Beiträge von flo_rbg

    Ein wahnsinns Gerät! 8o :twisted:
    Vorallem wenn man bedenkt, dass der Motor ja anscheinend extra für den Ariel konstruiert wurde (oder?).

    Zitat

    Original von steve hislop
    sieht aus wie 2 S2k-Motoren zusammen gebacken!


    Gleiches hab ich mir bei dem Foto auch sofort gedacht. Nur halt mit ITBs!! :D
    Der Motor geht schon in Richtung F1: 3l V8, 10500 rpm,... (gut das sind immer noch 7.500 rpm weniger, aber schließlich soll der auch mehr als drei Rennstreckenbesuche lang herhalten, nehm ich an).
    Preis? Auflage (Stk.)?

    @Konrad & Oli: Danke für eure Links. Werde dann wohl demnächst zu den "rear half shaft spacern" von Megan Racing greifen. Die Schrauben die da dabei sind, sollten ja die geforderte Schraubengüte erfüllen, oder?


    Bernd: meinst du die Spacer (von T1R) sind auch nix? Aber brechen, wie die Anti-Bump-Steer-Kit können die ja eigentlich nicht, oder? (Werden ja "nur" zwischen Antriebswelle und Diff zusammengedrückt... naja, kaputt geh'n kann ja bekanntlich so ziemlich alles)


    Gruß,


    Flo

    Zitat

    Original von Maddy
    War wohl der Wunsch Vater des Gedanken ;)


    Nicht unbedingt. Würde aus eigener Erfahrung sagen:
    noch drei Balken übrig = ca. 10l
    noch zwei Balken übrig = ca. 7l
    letzter Balken = 4 - 5l


    Das Ganze wie gesagt beim pre-Facelift Model. Dann hat Honda das ganze aber bei der halbkreisförmigen Facelift-Anzeige anscheinend ganz schön verfeinert, wenn Markus von etwa 0,5l pro Balken bei den letzten Dreien spricht. :roll:

    Da ich ja den meinen erst vor wenigen Kilomentern auch ein wenig tiefer machen hab lassen (bei KM-Stand 85t) würde ich um dem Antriebswellenprob von vorn herein aus dem Weg zu geh'n bzw. entgegen zu wirken auch die Distanzringe verbau'n.


    @Konrad: würdest du mir bitte per PM mal deine Bezugsquelle nennen? Ami-Land?


    Konnte bisher (in der Bucht) nur diese Angebote finden:
    von xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link)
    von Underground Racing


    Was meint ihr dazu?


    Gruß,


    Flo

    Hm, hierzu müßte man den Tank des S auch erst mal GANZ leer fahr'n... und dann noch 50l Super+ in Kanistern rum steh'n haben. Und es müßte einem dazu schon SEHR langweilig sein... :D Ich scheide aus. (ausserdem hat's vorhin das Regnen angefangen)

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    - vielleicht je Balken 0,5l oder so


    Ähm, ich denke hier müsste überhaupt vorab geklärt werden, ob wir uns über die Füllstandsanzeige im pre-Facelift oder im Facelift-Model unterhalten...
    Denn wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann ist die Anzeige im Facelift-Mäusekino ja halbrund und weist wesentlich mehr Balken auf als die gerade Anzeige beim pre-Facelift (denke hier sind es so um die 18 Balken gesamt). Und da entsprechen nämlich die letzten 3 Balken noch etwa 8-10l.
    Wenn bei mir (MY'01) die Tankuhr kommt (egal ob bei 1, (meist bei) 2 oder 3 Balken), dann sind noch etwa 60 - 70km zu fahr'n bis Tank leer.


    Schönen Gruß,


    Flo

    Würd' mich auch interessier'n.
    Hab hier ja auch schon gelesen die Dichtungen der Kraftstoffleitungen müssen "geändert" werden. Ausserdem wäre noch eine größere Einspritzpumpe von Nöten.
    Bernd, der ja momentan auf dem Weg zum E85 ist, hat ausserdem noch andere (gesinterte) Ventilsitze und höhere Verdichtung (die ja auch unumgänglich ist, oder?).
    Mir kommt's halt drauf an, wie aufwendig und kostspielig das Ganze würde und ob ich die Haltbarkeit des Motors dadurch negativ beeinflusse.

    Ich kram dieses Thema jetzt mal wieder raus, da ich vor kurzem bei "auto mobil" auf VOX darüber einen Bericht gesehen hab. Dabei wurde eine Frima in Gummersbach genannt die hauptsächlich Porsche, aber auch alle anderen Fabrikate auf B85 umrüsten.
    Meine Fragen: Hat hier im Forum bereits jemand seinen S (erfolgreich) auf B85 umrüsten lassen? Bernd?
    Falls ja, gibt's dazu Erfahrungsberichte (hier im Forum)?
    Hat von dieser oben genannten Firma schon jemand gehört oder kennt die?
    Die listen ja hier t-ec2 auch den S2000 als potentiellen Umrüstkandidaten auf...
    Bei etwa 20tkm im Jahr würd sich das für mich schon relativ schnell rechnen, bei (angeblich) maximalen Umrüstkosten von 800,-. (E85: ca. -,90€/l Super+: ca. 1,45€/l). Da hätte sich der Umbau auf jeden Fall innerhalb von zwei Jahren abbezahlt, wenn man sich auf max. 30% höheren Verbrauch einstellt.
    Ausserdem gibt's ja noch die bekannten positiven "Nebeneffekte". Die Frage ist, ob sich die beim S auch bemerkbar machen bzw. nicht doch irgendwelche negativen auftreten.
    Wer kann dazu was sagen? Das letzte Posting hierzu ist ja schon fast zwei Jahre alt...

    Wer von euch wäre denn so freundlich und würde mir bis morgen Abend eine Kopie der ABE für die EBC Groove Disc (VA + HA) per eMail schicken? :D
    Für die Yellow Stuff Beläge gibt's ja von EBC (noch) keine ABE, richtig?


    Schönen Gruß
    Flo

    So, nun auch von mir nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an Kerstin und Konrad die das wirklich super gemacht haben! Für's Wetter am Vormittag kann ja keiner was. Die Streckenführung war landschaftlich schön und auch sonst gut abgeStimmt. :thumbup:
    Die Bilder sind auch sehr gelungen! Schön war's mit euch allen und hoffentlich sieht man den ein oder anderen auch mal wieder auf 'ner Tour. :nod:

    Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand sagen, ob die vorderen Bremsschläuche die Längeren oder die Kürzeren sind? Habe diese vor gut einem Jahr durch Stahlflex ersetzen lassen und möchte nun wissen, welche der OEM Schläuche die bei mir rum liegen die für die VA und welche die für die HA sind. (meine Vermutung ist ja: VA lang / HA kurz, aber stimmt das auch?)


    Gruß,


    Flo

    Hm, also wenn, dann könnte ich morgen so auf 20 Uhr nachkommen. Und wäre dann auch eher für was in Stadtnähe... ansonsten wird's bei mir morgen wohl zu spät.


    Schönen Gruß,


    Flo