Nun muss mein Schatz doch "dran glauben".
Absolutes Liebhaberfahrzeug! (wie soll's auch anders sein )
Ich habe das Fahrzeug im Juli 2008 gebraucht gekauft (damals mit 41.572 km). Da hatte der S2000 zwei Vorbesitzer. Ich bin also der dritte Halter des Fahrzeugs. Es wurden alle 15tkm die vorgeschriebenen Inspektionen bei HONDA-Vertragshändlern gemacht, incl. Zündkerzentausch, Ventile einstellen, usw. Alle Arbeiten sind nachweisbar durch ein gepflegtes Scheckheft + Werkstattunterlagen/-rechnungen. Die Öldüsen wurden im Rahmen der Rückrufaktion getauscht (dies hat noch der Vorbesitzter 2003 machen lassen). Fahrzeug wurde IMMER warm gefahren, der Stand des Motoröls permanent kontrolliert und ggf. nachgefüllt (es wurde nur LIQUI MOLY bzw. MEGUIN MEGOL 5W-40 Super Leichtlauf vollsynt. Öl verwendet, KEIN anderes Öl). Bei den großen Inspektionen, also bei 60tkm, 90km und 120tkm wurden immer alle Öle, also Motoröl, Getriebe- und Differenzialöl getauscht, auch die Bremsflüssigkeit wurde hierbei ersetzt. Das Fahrzeug wurde nur per Hand gewaschen, Sommer wie Winter gefahren, jedoch ausschließlich bei trockener Witterung!Der schwarze Lack des S2000 (berlina black) ist für das Alter des Fahrzeugs top in Schuss (Garagenfahrzeug). Lediglich die Front hat einige Steinschläge.Das Fahrzeug ist (fast) im original Zustand und unverbastelt. Im Folgenden führe ich die Modifikationen auf, welche, durch mich veranlasst, von HONDA-Vertragshändlern vorgenommen wurden (es wurden jeweils die OEM-Teile ersetzt):
- Tieferlegung VA: 30mm HA: 30mm durch APEX-Tieferlegungsfedern
- Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen vorne & hinten
- EBC-Bremsscheiben + EBC-Bremsbeläge (Yellowstuff)
- Kühler- und Batteriehalter von Password: JDM (jeweils in schwarz eloxiertem Aluminium)
KEINERLEI Umbauten an Motor, Getriebe, Karosserie, Abgasanlage, ...!Alle Modifikationen sind ohne großen Aufwand jederzeit reversibel. Das Fahrzeug ist 8-fach-bereift. Sommer: Hankook EVO S1 (VA: 225/45ZR18 94Y HA: 255/35ZR18 94Y) auf OZ Alleggerita HLT in der Farbe Titanium Tech (VA: 7,5Jx18 5/114 ET48 HA:8,5Jx18 5/114 ET55) - optional
Winter: Hankook W300 (VA: 205/55R16 94V HA: 225/40R16 94V) auf OEM-Honda S2000 Felge 16" silber
+ HARDTOP in Wagenfarbe (berlina black), wenn gewünscht. Die Vorbereitungen hierfür ist vorhanden.
Bei Interesse bzw. Fragen: PM