Na Gott sei Dank - mehr positive Erfahrungen, als negative! ![wink ;)](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/emojione/1f609.png)
einefetza23
Also das ist ja definitiv das Horrorszenario schlechthin... gleich zur Überprüfung... die zweite Variante ist glaub ich, dass man ne Vorladung bekommt und den Wagen dann vorführen muss... natürlich im besten Fall wieder auf OEM zurückgebaut... allerdings verstehe ich nicht ganz was sie dann machen?! bekommst dann keine Strafe?
Kannst ja von Glück reden dass du deinen VR6 damals überhaupt verkaufen hast können, weil derjenige hat ja -bevor er ihn wieder anmelden konnte- komplett umbauen müssen, oder?!
Sind Reifen und "zu laut" jetzt eine schwerer oder ein leichter Mangel? Weisst du das?
patrick
Ja, das Glück hatte ich damals bei meinem 5er Evo! Der hat so extrem ausgesehen, gekannt hat ihn niemand und Einzelgenehmigung (weil damals hatte es noch keine Serien-Typenscheine für de Evos, weil es vom 5er ja nur ne Handvoll gab) hatte er auch - also wurde ich zwar oft aufgehalten, aber passiert ist mir nie etwas, obwohl er ziemlich gleich laut wie ein S mit ner N1 war...
Frei nach dem Motto eben: "Naja, Einzelgenehmigung hat er - also wird er das wohl dürfen..."! Obwohl im Typenschein nur irgendwas mit 70dB drin stand... ![Schadenfreude :twisted:](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_twisted.gif)
Naja, Fahrwerk hab ich eh keines - sprich, zu tief bin ich eh nicht! Das kommt mir eventuell dann zu gute...
Das mit der Versicherung und einem Unfall ist natürlich ein anderes Problem - aber das will ich mal nicht verschreien...
NiceGuyAut
Auch nicht, als du deine N1 noch drauf hattest (mit Silencern nehme ich an)?
Weil das wundert mich dann schon, weil sie ja doch sehr laut und vor allem auch optisch auffällig ist... vor allem die V3 mit den "gefärbten" Titan-Endrohren... ![Blush :blush:](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_redface.gif)
Schei**e ist halt vor allem, dass meine N1 jetzt schon (nach ca. 1000km) sehr viel lauter als am Anfang geworden ist... anfangs gings echt noch dezent zu, aber jetzt...
Das bezüglich 17" und 16" ist bei mir recht amüsant! Obwohl ich ein 00er Baujahr fahre, stehen bei mir die 17er-Dimensionen drin - entweder ein Fehler von der Versicherung oder aber es ist damals falsch eingetragen worden, da es ein Deutschland-Import war...
d.h. ich hätte -wenn ich OEM fahren würde- sowieso wahrscheinlich immer Erklärungsbedarf, da ich ja dann zu schmale Reifen fahre (und Felgen natürlich auch zu klein)!
Auf der anderen Seite hab ich da wieder ein bisschen Glück, weil die OEM-17er ja 215 + 245 haben und ich die gleiche Breite auf den Advans drauf habe... halt mit 18", aber besser als gar nichts... ![wink ;)](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/emojione/1f609.png)
Hab mir schon gedacht, dass ich zumindest das Gutachten von den Superleggeras mitführen werde, damit ich zumindest "zeigen" kann, dass es möglich ist, solche Dimensionen ohne Probleme eintragen zu lassen... obs hilft, ist ne andere Frage...
@donCusco
Habens dich einfach so rausgeholt oder wars ein Planquadrat? Naja, wir mit unseren goldenen Felgen habens definitiv nicht leichter... D.h. wenn du das Glück haben würdest, welches ich bezüglich der falschen Dimension im Zulassungsschein (siehe oben) habe, hätte er wahrscheinlich überhaupt nichts gefunden... wenn er nur auf die Reifenbreite bzw. Dimension geschaut hat...
Ja, so ist es leider - man muss einfach Glück haben... Einige sind da wirklich sehr locker und nett und wenn man ihnen nicht blöd kommt, kommen sie einem auch nicht blöd...
aber wehe man erwischt eine Frau oder einen "Neuling" oder einen, der neidisch ist und dir jetzt ordentlich eine reinwürgen will... ![verwirrt :?](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_confused.gif)
Gruss
Markus