Beiträge von 120PS/l

    Zitat

    Original von MAS2K


    Kann es sein, dass mein S mit 5W30 (Agip) mehr Öl verbraucht als vorher mit 5W40 (BP)?


    nur so am Rande: 5W30 ist auch ein "falsches" Öl bzw. nicht von Honda vorgeschrieben.
    lg


    ok dann werd ich mir den tank von amazon bestellen und zwischen pcv-ventil und ansaugbrücke reinhänge. statt den mitgelieferten schläuchen kann man sicher benzinschläche nehmen, oder?


    besten dank für deine info, pickerl und service steht eh bald an und dann soll die werkstatt diesen test durchführen


    dieser oil catch tank auf amazon sieht gar ned verkehrt aus und der preis ist auch klasse. meine frage wär jetzt sollte man beide entlüftungsleitungen (1. ventilabdeckung zur dk und 2. ventilabdeckung zur ansaugbrücke mit pcv-ventil) zu den tank führen oder nur die leitung die zur dk führt?

    Zitat

    Original von 120PS/l


    :thumbup: danke für die info, werd ich ausprobieren
    hab 118.000km auf der uhr


    hab gestern das pcv ventil abgezogen und geschüttel. Schon bei leichtem schütteln hört man ein "klackern" -> also sollte in ordnung sein.
    wo auch immer der erhöht ölverbrauch herkommt. mal bei meiner werkstatt anklopfen.

    Zitat

    Original von eddy_s2k
    genau das ist dein PCV Ventil (positive crankcase ventilation). Darüber sollten eigentlich die ganzen blow by Ausscheidungen zurück gelangen.
    Wieviel Km hat dein S? Kann sein das dein Ventil nicht mehr si funktioniert wie rs soll
    Zieh das Teil mal ab und schüttel mal ordentlich. Wenns keine klack Geräusche macht ist es hinüber.
    Oder einfach den Schlauch während laufenden Motor zusammendrücken, sollte auch gehn :D


    :thumbup: danke für die info, werd ich ausprobieren
    hab 118.000km auf der uhr

    ich werd das mal komplett reinigen und nach mehreren km schauen wie es dort aussieht. sollte dort kaum öl sein, werd ich nichts dagegen machen. was ich noch fragen wollt: es gibt noch eine 2. verbindung zwischen ventilabdeckung und ansaugbrücke, ist eher weiter oben(richtung fahrer-innenraum) in der mitte von der ventilabdeckung. ist das auch eine entlüftung?

    Zitat

    Original von eddy_s2k
    Würde schon einen einen oil catch tank einbauen. Oder einen air/oil seperator ist meist billiger und erfüllt den selben Zweck :nod:


    was ist ein air/oil seperator?

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Das Öl an sich an dieser Stelle ist ja nicht so schlimm.
    Hast Du denn hohen Ölverbrauch?


    Gruß


    Markus


    Ich hab ca. 0,5l /1000km, variiert je nach gebrauch. "S" ist auch Alltagsauto

    danke für die deine antwort. Hinter der DK war es leicht verölt, pfütze war keine zu sehen. dh man kann das als "normal" ansehen. Sollt ich mal mit einen dk-reiniger reinsprühen?


    lg

    Hallo Leute,


    hab heut den Ansaugschlauch entfernt und hab gesehen das vor der DK es ölig ist. Ein Schlauch von der Ventilabdeckung geht zum Anschaugschlauch kurz vor der DK, und von dort dürfte das Öl herkommen. Hab fotos angehängt, was kann ich dagegen machen? oil catch tank einbauen?


    lg aus wien

    Hy liebe "S" Gemeinde,


    wollte fragen ob sich die rote Innenausstattung (bei mir MY2000, Silverstone, innen rot-schwarz) einer ral-farbe zuweisen lässt?


    Möchte den innenraum etwas umgestallten und da würd ich gern das "selbe" rot verwenden wie bei den türverkleidung bzw. sitzen.


    Vielleicht weis jemand mehr.


    lg aus wien

    Hy Leute,


    wärend den durchstöbern im ebay bin ich auf eine Abgasanlage von der Herstellerfirma "Topspeed" gestoßen, wollt mal fragen ob die jemand kennt? 499€ soll die fürn "S" kosten, wie soll das gehn?


    Ebay

    Zitat

    Original von flo_rbg
    Also ich hatte es im März diesen Jahres mit der 90tkm-Inspektion machen lassen, wie folgt:
    Reinigungsmittel (Liqui Moly Motorspülung) zum alten Öl rein kippen; 15min Motor laufen lassen (Leerlauf); altes Öl raus und magnetische Ölablassschraube reinigen; Zwischenreinigungsöl“ (Pennasol 5W-40 syn.) rein kippen und 20km bis 25km damit fahren (kein Vtec, <5800U/min); „Zwischenreinigungsöl“ ablassen, magnetische Ölablassschraube nochmals gründlich reinigen, Ölfilter erneuern, neues „Meguin Megol Super Leichtlauf 5W-40“-Öl rein kippen – fertig


    Seit dem ist der Verbrauch um rund einen Liter /100km runter gegangen (im Schnitt). Ansonsten hab ich aber keine "Veränderung" bemerkt. Geschadet hat's aber sicher nicht.


    Hört sich gut an, danke für die info
    hast du was am ölverbrauch gemerkt?