Beiträge von flo_rbg

    Hallo, hab dich geseh'n letzte Woche Freitag (18.09.2009) um ca. 18:30 Uhr am Parkplatz vom Hiendl in Regensburg. Berlina black und innen rotes Leder, genau wie meiner. Kennzeichen COE S 1**0.
    Auf den Nabendeckeln der Felgen stand "Honda Fugel". Und die Front war keine OEM mehr. Welche du da drauf hattest konnte ich aber auch nicht beurteil'n. Vor-Facelift Model.


    Ist's einer von "uns"?



    Gruß,


    Florian

    Du fuhrst heut' (den 25.08.) ein paar Fahrzeuge vor mir in der Luitpoldstraße stadtauswärts in Richtung Landshuterstraße, wo man momentan an der Baustelle so lange steht... silber (Silverstone Metallic?, R-DX ??) Müßte so ungefähr um 16:10 Uhr gewesen sein. Vielleicht bist du ja auch hier im Forum?



    Gruß,


    Flo

    Tja, weil ich mir dachte zwecks so 'ner Kleinigkeit wie Bremsbeläge wechseln und Antriebswellen nachzieh'n extra von Regensburg nach Bad Kötzting (ca. 1h) zu fahr'n wär auch Quatsch, wenn ich doch auch 'nen "authorisierten" Händler hier gleich vor der Haustür hab'. :roll:
    Mein Onkel ist dort in Bad Kötzting auch lediglich Verkäufer, nicht Meister oder gar Chefe.

    So, nun war ich heut' Nachmittag nochmals dort um meinem Unmut freien Lauf zu lassen. :x
    Nein, ich hab ganz sachlich mit dem Meister über die Sache diskutiert. Doch was soll ich sagen, nach kurzem hin und her (ich war wirklich höflich und zurückhaltend) hat er sich trotz allem geweigert die Kosten für den ABS-Sensor zu übernehmen. Mit der Begründung, die ABS-Warnleuchte sei erst während der Probefahrt angegangen und nicht gleich beim raus fahren aus der Werkstatt. (Läßt sich ja schlecht nachweisen). Daher träfe die Werkstatt keine Schuld. Und angeblich wäre vorher ausgemacht gewesen, sie übernehmen die Einbaukosten (0,75h Arbeitsstunden) und ich die Kosten für den Sensor. :evil:
    Ausserdem hätte er auch nie gesagt, dass dieser um die 100,-€ kosten würde, da er ja die Preise für solche Teile nicht im Kopf habe...
    Das einzige Entgegenkommen seiner Seits war dann, dass er mir den Sensor zum Nettopreis (also dem was Honda dafür verlangt) in Rechnung stellte (150,00€ + MwSt. statt 168,48€ + MwSt.).
    Naja, es gibt ja noch genug andere, GUTE Honda-Werkstätten... es muss ja nicht Regensburg sein. Werd halt das nächste Mal in Passau zum Hofbauer fahr'n.
    Wenn's ihnen das wert war, versteh ich die Kundenphilosophie nicht so ganz. :roll:
    Oder würdet ihr da ein weiteres Mal hin fahr'n und mit'm Chef persönlich sprechen???

    Also einen handfesten Beleg dafür habe ich dafür leider nicht.
    ABER: als ich den Wagen zur Werkstatt gebracht hatte und dort abgestellt habe, war die ABS-Warnleuchte definitiv noch nicht an. Der Meister bestätigte dies ja auch und meinte sie wäre erst nach den Montagearbeiten bei der Profahrt angegangen. Somit ist für mich eigentlich klar, dass der Sensor entweder beim Tausch der Bremsbeläge oder dem Entspannen/wieder fest Schrauben der Antriebswellen gekillt wurde...

    Wie hier Antriebswellen die 1.000te bereits angekündigt war ich gleich nach meinem Urlaub Anfang August beim freundlichen Honda-Händler in der Werkstatt um meine Antriebswellen machen zu lassen. Kostenpunkt: 91,27€ inlc. MwSt. Bisher konnte ich auch kein Knacken dieser mehr feststellen. Hoffentlich bleibt's auch so, dann war's das durchaus wert.
    Gleichzeitig habe ich noch meine Bremsbeläge gegen EBC Greenstuff auswechseln lassen (vorne waren die OEM an der Verschleisgrenze angekommen, nach 60tkm) hinten noch nicht ganz, habe sie trotzdem austauschen lassen um auf VA und HA die gleichen Beläge drauf zu haben. Leider ist ihnen in der Werkstatt hierbei der ABS-Sensor kaputt gegangen. Als ich am Nachmittag also wieder zur Werkstatt kam, meinte der Meister zu mir, dass auf der Probefahrt die ABS leuchte anging. Danach wurde ein defekter ABS-Sensor hinten links diagnostiziert. Dann meinte er, da es ja nun nicht 100%ig gesagt werden kann, ob der Sensor in der Werkstatt gekillt wurde oder dieser vorher schon irgendwie 'ne Macke weg hatte, dass man sich die Kosten für Sensor (ca. 100€ lt. seiner Aussage) und den Einbau (ca. 30min) teilen könne. 50% ich, 50% die Werkstatt. Etwas zögerlich willigte ich dann doch ein. Wer will schon ständig mit der ABS-Warnanzeige rumfahr'n... :roll: Naja, soweit, sogut.


    Als ich nun diese Woche den Anruf bekamm, der ABS-Sensor sei da und ich könne vorbei kommen um diesen einbauen zu lassen, fuhr ich tags drauf hin und lies die Werkstatt mal machen. Eine dreiviertel Stunde später bekamm ich dann eine Rechnung über 200,47€ vorgelegt. Soviel kostete allein der ABS-Sensor, welchen ich nun anscheinend komplett selbst zu zahlen habe. Die Kosten für den Einbau (1,00 AW = 7,02€ incl. MwSt.) übernimmt kulanter Weise die Werkstatt.
    Was meint ihr dazu? Sollte ich mich da nicht quer stell'n? Immerhin geht ja der defekte ABS-Sensor nicht auf meine Kappe, sondern wurde aller wahrscheinlichkeit nach beim Auswechseln der Bremsbeläge beschädigt. Noch dazu liegt der Sensor preislich 100% über dem was angekündigt war.

    Hallo,


    ich habe demnächst vor, auch eine Domstrebe vorne zu verbauen. Zwecks der Optik und den besseren (?) Materialeigenschaften (leichter, steifer,...) wahlweise in Carbon. In Frage kommt eigentlich nur Cusco (ALC OS) od. Wiechers (Racingline). Ist bei beiden Herstellern die "strut bar" selbst ausschliesslich aus Carbon oder ist's "nur" Carbon-ummanteltes Alu/Stahl? Der zusätzliche Verbau eines CAIs ala AEM sollte ja laut diesem Fred Welche Domstrebe? sowohl von den Platzverhältnissen als auch der Technik selbst kein Problem darstellen, richtig?
    Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich noch 'nen Motordämpfer einzubau'n. Integriert in die Halterungen der Domstrebe gibt's die Kombi ja wohl nur von J's, so wie's mr.s2000 eingebaut hat, oder? Welche Adapter für den Dämpfer gibt's um auch bei Einbau einer Cusco oder Wiechers-Domstrebe nicht auf einen solchen verzichten zu müssen? Das hier ist das falsche Teil, oder: http://www.rhdjapan.com/jdm-lo…ALCOS-Tower-Bar-End-21221
    Die Wiechers bekäme man ja beispielsweise bei eBay für um die 270,-€. Wie sieht's mit der Cusco aus? Hab da irgendwie keine Bezugsquellen gefunden... irgendwelche Infos eurer Seits?


    Gruß, Flo

    Hallo zusammen,


    ich vermute bei mir hat's nun auch die Antriebswellen "erwischt". Seit kurzem höre ich beim Rangieren (z.B. morgens beim Ausparken, also wenn der S mehrere Stunden gestanden hat und kalt ist) ein Knacken von der Hinterachse. Es ist mal deutlicher, mal weniger deutlich wahrnehmbar.
    Nur bei sehr langsamer Fahrt, beispielsweise wenn ich rolle und dann zum Stillstandkomme (sowohl beim Vorwärts- als auch beim Rückwärtsrollen).
    Kommt dieses Knacken, welches wie gesagt, manchmal "nur" als leichtes Klacken und manchmal schon fast als Krachen (bei abrupterem Bremsen) hörbar ist definitiv von den Antriebswellen (oder einer davon) oder kann es auch noch was anderes sein (Diff, Radlager, Radaufhängung,...)?


    Mein S ist BJ `01 und hat jetzt glatt 60tkm auf'm Zähler.


    Reicht es normalerweise wenn ich die Antriebswellen in der Honda-Werkstatt wie beschrieben entspannen, reinigen, aufrauhen, fetten und mit dem höheren Drehmoment wieder festzieh'n lasse?
    Was darf die Werkstatt da dafür verlangen?


    Wie lange sollte ich maximal noch so rum fahr'n? ---> größere Folgeschäden?



    Gruß,


    Flo

    Hm was soll ich sagen. Du hattest natürlich recht, Stocky. Auch an meinem werden die Felgen mit Hutmuttern (Kegelbund, richtig?) befestigt. :] Warum sollte meiner da auch 'ne "Ausnahmeerscheinung" sein.
    Also müßten die Felgenschlösser in den Dimensionen wie sie TTV-Tuning weiter oben gepostet hatte auch bei mir passen.
    Also schnell ab zu eBay und welche bestellt...

    Hallo,


    ich habe vor mir für meine neuen OZ Alleggerita Felgenschlösser (von OZ) zu besorgen, auch wenn ich gegen den Diebstahl versichert wäre und bei Vandalismus (zerkratzte Felgen beim Versuch diese zu Demontieren) ja leider nicht. Oder soll ich das mit den Felgenschlössern vielleicht doch bleiben lassen...? :roll:
    Wo kauf ich die am Besten (eBay?) und vor allem, welche brauche ich da?
    Ich meine bei der Montage der Räder beobachtet zu haben, dass diese mit RadSCHRAUBEN befestigt wurden und NICHT wie ich bisher hier fast ausschließlich gelesen habe mit RadMUTTERN.


    Felgen sind:


    W0182920266 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 7,5x18 7,5 18 48 Basisrad 114,3/5


    und


    W0183120066 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 8,5x18 8,5 18 55 Basisrad 114,3/5

    Vielen Dank schon mal für die beiden Tips! :thumbup: Bis es so weit ist, kommt sicherlich noch der ein oder andere dazu, sind ja noch knapp drei Monate, bis es los geht.
    Ist denn der "Col de la Bonette" von südosten nach nordwesten schöner zu fahren, oder in der entgegengesetzten Richtung? Falls Ersteres empfehlenswerter sein sollte, fahr ich wohl am besten auf der E74 bei "Panice Soprana" über die italienisch-französische Grenze in Richtung Mittelmeerküste und umfahre südlich den "Forêt Fe La Mairis"... dann würde sich vielleicht auch ein Abstecher in Monaco anbieten. :roll: