extrem, finde ich!
    deshalb wird er diesen preis glaube ich nicht bekommen...



    trotzdem optisch immer wieder der Hingucker schlechthin!!! :thumbup:

    Na Gott sei Dank - mehr positive Erfahrungen, als negative! ;)



    einefetza23


    Also das ist ja definitiv das Horrorszenario schlechthin... gleich zur Überprüfung... die zweite Variante ist glaub ich, dass man ne Vorladung bekommt und den Wagen dann vorführen muss... natürlich im besten Fall wieder auf OEM zurückgebaut... allerdings verstehe ich nicht ganz was sie dann machen?! bekommst dann keine Strafe?


    Kannst ja von Glück reden dass du deinen VR6 damals überhaupt verkaufen hast können, weil derjenige hat ja -bevor er ihn wieder anmelden konnte- komplett umbauen müssen, oder?!


    Sind Reifen und "zu laut" jetzt eine schwerer oder ein leichter Mangel? Weisst du das?



    patrick


    Ja, das Glück hatte ich damals bei meinem 5er Evo! Der hat so extrem ausgesehen, gekannt hat ihn niemand und Einzelgenehmigung (weil damals hatte es noch keine Serien-Typenscheine für de Evos, weil es vom 5er ja nur ne Handvoll gab) hatte er auch - also wurde ich zwar oft aufgehalten, aber passiert ist mir nie etwas, obwohl er ziemlich gleich laut wie ein S mit ner N1 war...


    Frei nach dem Motto eben: "Naja, Einzelgenehmigung hat er - also wird er das wohl dürfen..."! Obwohl im Typenschein nur irgendwas mit 70dB drin stand... :twisted:


    Naja, Fahrwerk hab ich eh keines - sprich, zu tief bin ich eh nicht! Das kommt mir eventuell dann zu gute...


    Das mit der Versicherung und einem Unfall ist natürlich ein anderes Problem - aber das will ich mal nicht verschreien...



    NiceGuyAut


    Auch nicht, als du deine N1 noch drauf hattest (mit Silencern nehme ich an)?
    Weil das wundert mich dann schon, weil sie ja doch sehr laut und vor allem auch optisch auffällig ist... vor allem die V3 mit den "gefärbten" Titan-Endrohren... :blush:
    Schei**e ist halt vor allem, dass meine N1 jetzt schon (nach ca. 1000km) sehr viel lauter als am Anfang geworden ist... anfangs gings echt noch dezent zu, aber jetzt...


    Das bezüglich 17" und 16" ist bei mir recht amüsant! Obwohl ich ein 00er Baujahr fahre, stehen bei mir die 17er-Dimensionen drin - entweder ein Fehler von der Versicherung oder aber es ist damals falsch eingetragen worden, da es ein Deutschland-Import war...
    d.h. ich hätte -wenn ich OEM fahren würde- sowieso wahrscheinlich immer Erklärungsbedarf, da ich ja dann zu schmale Reifen fahre (und Felgen natürlich auch zu klein)!
    Auf der anderen Seite hab ich da wieder ein bisschen Glück, weil die OEM-17er ja 215 + 245 haben und ich die gleiche Breite auf den Advans drauf habe... halt mit 18", aber besser als gar nichts... ;)


    Hab mir schon gedacht, dass ich zumindest das Gutachten von den Superleggeras mitführen werde, damit ich zumindest "zeigen" kann, dass es möglich ist, solche Dimensionen ohne Probleme eintragen zu lassen... obs hilft, ist ne andere Frage...



    @donCusco


    Habens dich einfach so rausgeholt oder wars ein Planquadrat? Naja, wir mit unseren goldenen Felgen habens definitiv nicht leichter... D.h. wenn du das Glück haben würdest, welches ich bezüglich der falschen Dimension im Zulassungsschein (siehe oben) habe, hätte er wahrscheinlich überhaupt nichts gefunden... wenn er nur auf die Reifenbreite bzw. Dimension geschaut hat...


    Ja, so ist es leider - man muss einfach Glück haben... Einige sind da wirklich sehr locker und nett und wenn man ihnen nicht blöd kommt, kommen sie einem auch nicht blöd...
    aber wehe man erwischt eine Frau oder einen "Neuling" oder einen, der neidisch ist und dir jetzt ordentlich eine reinwürgen will... :?




    Gruss
    Markus

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wie kann das sein, dass sich die Spur verstellt? Man sollte doch meinen... einmal eingestellt und angezogen... fest? Was geht da vor sich? Bei mir ja auch.



    Genau diese Frage stelle ich mir aus aktuellem Anlass auch gerade...
    Und Grund dafür sind diese absolut tollen Strassen in Wien, wo sich heute mitten auf einer stark befahrenen dreispurigen Strasse, ein mächtiges Schlagloch (oder besser gesagt ein Niveauunterschied von ca. 4 bis 5cm und am Ende eine minimale "Teer-Rampe", die eigentlich die scharfe Kante des Betons entschärfen sollte, es aber nicht tat...) befand!
    Ich natürlich ohne Ausweichmöglichkeit volle Pulle durch... da der S ja relativ straff gedämpft ist und ich vorne nicht viel Gummi habe (215/35), fühlte und hörte es sich so an, als ob sich das rechte Vorderrad gerade im Kotflügel verewigt... :evil:


    Da der Gummi sicher nicht viel vom Schlag absorbiert, geht wohl alles auf die Aufhängung bzw. Querlenker usw.


    Und ich kann mir eben einfach gut vorstellen, dass sich durch solche Extremsituationen sehr gerne Spur, Sturz usw. verstellt...
    oder dürfte das nicht passieren, wenn alles perfekt fest angezogen wurde???


    Ärgerlich ist halt dass ich erst vor ein paar Wochen das Fahrwerk neu einstellen hab lassen...
    Was wären denn die offensichtlichsten Anzeichen dafür dass sich da vorne rechts etwas verstellt hat? Wenn, dann denke ich dass sich in erster Linie die Spur bei sowas verstellt, aber bin da eher ein Laie...

    Also unabhängig davon, welchen Sprit man jetzt tanken sollte, find ich es interessant, dass der Unterschied zw. den beiden Sorten bei euch in D nur 5 Cent beträgt...


    bei uns ist es nämlich das doppelte (beim 98er) und mehr (beim 100er)!


    Entweder ist das Super bei euch so teuer oder das Super plus so billig...



    Ich selbst tanke immer abwechselnd - und da ich meistens schon ein wenig unter der Hälfte tanke, hab ich eigentlich immer einen Mix intus...

    Hi an alle S-fahrenden Österreicher! :)


    Da ich seit einiger Zeit auch dazugehöre und mein Kleiner zwar anfangs noch OEM war, jetzt aber "etwas" lauter (N1) geworden ist und auch die Räder gewachsen sind (18 Zoll Advans), stell ich mir die Frage, was mir bei der ersten, wohl früher oder später unausweichlichen Kontrolle der Rennleitung, blühen kann...


    Vielleicht hat ja jemand schon mal diesbezüglich Erfahrungen gemacht und vielleicht ist es ja so, dass die Herren in dunkelblau grade beim S alle Augen zudrücken... ;)


    Soweit ich weiß, wäre es ja im Falle der Feststellung einer "illegalen" Anlage bzw. nicht eingetragenen Räder-Kombi so, dass man ne Vorladung bei der Behörde bekommt und das Auto dann -wenn möglich- im Serienzustand vorführen muss... (oder sie nehmen einen sofort zur Überprüfung mit und dann wird ja sofort festgestellt, dass da etwas nicht passt...)
    Aber was kostet der Spass ungefähr (in beiden Fällen) und was passiert, wenn man dann wieder zurückbaut und ein zweites Mal erwischt wird?



    Ich hoffe zwar, dass das noch niemandem passiert ist, aber wenn doch, her mit den Infos! :twisted:




    Gruss
    Markus

    WOW, Respekt - sieht echt stimmig aus!


    In titan kommen die OEMs zig-mal edler rüber und farbton passt perfekt, finde ich!
    Darf ich fragen wieviel dich die Lackierung gekostet hat?


    Was sind das für Heckleuchten? Alle Gläser in rot, wenn ich richtig sehe?!



    Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum du die weissen gegen orangene Seitenblinker getauscht hast... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir keine neuen bei Honda bestellen müssen... ;)



    Aber bis jetzt mit ganz wenigen Massnahmen ein gelungenes Dezent-Tuning, bevor jetzt die massiven Sachen kommen... :D

    Hi,


    suche einen eher edlen Schaltknauf (eventuell Spoon, aber auch andere). Muss nicht unbedingt Titan sein, aber wäre toll...


    Neu oder gebraucht (allerdings sollte der Zustand ok sein)!
    Auch einer vom hubbs wäre ok, aber ich weiss nicht ob die noch aktuell sind und anschreiben kann man ihn leider auch nicht... :(



    Vielen Dank.



    PS: Wäre auch dankbar, wenn mir jemand nur mal Bezugsadressen für solche Knäufe (ist das die Mehrzahl? ;) ) sagen könnte... idealerweise aus Europa!

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Wieso? Die GT300 ist doch legal. Eben war cih ein wenig auf der AB unterwegs, wenn man dann runter kommt ist die GT ganz schön laut für meine Ohren! :roll: :blush:


    Aber sonst hört es sich schon nett an... :)



    Ja, die GT300 ist (angeblich) legal, wobei ich auch nicht sicher bin, ob ich die in Ö eingetragen bekäme, aber ich fahre ja die N1... und die ist leider weit entfernt von legal... muss immer wieder schmunzeln wenn ich lese, dass sie einige in D eingetragen bekommen haben... ;) das wäre mein Traum schlechthin!


    Geb dir absolut recht - auf dem Soundfile klingt sie echt nett!

    Schliesse mich meinem Vorredner an - niemand wird gezwungen, sich eine bestimmte Anlage drunter zu pflanzen!


    Weiters bin ich sehr überrascht wie "kernig" und gut die 300er klingt - vom hörensagen wäre ich bis jetzt davon ausgegangen dass sie nicht viel lauter als die OEM ist - also einfach bis 6000 fast nicht hörbar...


    Allerdings bin ich zur Zeit derart begeistert (vom Sound versteht sich - der Rest ist ne andere Sache (siehe anderer thread) von meiner N1, dass mich nichts anderes reizen könnte... MIT Silencern versteht sich - weil ohne geht gar nicht (erstens einfach zu laut und nicht mehr "schön" und zweitens dieses nervtötende dröhnen...)!
    Versteh nicht, wieso Invidia nicht eine Anlage entwirft, die ohne Silencer den Sound einer N1 mit ebensolchen hat! Dann würde man sich die nicht gerade schönen Silencer ersparen... aber naja, frei nach dem Motto "nimm 2, zahl 1"... ;)



    PS: Endrohre der GT gefallen mir besser, um ehrlich zu sein (vor allem vom Winkel her)!


    PPS: Warte allerdings noch immer auf meine erste Kontrolle der Rennleitung - weil spätestens danach, bin ich ein paar Hunderter ärmer und wohl wieder mit OEM-Anlage und OEM-16Zällern unterwegs... :?

    Ok, das Thema bezüglich Geschmacksache steht sowieso ausser Frage, aber einige Aussagen finde ich eher unangebracht...


    Dass dieser Wagen 90 Prozent hier herinnen nicht gefallen wird, ist klar, abermit 20 Jahren hat man noch genug Zeit "Stangenware" zu fahren... also wieso nicht auch mal provozieren mit dem Look seines Wagens?


    Wenn man auf die Szene F&F und ähnliches steht, ist das ein perfektes Auto... nur so nebenbei war ich vom S im angesprochenen Film sehr enttäuscht!


    Das was komisch aussieht, sind die Räder die viel zu weit innen sind... aber ich geh mal davon aus dass durch die "dezente" Tieferlegung keine weitere Spurverbreiterung möglich ist... würden die bis zur Kotflügelkante gehen, würde es sicher viel besser aussehen...


    Unabhängig von alldem ist mir als Österreicher komplett schleierhaft, wie so ein Wagen bei euch legal herumfahren kann/darf! Bei uns würde der TÜVler demjenigen unter starker Beeinträchtigung eines Lachkrampfs nur die Türe (oder halt das Rolltor) nach draussen zeigen... ;)



    Also - lasst ihm doch seine Freude und die Gewissheit, dass er -zumindest in D - ein Einzelstück fährt...




    PS: Und solange so ein "UFO" auch dementsprechend Leistung hat, finde ich es voll ok - was gar nicht geht, sind Golfs, die aussehen nach 300+ PS, aber mit einem 50PS-Saugdiesel daherknattern!

    Hi,


    hätte da mal ne Frage:


    Habe vor mir die Silencer schwarz zu lackieren, damit sie für die Rennleitung nicht so auffällig funkeln...
    Dass man da einen hitzebeständigen Lack (also wohl am ehesten Auspufflack) verwenden muss, ist mir klar - aber wie schauts mit der Grundierung aus? Muss man da Vorarbeiten durchführen (Oberfläche aufrauhen oder was auch immer) oder sollte es mit ein paar Schichten Lack dauerhaft ok gehen?
    Entfetten ist natürlich klar...



    Vielleicht gibts ja jemanden der da hinten schon mal herumgedoktert hat... ;)



    Gruss,
    Markus

    Habe dem Händler jetzt mal das Problem geschildert und er wird hoffentlich die nötigen Schritte einleiten...


    Aber unabhängig davon muss ich schon sagen, dass die Sache mit der Aufhängung der Anlagen (egal welches Modell) durch die Aufhäng-Gummis schon sehr sehr viel Spiel hat...
    Ist schon klar dass so eine Anlage nicht fix montiert werden kann und ihren "Schwenkradius" benötigt!
    Aber ich kann bei meiner Anlage wenn ich die Endtöpfe mit der Hand hin und her bewege beide Seiten der Endrohr-Ausnehmungen der Heckschürze berühren... und dann wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass ich mir den Kunststoff dort "verschmelzt" habe...


    Muss man damit leben?



    PS: Wenn wir schon dabei sind - hat jemand schon mal den unlackierten Kunststoff der Heckschürze irgendwie bearbeitet bzw. bearbeiten müssen? Würde nämlich gerne die Stellen an denen sich das Plastik verschmolzen hat, igendwie optisch beseitigen...


    jemand eine Idee??? Abschleifen und lackieren ist ja glaub ich keine so gute Idee, oder? Vielleicht kann man im Zuge dessen gleich etwas hitzebständiges da unten "verbauen" (Folie oder was auch immer...)?!


    Wäre für jede Idee von den Bastlern hier unter uns sehr dankbar!




    DANKE!!! :thumbup:

    Zitat

    Original von Horst S2000


    Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Verbindungsrohre der Endtöpfe mit dem Mittelrohr unterschiedliche Radien haben.
    Wenn Du eine Werkstatt findest, die sich mit Auspuffrohr biegen auskennt, die kann das eventuell richten.


    Gruß Horst



    Hi Horst,


    das hab ich mir auch schon gedacht, weil es die einzige logische Variante wäre...
    weil dass einfach zu lange bzw. zu kurze Bleche verwendet wurden, kann ich mir produktionstechnisch nicht vorstellen...



    Unabhängig von dem "ungleich-herausstehen", hab ich jetzt gemerkt, dass ich mir die Plastikausnehmungen für die Endrohre der Heckschürze seitlich durch die Titan-tips etwas "angeschmelzt" habe... :?


    Ich mein, die Endrohre haben ja verglichen mit der OEM einen riesen Durchmesser, aber anscheinend wirken da bei einer sehr sehr scharfen und schnell gefahrenen Kurve enorme Fliehkräfte auf die Endtöpfe und durch die Gummiaufhängungen ist anscheinend fast ein bisschen zu viel Spiel vorhanden...
    da tun sich die neueren S mit den ovalen OEM-Endrohren wahrscheinlich leichter, da die Ausnehmungen da ja etwas breiter sind... glaub ich zumindest...


    naja, sieht man eben dass der S auch Kurven gesehen hat und auch mal heiss geworden ist... ;)


    Spass beiseite - macht mich auch nicht grade glücklicher, dieses weitere Problem, wobei ich denke dass das auch andere Invidia-fahrer eventuell haben müssten...

    Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Dazu sag ich nur, leben und leben lassen. Mit immer nur das absolut billigste, wird das nichts auf dauer...



    Eigentlich wollte ich bei meinem letzten Eintrag schon etwas schreiben - hab keine Ahnung wo das wieder hin ist... :?


    Wollte schreiben, dass niemand etwas unfreiwillig/mutwillig mit Verlust verkaufen wird - also lasse ich ihn eh leben... ;)
    Und sollte er wirklich verkaufstechnisch sterben wollen, dann ist es wohl sein Problem...



    Wie auch immer - werd mich bei zeiten mal wieder unter meinen S legen und mal nachmessen, wo der Hund begraben ist... weil erst wenn ich das weiß, kann man nägel mit köpfen machen...


    weil die komplette Invidia runter und die alte wieder drauf - no way! da fahr ich lieber asymmetrisch herum! ;)