Beiträge von flo_rbg

    Nun muss mein Schatz doch "dran glauben". :cry:
    Absolutes Liebhaberfahrzeug! (wie soll's auch anders sein :) )
    Ich habe das Fahrzeug im Juli 2008 gebraucht gekauft (damals mit 41.572 km). Da hatte der S2000 zwei Vorbesitzer. Ich bin also der dritte Halter des Fahrzeugs. Es wurden alle 15tkm die vorgeschriebenen Inspektionen bei HONDA-Vertragshändlern gemacht, incl. Zündkerzentausch, Ventile einstellen, usw. Alle Arbeiten sind nachweisbar durch ein gepflegtes Scheckheft + Werkstattunterlagen/-rechnungen. Die Öldüsen wurden im Rahmen der Rückrufaktion getauscht (dies hat noch der Vorbesitzter 2003 machen lassen). Fahrzeug wurde IMMER warm gefahren, der Stand des Motoröls permanent kontrolliert und ggf. nachgefüllt (es wurde nur LIQUI MOLY bzw. MEGUIN MEGOL 5W-40 Super Leichtlauf vollsynt. Öl verwendet, KEIN anderes Öl). Bei den großen Inspektionen, also bei 60tkm, 90km und 120tkm wurden immer alle Öle, also Motoröl, Getriebe- und Differenzialöl getauscht, auch die Bremsflüssigkeit wurde hierbei ersetzt. Das Fahrzeug wurde nur per Hand gewaschen, Sommer wie Winter gefahren, jedoch ausschließlich bei trockener Witterung!Der schwarze Lack des S2000 (berlina black) ist für das Alter des Fahrzeugs top in Schuss (Garagenfahrzeug). Lediglich die Front hat einige Steinschläge.Das Fahrzeug ist (fast) im original Zustand und unverbastelt. Im Folgenden führe ich die Modifikationen auf, welche, durch mich veranlasst, von HONDA-Vertragshändlern vorgenommen wurden (es wurden jeweils die OEM-Teile ersetzt):
    - Tieferlegung VA: 30mm HA: 30mm durch APEX-Tieferlegungsfedern
    - Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen vorne & hinten
    - EBC-Bremsscheiben + EBC-Bremsbeläge (Yellowstuff)
    - Kühler- und Batteriehalter von Password: JDM (jeweils in schwarz eloxiertem Aluminium)
    KEINERLEI Umbauten an Motor, Getriebe, Karosserie, Abgasanlage, ...!Alle Modifikationen sind ohne großen Aufwand jederzeit reversibel. Das Fahrzeug ist 8-fach-bereift. Sommer: Hankook EVO S1 (VA: 225/45ZR18 94Y HA: 255/35ZR18 94Y) auf OZ Alleggerita HLT in der Farbe Titanium Tech (VA: 7,5Jx18 5/114 ET48 HA:8,5Jx18 5/114 ET55) - optional
    Winter: Hankook W300 (VA: 205/55R16 94V HA: 225/40R16 94V) auf OEM-Honda S2000 Felge 16" silber
    + HARDTOP in Wagenfarbe (berlina black), wenn gewünscht. Die Vorbereitungen hierfür ist vorhanden.


    Bei Interesse bzw. Fragen: PM :)

    Hallo zusammen,


    habe gerade beim Öl Nachfüllen und Motorraum reinigen einen losen Stecker festgestellt. :roll:
    Dieser befindet sich in der Nähe des Anlassers, also auf der Fahrerseite vor dem Ausgleichsbehälter mit der Bremsflüssigkeit.
    Der Stecker selbst ist grau, zweipolig und mit einem grünen Punkt markiert. Es geht ein schwarzer und ein grün-roter Draht in den Stecker hinein.
    Soll dieser lose sein? Wofür ist er? Was hat's damit auf sich?
    Der S (MY 2001) läuft ganz normal.


    In der Suche und im WHB konnt ich Ad-Hoc nix finden.


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

    Und siehe da...
    ...es war in der Tat der Knopf! :x
    Ihr seid einfach die Besten! :nod:


    Ich sah auch schon Kosten für einen neuen Stellmotor o.ä. auf mich zukommen. *erleichterungpur*


    @ Anika: Bin seit inzwischen einem Jahr in M-Trudering, Nähe dem Biergarten/Hotel/Gasthof Obermaier.
    Also Nachbarn sind wir glaube ich leider nicht. :cry:


    Habe aber gestern zufällig den S-Fahrer getroffen, den ich in den "Sichtungen" mit einem NüBu-blauen S beschrieben hatte. Er wohnt tatsächlcih gleich bei mir um's Eck an der WaBuLa und ist auch hier im Forum unterwegs. Allerdings, so wie auch ich, meist als stiller Mitleser. Fährt seinen S seit zwei Jahren und meinte sein Nickname wäre "Seegurke" oder so ähnlich.


    Jedenfalls ein recht sympatischer Kerl, der auch mal an einer Ausfahrt interessiert wäre. :D


    Ach ja: Hab jetzt bis Anfang August Urlaub, was heißt, dass ich beim nächsten Biergarten-Besuch auf jeden Fall dabei sein werde. 8) (Ausser nächstes Wochenende 26. - 28., da werde ich in Berlin sein)

    Schade, zu spät gelesen.


    Ich würde demnächst auch sehr gern mal mitkommen, egal ob Biergarten, Tagesausflug, etc. Mein S ist seit Ende Mai auch endlich wieder angemeldet und kennenlernen würd ich die anderen Münchner S-Fahrer auch mal gern. :D
    Ausser der Anika kenn ich nämlich noch keinen von euch persönlich.


    Seit Anfang der Woche hab ich aber noch ein kleines Problemchen mit dem S...
    ...das Seitenfenster auf der Beifahrerseite geht nicht mehr hoch. Sicherung wurde von mir bereits überprüft, die ist i.O.
    Wahrscheinlich der Stellmotor selbst, oder? (MJ 2001, 120tkm)
    Was könnt ihr mir raten? Ab zum Freundlichen oder selbst erst mal schau'n ob's auch wirklich der Motor ist?
    Werde erst mal hier im Forum suchen, was ich zum Thema Fensterheber finden kann.


    Danke schon mal im Voraus! ;)

    Ein weiterer S den ich hier in München - Trudering (WaBuLa) schon des Öffteren fahren habe seh'n ist ein Nürburgring-blauer S mit Kennzeichen M - *S 2000. Fahrer weiblich.
    Auch jemand hier aus dem Forum der sich vielleicht "outen" möchte. :D

    Der S (berlina black, Pre-Facelift) mit kleiner Werbefolierung an der Seite und am Heck stand dort in der Solalindenstraße direkt vor'm Biergarten 'Lindengarten'. Ist allerdings bereits eineinhalb Wochen her. Müßte Sonntag der 07. Juli gewesen sein (aber ohne Gewähr ;) ).
    Ein Münchner hier aus dem Forum? Kennzeichen: M-SB 1*7

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand Partnerwerkstätten von der HUK24 in und um München nennen, die eurer eigenen Erfahrung nach eine vernünftige Arbeit leisten (egal ob bei einer Schadensbehebung/Reparatur oder Inspektion)?
    Sind da auch Honda-Vertragswerkstätten mit bei? Mir stellt sich nämlich momentan die Frage ob KaskoSelect oder nicht. Macht in meinem Falle etwa 200,- € pro Jahr (Saison) aus.

    Ich würde Rat von jemandem benötigen, der sich mit der Thematik Foto-Druck, speziell auf Alu-Dibond bzw. hinter Acryl-Glas oder in Kombination (sog. Galerie-Print / Gallery Print) auskennt.
    Ich würde gerne wissen, welches Verfahren beim sog. Gallery Print das beste Ergebniss erziehlt, da viele Online-Shops doch sehr unterschiedliche Verfahren anpreisen.
    Mir würde es auch schon weiterhelfen, wenn mich jemand auf ein Forum mit ein paar kompetenten Mitgliedern in diesem Bereich verweisen kann.


    Vielen Dank schon mal im Voraus! ;)

    Habe mich schweren Herzens dazu enschlossen, mich demnächst von meinem S2000 zu trennen. Hier nur die "groben" Eckdaten. Bei ernst gemeintem Interesse bitte ich euch mich werktags ab 18:00 Uhr unter 0175/1949398 oder per eMail (oder auch PM über's Forum) zu kontaktieren.
    Dann stehe ich euch gerne zu allen Details des Fahrzeugs Rede & Antwort und sende euch auch gerne aussagekräftige Fotos.


    Baujahr: 2001
    EZ: 09/2001
    Lackfarbe: berlina black
    Interieur-Farbe: rot
    KM-Stand: 117.500 km
    aus dritter Hand


    VB: 14.500 € incl. Hardtop in berlina black


    aktueller Standort des Fahrzeugs: 94315 Straubing

    Also ich hatte es im März diesen Jahres mit der 90tkm-Inspektion machen lassen, wie folgt:
    Reinigungsmittel (Liqui Moly Motorspülung) zum alten Öl rein kippen; 15min Motor laufen lassen (Leerlauf); altes Öl raus und magnetische Ölablassschraube reinigen; Zwischenreinigungsöl“ (Pennasol 5W-40 syn.) rein kippen und 20km bis 25km damit fahren (kein Vtec, <5800U/min); „Zwischenreinigungsöl“ ablassen, magnetische Ölablassschraube nochmals gründlich reinigen, Ölfilter erneuern, neues „Meguin Megol Super Leichtlauf 5W-40“-Öl rein kippen – fertig


    Seit dem ist der Verbrauch um rund einen Liter /100km runter gegangen (im Schnitt). Ansonsten hab ich aber keine "Veränderung" bemerkt. Geschadet hat's aber sicher nicht.

    Halllo zusammen,


    über den von Alexander G geposteten Link gelange ich zwar zur Startseite von s2000forum.net aber die Suche dort ("Benzinfilter" und "Kraftstofffilter", gestartet von UncleHo) liefert mir leider nicht den gewünschten Thread... da ich meinen S heute bei der 105tkm-Inspektion habe bin ich mal gespannt, ob die den Kraftsofffilter austauschen und wenn ja wieviel sie dabei kaputt machen und was ich für die Arbeit löhnen darf. :?

    Hallo,


    hat jemand zu besagter Gummileiste für den hinteren Radlauf und der zur Montage benötigten Paste die Honda Teile-Nummer parat? Auf die Schnelle konnte ich diese hier http://www.hondapartsdeals.com/honda_parts.php nicht finden.
    Mir ist an meinem S nämlich aufgefallen, dass sich diese Leiste am linken hinteren Radlauf auf ein paar cm anfängt zu lösen und sich zwischen Leiste und Kante des Radlaufs auch schon ein wenig Schmutz angesammelt hat.